Fuji X-E1 mit Kit-Zoom [& 14mm Weitwinkel]

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
ihr füllt doch hoffentlich das pferd nicht mit bier ab ... ;)

Wäre das aus Sicht der beiden nicht Verschwendung?

Als inter-gattungs-technische Missionare sind sie bisher hier im Forum noch nicht wirklich aufgetreten.
Wie es im RL aussieht, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis! ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.465
843
8362183465_5bd956d30b_c.jpg

du warst beim einkaufen ??? :eek:
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.816
374
Moin,
wie immer tolle Bilder.
Frage dazu: Du hast Softwaremässig perspektiv- und Linsenkorrektur benutzt ?
Für 14 mm Brennweite sieht es in Natura ja anders aus.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Moin,
wie immer tolle Bilder.
Frage dazu: Du hast Softwaremässig perspektiv- und Linsenkorrektur benutzt ?
Für 14 mm Brennweite sieht es in Natura ja anders aus.

Korrektur von stürzenden Linien erfolgte direkt in Silkypix. Das hat dafür ein paar praktische Regler, nicht so "sophisticated" wie DxO ViewPoint, aber ausreichend. Deshalb auch von Anfang an ein "RAW only" Workflow, mit den JPEGs hat man bei solchen Brennweiten und solchen Motiven (Gebäude) wohl nicht so viel Glück. Schwarzweißumwandlung übrigens ganz simpel in Aperture mit VSCO Film 01 und 02 als Basis. Kein NIK SEP2. Die Farbaufnahmen sind übrigens auch Schwarzweißfilme, sprich ich habe die Gradation und Farbempfindlichkeit von Schwarzweißmaterial genommen, die Umwandlung selbst aber weggelassen. Dazu dann noch ein leichter Sepiaton zugemischt (der auch bei den Schwarzweißbildern drin ist, da Duoton mehr Zwischentöne zeigt), schon war der Look im Kasten. Im Endeffekt sind das zwei Klicks und ein Regler, also no big deal.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
AW: Fuji X-E1 mit Kit-Zoom

Wow...bin dabei modelle u Hersteller zu studiern um dann zu Ostern ein Gerät mir zu gönnen....daher überfliege ich hier mit einem Auge mit.

Muss aber sagen dass Eure Bilder sowie einige andere wie den schnell geknipsten windturm so schön doppeldeutig sind...sehr interessant dein Händchen für solche Dinge :thumbup:
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
OT und nebenbei: Habe heute eine Mail von Amazon erhalten, welches mir ein gewisses Werk waermstens empfiehlt.