Full Flex Ticket buchen um hinter Siko in CPT zu kommen

ANZEIGE

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
875
571
ANZEIGE
soooo viel Geld für ein Flex Ticket ausgegeben und dann schaffst es nicht einen früheren Zubringer zu buchen....
mega günstiges Angebot! :) Lufthansa wollte etwas mehr für non Flex haben :)

Und nochmal. Wir haben einfach keinen Urlaub mehr. Selbst mit 200€ mehr Ticketkosten hätte dies nicht geholfen. Er Urlaub fehlt. Wir haben nur 30 Tage im Jahr. :(

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
875
571
Ich krümelkacker: BH steht im ersten Post...ich
oh. Geändert. Danke :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Resturlaub vom Vorjahr, Überstundenabbau... andere Menschen finden Wege, Du findest nur Gründe
Nicht Möglich. Alles probiert. Überstunden sind bei unseren Gehältern leider abgegolten (da weit über der Beitragsbemessungsgrenze). Vorjahr muss bis Ende März genommen werden.

Andere mögen Lösungen für Probleme von Airlines von vornherein finden. Wir nicht. Wenn eine Verbindung buchbar und gut ist, wird diese genommen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.621
2.781
Bayern & Tirol
Hatte ich ja auch schon erwähnt.

Um 16.10 Uhr wäre auch ein Flieger gegangen. Die Zeit bekommt in LHR sehr gut rum und man hat null Stress auch bei einer Verspätung vom Flieger.

BA ist normalerweise relativ flexibel auch auf einen früheren Zubringer umzubuchen. Ich hatte aber die Erfahrung, dass gerade bei etwas längeren Layovers das Gepäck Probleme hat. Mir wurde erklärt, dass bei knappen Umstiegen das Gepäck direkt umgeladen wird. Bei längeren muss es in eine "Warteschleife" bzw. Zwischenlager. Dort hat main einen weiteren Punkt, wo das Gepäck hängenbleiben kann.

Ich war dann immer Shoppen und habe die Airline das Problem lösen lassen.

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
992
1.621
Velden
Das ist natürlich klar. Aber wir würden es einfach mal vermuten, dass es mit der nächsten Maschine mitkommt. Ist aber keine Garantie :) Und wir würden das Gepäck auch in Echtzeit sehen, ob es noch in LHR steht :)

Nur der Vollständigkeit halber - der nächste Flug LHR-CPT ist nicht wie von dir vermutet der BA 59 der um 12:10 in CPT ankommt sondern BA 43 mit Landung bereits um 08:05 vier Stunden früher ....

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
875
571
Nur der Vollständigkeit halber - der nächste Flug LHR-CPT ist nicht wie von dir vermutet der BA 59 der um 12:10 in CPT ankommt sondern BA 43 mit Landung bereits um 08:05 vier Stunden früher ....
oh. Den hatten wir nicht gesehen. Danke :) Das macht das Ganze etwas entspannter.

BA ist normalerweise relativ flexibel auch auf einen früheren Zubringer umzubuchen. Ich hatte aber die Erfahrung, dass gerade bei etwas längeren Layovers das Gepäck Probleme hat. Mir wurde erklärt, dass bei knappen Umstiegen das Gepäck direkt umgeladen wird. Bei längeren muss es in eine "Warteschleife" bzw. Zwischenlager. Dort hat main einen weiteren Punkt, wo das Gepäck hängenbleiben kann.

Ich war dann immer Shoppen und habe die Airline das Problem lösen lassen.
Als mein Koffer von BA eine Extra Runde in LHR gedreht hatte, haben SIe auch anstandslos die 182€ für neue Klamotten bezahlt. Die haben nichts abgezogen und wollten die Kleidung auch nicht haben :)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.885
2.704
im Paralleluniversum
Was waren das noch für schöne Zeiten, als man sich drüber gefreut hat, wenn das Gepäck nicht mitkam.
Dank der SOKO (aus meiner Erinnerung in First bis zu 600 Euro pro Person früher, auf Kurzstrecke 300 Euro in Business) war das stets ein gern genommener Geldsegen. Leider sind die Zeiten vorbei.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.621
2.781
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
oh. Den hatten wir nicht gesehen. Danke :) Das macht das Ganze etwas entspannter.

Als mein Koffer von BA eine Extra Runde in LHR gedreht hatte, haben SIe auch anstandslos die 182€ für neue Klamotten bezahlt. Die haben nichts abgezogen und wollten die Kleidung auch nicht haben :)
Ich war mal bei BA bei 650 Singapur Dollar für vier Tage ohne Gepäck. Auch anstandslos bezahlt. War sogar sparsam beim Einkaufen.