Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
ANZEIGE
Was mach ich denn, wenn ich bei einer Drittseite eine Zimmerkategorie finde, die es bei SPG nicht mehr gibt?

Konkret: München Westpark. Drittseite hat Superior für 109 EUR inkl. Frühstück, SPG hat als Günstigstes Executive für 116 EUR inkl. Frühstück.

Krieg ich das irgendwie geclaimt? Was geb ich dann im Formular an?

Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Executive als Zimmertemperatur und 116€ als Preis. Und den Hinweis im Kommentar, dass Superior nicht mehr buchbar war...

Viele Grüße - Dirk

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
18°C
Die können bei etwas tieferer Temperatur bewohnt werden da man sich ja in der Lounge vollstopfen kann.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Ich würde mich selbst als BRG erfahren einschätzen, so bin ich doch schon einiges von IHG und Marriott gewohnt. Daher ging ich auch relativ entspannt an die SPG BRG heran - was kann da denn noch groß schiefgehen? Denkste!
Nach 60 Vergleichsseiten habe ich immer noch NICHTS für irgendein SPG Hotel (am liebsten das Sheraton) gefunden. Zeitraum Juli/August, jeweils am Wochenende von Fr bis So.

Mache ich irgendetwas falsch, oder ist WAW aufgrund der niedrigen Preise einfach nicht claimbar?

A

Anonym38428

Guest
Teilweise wenn Sweet Deals angeboten werden wirds schwieriger, aber Warschau geht mit kurzem Blick auf ein paar Vergleichsseiten meist easy ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Die BRG bei Starwood ist zwar prinzipiell gut, das heisst aber nicht das man leicht eine Vergleichsrate findet. Für manche Hotels (und ich bilder mir ein sogar teils für alle Hotels in einer bestimmten Stadt) findet man eben einfach nichts. Ist ja aber eigentlich auch nett wenn man über die Hotelkette wirklich die besten Preise bekommt :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich würde mich selbst als BRG erfahren einschätzen, so bin ich doch schon einiges von IHG und Marriott gewohnt. Daher ging ich auch relativ entspannt an die SPG BRG heran - was kann da denn noch groß schiefgehen? Denkste!
Nach 60 Vergleichsseiten habe ich immer noch NICHTS für irgendein SPG Hotel (am liebsten das Sheraton) gefunden. Zeitraum Juli/August, jeweils am Wochenende von Fr bis So.

Mache ich irgendetwas falsch, oder ist WAW aufgrund der niedrigen Preise einfach nicht claimbar?

Als ich das erste mal intensiv Starwood Häuser nutzte und die BRG nachschaute, konnte ich von 4 Tagen Warschau, vier BRG Fälle einreichen - mit relativ wenig Aufwand - habe bestimmt keine 60 Seiten nachgeschaut, aber wohl mehr als 2.
Vor einem Jahr konnte ich von vier Stays nur 2 BRG Fälle einreichen und jetzt habe ich geschaut und finde auch so ad hoc nicht über 2 Wochen...
Merkwürdig- vielleicht haben die Warschauer Hotels doch zuviel für die BRG gezahlt, dass sie sich da jetzt extrem bemühen, die Best Preis Garantie ein zu halten.

Das Westin Warschau kann man für 3000 Punkte und am WE für 2000 Punkte buchen, das ist schon ein TOPPreis, allerdings es gibt auch schon mal Raten unter 45 Euro am WE.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306

Ich habe bisher ein einziges Mal die Mail vorgezeigt - als die Rate nicht angepasst war (Bestätigung der BRG kam in dem Fall <24 Stunden vor Check-in). Ansonsten habe ich die Bestätigung noch nie benötigt. Dass in der eMail steht, man möge sie vorlegen, ist unbestritten - es ist aber aus praktischer Erfahrung heraus in aller Regel unnötig.

Viele Grüße - Dirk

Ich habe gerade Probleme mit der BRG. Hotel hat trotz Vorlage der Bestätigung die Rate nicht abgeändert. Man habe so eine Rate noch nie gesehen.... geclaimt von 64 EUR in Deutschland. Im Moment auch keine Reaktion des BRG Desk.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Ich habe gerade Probleme mit der BRG. Hotel hat trotz Vorlage der Bestätigung die Rate nicht abgeändert. Man habe so eine Rate noch nie gesehen.... geclaimt von 64 EUR in Deutschland. Im Moment auch keine Reaktion des BRG Desk.

Dann im Zweifel zahlen und den BRG-Desk die Sache im Nachgang regeln lassen - das Geld gibt es zurück (es gibt dazu mehrere Erfahrungen aus den USA auf flyertalk), die zusätzlichen Punkte für das mehr gezahlte Geld (plus weitere als Entschädigung für den Aufwand) bleiben aber in Deinem SPG-Account...:)!

Viele Grüße - Dirk

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS

Welches Hotel ist es denn?

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Club Zimmer ohne Frühstück geclaimt bekommen - auf der Website des Hotels ist ebendieses (sowohl in der Lounge als auch im Restaurant!) als Feature aller Clubräume angegeben.

--> Krieg ich meinen Kaffee jetzt auch im Restaurant oder nicht? :)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
BRG-Team hat sich diesmal 40 Stunden mit der Antwort Zeit gelassen (Antrag auf deutsch für deutschen SPG-Haus), da war der günstige Vergleichspreis nicht mehr verfügbar.

• Like

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Irgendwelche Tipps, auf welchen Buchungsportalen ihr gut BRG-fähige Raten findet? Ich bin in den letzten Monaten mit Trivago und Co. kaum noch auf eine gute Rate gekommen.

Das gleiche Problem habe ich auch, ich bin noch nie unter die angeboten Raten gekommen (Prepaid oder Corporate) ...

Wenn es mal drunter war, war das Angebot 3 für 2 oder eben C&P besser usw. ...

Wäre für Tipps dankbar !

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Die SPG BRG ist mir ein kleines Rätsel.

Antrag 1: Können Hotel nicht finden. Nach erneuter Anleitung wie man die Seite benutzt, wird das Hotel gefunden. Leider hat sich die Rate geändert und ist nun teurer. (kein Wunder nach 5 Tagen (n) )

Antrag 2: "Die Vergleichsseite bestätigt das Zimmer nicht direkt." Nach erneuter Mail, dass die Seite sogar mit "instant confirmation" wirbt, ist der Antrag durchgegangen. Jetzt buche ich noch schnell die Reservierung und leite die Nummer weiter, damit die Reservierung angepasst wird. (es geht um das Le Meridien IST - ist gleich noch von Bedeutung)

Antrag 3: Kurz nachdem ich die Reservierungsnummer für Antrag 2 weitergeleitet habe, schicke ich einen neuen Antrag für das Sheraton DUS los. Nach gut 20 Minuten bekomme ich eine Antwort mit dem Inhalt:

vielen Dank für das Zusenden der Reservierungsnummer.

Legen Sie bitte diese Email bei der Anreise im Hotel vor.

Anreisedatum: Datum Antrag 3
Abreisedatum: Datum Antrag 3
Zimmerkategorie:
Zimmerrate welche bestätigt werden muss: Zimmerrate Antrag 3
Antragsnummer: Antragsnummer 2

(…) ich wünsche Ihnen schon heute einen angenehmen Aufenthalt in Istanbul und verbleibe mit freundlichen Grüßen

:confused:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Da hast Du aber einen ganz schlechten "Tag" erwischt - sowas hatte ich noch nie. Die Damen dort sind in der Regel immer sehr sorgfältig und auch hilfsbereit - und nach einiger Zeit "kennt man sich" auch, dann klappt das in aller Regel recht reibungslos!

Viele Grüße - Dirk

• Like

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Warum sind die beiden Nürnberger SPG Schuppen Sheraton Carlton und das Le Meridien eigentlich bei Preisen ohne Frühstück beide mit einer Person pro Zimmer deutlich günstiger als mit zwei Gästen? Kostet das Duschen also 50 Euro?

Und was machen die, wenn meine +1 dann doch im Zimmer schläft?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Warum, weiss ich nicht genau!

Grundsätzlich gibt es noch, ganz wenige Hotels, die wirklich noch Einzelzimmer haben, also mit einem Bett mit normaler Breite (so 90 bis 100 cm). Wenn man dann verhätnismässig viele dieser Einzelzimmer hat, wird man diese auch verhältnismässig günstig verkaufen.

So mit mehr Verbrauch oder Abnutzung kann man ja kaum eine höhere Rate bei zwei Personen erklären, aber die gleiche Rate ist auch irgendwie ungerecht. In den USA nehmen ja viele Hotels die völig identische Rate egal ob einer oder zwei da wohnen und das sogar oft noch , wenn das Frühstück inkludiert ist, na ja, das mag auch nciht viel wert sein.
Obwohl es doch "amerikanisches Bufett" heisst, wenn alles da ist und man eine grosse Auswahl hat.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Also das LM hat noch Einzelzimmer ... da musste ich schon wg. Vollbesetzung mehrfach rein, sind extrem klein also indiskutable für ein Hotel der Klasse, werden aber dennoch vergeben mit 90er Bett und so. In einigen kann man bequem von Wand zu Wand greifen ;-). Allerdings hatte ich da auch die unterste Kat. gebucht, da kann sowas auch schon mal passieren.
In den höheren Rate ist man aber sicher ...

• Like