Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.705
2.922
DRS, ALC
ANZEIGE
Gestern Sydney eingereicht (ich mag dt. Reiseveranstalter:) ) , ca. 30 Stunden später alles okay.(y)

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Wie handhabt man es denn mit der BRG als Platinum >100? Macht es da nicht Sinn, den Antrag direkt an den Ambassador zu leiten, weil man weiß, dass dort sofort reagiert wird?

• Like

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Antworten kamen bei mir auch alle, nur teils. halt erst wirklich spät.
Sehr verblüffter Herr auch beim Auschecken am Samstag in Bozen: "Wie, sie haben tatsächlich eine günstigere Raten als bei uns gefunden??"

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe ich das richtig verstanden, dass Starwood irgendeine Begrenzung der claims innerhalb einer Woche macht?
Wollte jetzt insgesamt ca 1,5 Wochen in eine Stadt und wollte da, damit ich viele Stays sammele jeden Tag das Hotel wechseln. Was meint ihr wie oft kann man dann wohl einen BRG Antrag stellen? Meinte ihr da wäre 3 Anträge zu viel, also 1. in Hotel A, 2. in Hotel B am nächsten Tag, und den folgenden Tag wieder in A.

Vorausgesetzt ich kann überhaupt so viele günstigere Rate finden.. aber so im groben geschaut, scheint es an den Tagen so zu sein.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.705
2.922
DRS, ALC
Habe ich das richtig verstanden, dass Starwood irgendeine Begrenzung der claims innerhalb einer Woche macht?
Wollte jetzt insgesamt ca 1,5 Wochen in eine Stadt und wollte da, damit ich viele Stays sammele jeden Tag das Hotel wechseln. Was meint ihr wie oft kann man dann wohl einen BRG Antrag stellen? Meinte ihr da wäre 3 Anträge zu viel, also 1. in Hotel A, 2. in Hotel B am nächsten Tag, und den folgenden Tag wieder in A.

Vorausgesetzt ich kann überhaupt so viele günstigere Rate finden.. aber so im groben geschaut, scheint es an den Tagen so zu sein.

Habe ies mit zwei Hotels in den VAE probiert( Ajman+Dubai) , dies ging ohne Probleme durch. Habe aber keine Ahnung bei einem richtigen Matrazen Run.

• Like

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513

Nein, Du kannst beliebig viele Claims einreichen. Lediglich die 2K Punkte gibt es offiziell nur einmal, da zwischen zwei Gutschriften entweder eine Woche liegen oder Du in einer anderen Region unterwegs sein musst. Wobei das auch nur Theorie ist - und die 20% Nachlass gibt es für alle Nächte.

Viele Grüße - Dirk

• Like
K

Krematorium

Guest
Nein, Du kannst beliebig viele Claims einreichen. Lediglich die 2K Punkte gibt es offiziell nur einmal, da zwischen zwei Gutschriften entweder eine Woche liegen oder Du in einer anderen Region unterwegs sein musst. Wobei das auch nur Theorie ist - und die 20% Nachlass gibt es für alle Nächte.

Viele Grüße - Dirk

So macht es auch Sinn. Sonst könnte man mit 7 BRG-Claims in einer Woche 14k Punkte erzielen und hätte damit 2 Gratis-Nächte in einem Kategorie 3 Hotel.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es ist sehr verständlich, dass diesen "run" zum massiven Punktekassieren, eindämmt! Gerade in der Stadt hatte ich meine ersten Starwood Erfahrungen und eben da auch schon mal 6.000 Punkte (3 x 2.000) Punkte in 4 Nächten gesammelt.

Das man sowas auch gern mal wieder widerholen würde, ist klar, aber diese Regelung ist völlig in Ordnung!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Viele Grüße - Dirk

Danke, so versteht man es sehr gut!
Sorry, aber war denn nicht auch mal die Rede von jetzt 25 % Nachlass?

Die Frage bleibt aber auch, was ist eine reine Region?
Man könnte Bayern als eine Region ansehen, aber München und Nürnberg sind ehr nicht in der gleichen Region, nach Deutschen Massstäben.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Oh, dann muss mich meine Erinnerung täuschen!

Meine, dass einer hier so den Mailverkehr mit dem BRG hier kopierte und da stand dann 25 % jetzt. Dann hatte ich noch für mich gedacht, schade, dass es bei 2.000 Punkten bleiben.
Komisch.... aber auch in den Bedingungen steht nach wie vor 20 %.

Sorry, dann habe ich mich tatsächlich geirrt.

Jetzt weiss ich, vorher gab es nur 10 % und ab 2015 ist auf 20 % erhöht worden.. irgendwie dachte ich , es wäre 20% gewesen und wurde auf 25 % erhöht. Nein es sind 20 %, okay.
Sorry

Zuletzt bearbeitet:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Wieder sehr lange Antwortzeiten bei mir, prinzipiell klappts aber. Gerade mit dem Park Tower in Buenos Aires wohl auch meine beste BRG bisher bestaetigt bekommen (€301 auf €125 pro Nacht). Bei mir ist auch ein neuer Name als Unterschrift in den Emails vom BRG-Team aufgetaucht...

• Like

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Stimmt genau.
Werde berichten, ob im Hotel korrigiert wird(Anfang August).

Sitze gerade an der Bar und schlürfe einen Drink auf Kosten des Hauses.
Das Einchecken hat zwar etwas gedauert (die ganze Sonntagsmannschaft war erstaunt über die gute Rate ) weil sie es nicht recht glauben konnten. Aber der preis ist bereits korrigiert.
Dafür gab es dann auch noch ein upgrade.
Habe ja schon fast ein schlechtesGewissen. Aber nur fast.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Über 72 Stunden ist mein BRG-Antrag nun schon unbeantwortet. Das hatte ich noch nie.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Gerade eben kam die Antwort nach guten 4 Tagen. "Können die Rate nicht finden" obwohl sie immer noch online ist. Die Seite des deutschen Reiseanbieters ist aber auch schwer zu bedienen. Aufenthalt ist morgen. Vielen Dank auch. :rolleyes:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte drei Tage vor Anreise einen Antrag eingereicht. Die Antwort kam am Tage der Anreise am nachmittag, hatte aber dieses Hotel dann gar nicht gebucht.

Man entschuldigte sich, dass man leider nicht rechtzeitig antworten konnte, meinte dann aber, dass man den Antrag sowieso ablehnen hätte müssen, weil die Preisdifferenz zu klein wäre, (waren 1 Euro, dachte 1 Euro wäre die Grenze).

Dann wurde gesagt man hätte 2000 für mich "angefragt", die Gutschrift könnt eine Woche dauern.

Nach nun 9 Tagen ist noch nichts da! Heisst das "angefragt" evtl, dass dann eine andere Stelle, das nicht genehmigt hat?

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Hab jetzt auch mal einen Antrag gestellt. Nach 3 Tagen bekam ich dann endlich eine Antwort, jedoch mit einem anderen Preis als angegeben. Innerhalb dieser 3 Tage hat ebookers den Preis für das ausgesuchte Hotel angezogen...

Für alle, die es eventuell noch nicht wussten: Die allseits bekannten Rabattaktionen von ebookers sind von der BRG ausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
F

Feuilvleiger1985

Guest
Die Leute vom BRG-Desk sind in letzter Zeit einfach nur noch ärgerlich. Antwortzeiten von über drei Tagen sind keine Seltenheit mehr. Und auch Raten, die sie angeblich nicht finden, kommen immer wieder vor.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Naja, ob sie ärgerlich sind... aber Du hast schon Recht, derzeit sind sie sehr langsam und finden Raten nicht, obwohl sie immer noch und auch am Tag drauf noch verfügbar sind - und lehnen eine Nachprüfung oder Screenshots ab. Ich hatte sie bisher immer als sehr kulant und korrekt empfunden und hoffe, dass es keine Umstellung in der internen policy gibt, denn die letzten beiden Anträge waren eine farce. Schade, dass die so nachlassen. Ich weiche mittlerweile lieber wieder auf den US-Desk aus, die kann man notfalls auch mal anrufen wenn es zeitlich eng ist und sie ziehen einen dann in der Queue nach von bzw. schauen auch mal nach ob die Rate live noch verfügbar ist. Wobei sie auch etwas picky geworden sind. Ich hatte eine Rate, die ich über die Überseeseites eines bekannten Hotelpreisvergleichs gefunden hatte. Dann hatte ich den konkurrierenden Anbieter angegeben und in das Kommentarfeld eingegeben, dass ich über eben diese Seite dort gelandet bin (manchmal hilft das, damit es nachvollziehbarer wird). Dann wurde abgelehnt, weil die konkurrierende Website nicht mehr auf tri..... gelistet war, als man es überprüfte. Der Preis und die Verfügbarkeit waren beim direkten Aufrufen des als solchen angegebenen Drittanbieters aber noch vorhanden. Das wurde aber ignoriert und abgelehnt. Nach energischer Remonstration wurde das dann aber zurückgenommen und der Antrag genehmigt. Da sind sie dann im US-Desk etwas flexibler.
Bislang hatte ich ein fast inniges Verhältnis mit den Damen von der deutschen Queue aber sie verspielen grad schon arg viel Sympathie...

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer
M

Massi_inst

Guest
Letzten Sonntag Claim für heute und Wochenende eingereicht, Antwort nach etwas nachhaken gestern Abend kurz vor der Tagesschau. Aber immerhin beide bestätigt.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Ich warte auch schon 2 Tage. Vielleicht sind da Leute im Urlaub und es dauert deshalb länger.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Findet ihr nur ausländische Hotels mit BRG? Oder klappt das auch für die deutschen Häuser? Frankfurt z.B.? Ich erhalte da nur negative Rückmeldungen..