Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
ANZEIGE
Warte auch schon ca. 50 Stunden auf eine BRG mit englischer Vergleichsseite :(.

Aber das Hotel ist inzwischen auf der spg-Seite teurer geworden ;)

Edit: 11:38 Uhr traf die Genehmigung meines Antrags ein. Fein :)

Zuletzt bearbeitet:

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
546
290
So, nun ist heute um 13:46 der Claim bestätigt worden. Vielen Dank nochmals an die User für die vielen Ratschläge.

Es geht um 3 Übernachtungen in Dubai, nun soll ich innerhalb von 24 Stunden buchen und die Antragsnummer, die ich wiederum per Mail erhalte, zurückmailen.

Soll ich nun Flextarif buchen oder einen anderen??

Ich will Deine Freude nicht unnötig bremsen... aber das ist ja wahrscheinlich erstmal nur die Eingangsbestätigung - jetzt dauert es noch 1-2 Tage bis sich jemand mit der Antwort melden wird... Aber auf jeden Fall: viel Erfolg :)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.703
2.919
DRS, ALC

...kommt drauf an. Habe Anfang Januar eine BRG in den Staaten für Mitte Dezember 2015(12 Nächte) Prepaid bei 1,17€ gebucht und vorab bezahlt. Würde nun bei 1,05 € auf die gesamte Rate 100 € schon mehr zurück bekommen.
ja mir ist bekannt , das diese Rate nicht stornier bar ist und bis Dez. kann noch viel passieren.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
In den meisten Fällen, wenn ich mal nicht stornierbar gebucht habe, wurde trotzdem erst zum Übernachtungszeitpunkt abgebucht und dann nimmt man die Währungsschwankungen ja auch mit. Ich würde aus Prinzip aber immer flex einbuchen bei einer BRG....
@Rungisalf: Du musst ihr die Buchungsnummer (Bestätigung) schicken, die Antragsnummer hat sie ja schon (201503xxxxxxx) die wird dann auch dieselbe bleiben und Dir danach nochmal bestätigt...
Gute Reise!

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
546
290
Danke martin82 für die Unterstützung. Habe gestern noch den Flextarif gebucht und die Buchungsnummer zurück gemailt.
Mein Problem war: die Vergleichsrate war mit Frühstück, deshalb habe ich auch Flex gebucht (incl. Frühstück).

Hätte auch kein Problem damit, dass der Rechnungsbetrag vorab von meiner KK abgebucht werden könnte.......obwohl Flex!!
Möchte die Reise ja nicht stornieren sondern antreten.

In den meisten Fällen, wenn ich mal nicht stornierbar gebucht habe, wurde trotzdem erst zum Übernachtungszeitpunkt abgebucht und dann nimmt man die Währungsschwankungen ja auch mit. Ich würde aus Prinzip aber immer flex einbuchen bei einer BRG....
@Rungisalf: Du musst ihr die Buchungsnummer (Bestätigung) schicken, die Antragsnummer hat sie ja schon (201503xxxxxxx) die wird dann auch dieselbe bleiben und Dir danach nochmal bestätigt...
Gute Reise!

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
546
290
soeben die Bestätigung erhalten. Alles in "trockenen Tüchern", soll beim CI die Mail mit dem abgeänderten Preis vorlegen. Mach ich...

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Ein gutgemeinter Tipp vom langjährigen und sehr häufigen BRG-Nutzer: Tu's nicht :)

Nimm sie mit aber leg sie nicht ungefragt vor. Du wirst festgestellt haben, dass Deine Buchung nunmehr nicht einsehbar ist, wenn Du auf "Bestätigung senden" klickst und dann nochmal die Aufenthalte aufrufst, kannst Du sie sehen. Höchstwahrscheinlich steht sie jetzt auf "1 Euro" und BRG oder sie wurde direkt auf "BRGSPG room only"-Rate und den richtigen Preis umgestellt. Falls ersteres der Fall ist, wird jetzt die Reservierungsabteilung des Hotels die Rate anpassen - das merkst Du, wenn Sie wieder nicht anzeigbar ist (dann selbes Spiel wie oben) und dann ist die Rate richtig hinterlegt und Du solltest nichts vorlegen müssen. Nur da Du ja mit Frühstück gebucht hast, nimm sie für alle Fälle mit - manchmal pflegen sie das nicht richtig ein und dann hast Du was für den Fall der Fälle dabei.
Viele Grüße!

• Like
Reaktionen: andymusic

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Jetzt kein direkter oder unglaublicher aber mir hat ein GM in München mal gesagt, dass sie BRG hassen wie die Pest und man muss den Check-in Mitarbeiter ja nicht noch gezwungen darauf stoßen - also mehr ein atmospärischer Tipp :)

• Like
Reaktionen: Krematorium

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
546
290
Stimmt, meine Buchung ist nicht mehr einsehbar, allerdings kann ich auch den Button Bestätigung nicht aktivieren.
Es erfolgt der Hinweis: Ihre Buchung haben wir gefunden, können allerdings aufgrund von einer Preisänderung keine weiteren Angaben machen....

Ich vermute der reduzierte Preis wird angepasst.

Danke nochmals

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Auch bei mir hat die BRG funktioniert, Danke für den Tipp aus diesem Forum!

In meiner Bestätigung steht aber ausdrücklich, dass ich die Mail beim Check in vorlegen soll:

" Sehr geehrter Herr Interflug,
ich habe Ihren Best Rate Guarantee Antrag für das XXX in YYY überprüft und es freut mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Informationen mit den Bedingungen des Best Rate Guarantee Angebots übereinstimmen.
Die Bestätigungsnummer für Ihre Reservierung bleibt unverändert. Legen Sie bitte diese E-Mail bei der Anreise im Hotel vor. Basierend auf den Informationen in englischer Sprache, welche Sie unten stehend finden, wird Ihr Tarif auf den niedrigeren Preis geändert und zusätzlich werden 20 % von diesem Tarif abgezogen......"

A

Anonym38428

Guest
Stimmt, meine Buchung ist nicht mehr einsehbar, allerdings kann ich auch den Button Bestätigung nicht aktivieren.
Es erfolgt der Hinweis: Ihre Buchung haben wir gefunden, können allerdings aufgrund von einer Preisänderung keine weiteren Angaben machen....

Ich vermute der reduzierte Preis wird angepasst.

Danke nochmals

Jetzt lässt du dir die Reservierungsinformationen noch einmal zusenden ("Drück dat Knöppsche") und du kannst du Buchung wieder einsehen.

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
115
24
SO, CH
hatte 2 Zimmer im Sheraton Salobre Gran Canaria per BRG für jeweils 13 und 9 Tage gebucht. Wurden beide innerhalb von 24 Std. genehmigt zu einem Superpreis.

Da ich Platin bin, wurde beim Checkin automatisch für mich eine Eck-Suite angeboten, das 2. Zimmer sogar direkt neben unserem Zimmer im obersten Stockwerk gelegt.

Habe heute mal die beiden Rechnungen kontrolliert nach 8 Tagen: die BRG Raten stimmen perfekt überein. Toller BRG Service. Das macht Freude.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
???? Super, und was soll ich jetzt mit dieser wertvollen Information anfangen ???

Der eine sagt: "Mail vorzeigen" der andere meint: "Bloß nicht!" Jetzt kann ich es mir also aussuchen...? :confused:

Ich habe bisher ein einziges Mal die Mail vorgezeigt - als die Rate nicht angepasst war (Bestätigung der BRG kam in dem Fall <24 Stunden vor Check-in). Ansonsten habe ich die Bestätigung noch nie benötigt. Dass in der eMail steht, man möge sie vorlegen, ist unbestritten - es ist aber aus praktischer Erfahrung heraus in aller Regel unnötig.

Viele Grüße - Dirk

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
???? Super, und was soll ich jetzt mit dieser wertvollen Information anfangen ???

Der eine sagt: "Mail vorzeigen" der andere meint: "Bloß nicht!" Jetzt kann ich es mir also aussuchen...? :confused:

Nein, Hase... keiner bestreitet, dass es sinnvoll ist dem Textbaustein soweit zu folgen, dass man die Mail für den Fall der Fälle beim Check-Out zur Hand hat. Wie geschrieben war meins nur ein atmosphärischer Tipp. Also ganz locker bleiben, nicht verzweifeln, nicht verwirren lassen...... DJohannw hat es gut auf den Punkt gebracht.
Schönen Aufenthalt!

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.703
2.919
DRS, ALC
... die werden wieder schneller. 9:00 Uhr eingereicht -15:30 Uhr BRG bestätigt. Funktioniert Klasse. Dickes Lob dafür nach Irland.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
... die werden wieder schneller. 9:00 Uhr eingereicht -15:30 Uhr BRG bestätigt. Funktioniert Klasse. Dickes Lob dafür nach Irland.

Ja, kann ich auch bestätigen: eingereicht Samstag 22:45 Uhr, bestätigt Sonntag 12:30 Uhr, Antwort mit Reservierungsnummer Sonntag 16:30 Uhr, finale Bestätigung Sonntag 19:15 Uhr...

Viele Grüße - Dirk

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
393
2
Ist mir gestern auch aufgefallen. Am Sonntag um 13 Uhr eingereicht und und 16 Uhr war die BRG durch.

Im Moment haben die wohl nicht soviel zu tun. Kurz nach 18 Uhr BRG eingereicht, 38min später die BRG bestätigt.

Zuletzt bearbeitet: