Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.061
2.337
MUC
ANZEIGE
Vielleicht wollte mich die Hotline auch freundlich ruhigstellen oder hat keine Ahnung oder hat doch Recht ... Jetzt bräuchte man einen Insider ...

Tatsache ist, daß derzeit viel zu wenig Personal zur Verfügung steht und man neue Mitarbeiter sucht.

Also, wer gerne in IE arbeiten möchte, nur zu.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.703
2.919
DRS, ALC
Vor zwei Wochen sprach man auch von einem hohen Krankenstand.Da war zeitweise nur ein deutschsprachiger MA da.
Auch soll die BRG Anfrage höher sein. Und das liegt sicherlich auch an den vielen Travelforen und an den 20% Rabatt für erfolgreiche Claims.

Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Vor zwei Wochen sprach man auch von einem hohen Krankenstand.Da war zeitweise nur ein deutschsprachiger MA da.

In Randzeiten ist es nur ein deutschsprachiger MA ... Werden aber wohl langsam alle auf alles geschult, um den Personalengpass wieder in den Griff zu kriegen.
Generell haben sie auch einen hohen Durchsatz von Leuten ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte nach gut 2 Tagen (53 Stunden) die Bestätigung, allerdings um 15 Uhr für den gleichen Tag zu spät für meine Planungen, für die aktuelle Nacht.

Hatte noch nicht gebucht und die Bestätigung kam zur Vergleichsrate mit einer Auftragsnr. Nun nutzte ich die Buchung nicht, hatte auch selber keine verbindliche Buchung aufgegeben, Dann wird das wohl so erledigt sein, oder?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Hm, interessant, eigentlich muss man jetzt ja eine Buchung haben. Ich denke wenn du keine Buchung hast, musst du nach wie vor bei einer positiven Antwort nichts tun wenn du garnicht anreisen wirst.
Ich warte auf die Antwort zu meinen letzten Claim mal wieder seit etwa 70h...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ach so, man muss jetzt immer eine Buchung haben?

Das hatte ich in Erinnerung, da man aber das Formular so ausfüllen konnte, haben die das wohl so bearbeitet. Früher hatte ich in so einem Fall auch schon ne Absage, weil es nicht mehr möglich sei, meine dann noch zu tätigen Buchungen, mit dem BRG Fall zusammen zu bringen.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Ja, eignetlich muss man jetzt eine Buchung haben, praktischerweise kann man aber flexibel buchen und trotzdem gegen unflexible Raten eine BRG-einreichen, d.h. es ist etwas mehr Aufwand vor der BRG, dafür dann weniger wenn sie durchgegangen ist...

PS. so, meine letzte ist dann jetzt auch durchgegangen, nach etwa 3 Tagen...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich kann die Vorkassen rate von STarwood von vielleicht 150 euro vergleichen mit der KonkurrenzVorkassen rate von einem andern Anbieter von vielleicht 135... und dann doch die voll stornierbare Rate zu 175 Euro buchen?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Ja, wobei es da soweit ich das verstehe theoretisch möglich wäre das deine Rate dann nach der BRG auch in eine nicht-stornierbare umgewandelt wird. Das ist mir in der Praxis aber noch nie passiert.

• Like

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Kann ich auch so bestätigen. Mir hat letztens in der Umstellungsphase das BRG Team auch geschrieben, ich solle parallel zum Antrag ein stornierbares Zimmer buchen.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Dann ist es ja überhaupt keine Verschlechterung, dass man eine Buchung bereits haben muss.

Hatte das glaube auch schon mal gemacht, wusste aber nicht, dass es auch so erlaubt ist, dachte die hätten nicht richtig aufgepasst.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Dann ist es ja überhaupt keine Verschlechterung, dass man eine Buchung bereits haben muss.

Außer in den Fällen, in denen die "Best Flexible Rate" non-refundable ist. Ist mir kürzlich erst passiert, und da habe ich (vor der Umstellung) dann ohne Buchung claimen können. Der BRG-Desk hat dann die Buchung entsprechend manuell als refundable erstellt.

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: alexanderxl und L_R

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Mir scheint die Bearbeitungszeiten haben sich mittlerweile recht gut auf 3,5 Tage eingependelt. Nicht ganz optimal, in so einem langen Zeitraum ist dann ja schon auch mal eine Rate weg, dann muss man neu buchen und neu claimen...

Anfängerin87

Neues Mitglied
08.09.2014
22
0
Vor 2 Wochen hatte ich noch ohne geclaimt... Dies wurde auch noch bearbeitet und anerkannt, aber mit dem Hinweis, dass es eigentlich nur noch mit bestehender Buchung geht und dies nun eine Ausnahme ist, dass sie es noch ohne machen.

• Like
Reaktionen: Eastside

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Hat jemand schon erfolgreich das W in Amsterdam geclaimt? Gibt leider kaum Vergleichsseiten die das Hotel listen. Freue mich über jegliche Hilfe, auch gerne per PN.

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Habe über Tui ein nettes Hotel mit Frühstück gefunden, Preis 134€ und bei SPG 169€. Matchen die Sowas auch? Oder geht das nur mit herkömmlichen Standardraten wie Expedia etc

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
393
2
Tui habe ich auch schon eingereicht und wurde erfolgreich geclaimt. In Dubai habe ich durch Tui sogar Halbpension bekommen. Im Moment bin ich gerade in einem Hotel, daß ich auch mit Tui geclaimt habe.

• Like
Reaktionen: DE_BRE

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Schauen wir mal. Habe gestern eine Rate von FTI geclaimed, bisher jedoch noch keine Antwort darüber erhalten.

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
So habe jetzt jeweils eine Rate von FTI, Tui und eine von Meiers Weltreisen eingereicht. Die von Meiers Weltreisen gab es angeblich nicht, also habe ich noch eine von FTI nachgereicht die letztendlich auch genehmigt wurde.
Antwortfenster zwischen 30 und 40h