Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.702
2.910
DRS, ALC
ANZEIGE
Gestern zu heute unter 20 Stunden, damit kann ich leben. Mit den 64 $ sowieso.

Musste diese Buchung dank AB Insolvenz verschieben, Hotel kontaktiert ob das möglich wäre oder alternativ Storno und Neubuchen. Kein Problem, komme nun 5 Wochen für 4 Nächte später ins Hotel mit genau dieser BRG.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.702
2.910
DRS, ALC
Gerade mit der Plat.Hotline wegen einer Stornierung einer BRG telefoniert. Die haben keinen Möglichkeit selber einfach zu stornieren. Man muss jetzt eine Email ans BRG Team senden und haben danach die Möglichkeit die Stornierung durch zu führen. Wie Umständlich ist das denn....

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Das war schon immer so.
Wenn es eine Flexrate ist, geht aber folgender Trick:
Du loggst Dich in Dein Konto ein und gehst auf Deine Buchungen.
Er zeigt Dir an, dass man nicht stornieren kann, weil es eine "special Rate" ist.
Dort wählst Du "Change preferences" (oder so ähnlich, also das, wo Du z.B. sagen kannst, Du hättest gern ein Zimmer weit oben, Ankunftszeit usw.).
Dann speicherst Du einfach ohne Änderungen.
Anschließend kannst Du selbst die Buchung stornieren.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.702
2.910
DRS, ALC
Das war schon immer so.
Er zeigt Dir an, dass man nicht stornieren kann, weil es eine "special Rate" ist.
Dort wählst Du "Change preferences" (oder so ähnlich, also das, wo Du z.B. sagen kannst, Du hättest gern ein Zimmer weit oben, Ankunftszeit usw.).

Super Tipp. Genau so geht es.

Mhammer

Reguläres Mitglied
07.07.2017
27
0
Das war schon immer so.

Echt? Ich hab vor 2 Wochen eine BRG telefonisch stornieren können. Die Dame am Telefon hat einfach eine Stornierungsanfrage an das Hotel geschickt und 2 Stunden später hatte ich die Bestätigung. Tatsächlich ging das vor 3 Tagen aber nicht mehr. Da sagte man mir, ich müsste mich ebenfalls direkt an das BRG-Team wenden. Kommt vielleicht auf das Hotel an...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Die Reservierungshotline kann jedenfalls offensichtlich nicht stornieren.
Stornieren können anscheinend nur noch BRG-Team und das Hotel selbst.
Wenn Du da eine motivierte Mitarbeiterin hattest, die das Hotel kontaktiert hat, ist doch prima. ;)
Standardantwort ist aber, man solle sich an das BRG-Team wenden.
Einfacher ist aber er oben erwähnte Workaround.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
678
293
FRA
Die BRG wird ja in der Service-Abteilung bearbeitet, oder? Kann man diese telefonisch direkt erreichen? Gemäß Platinum Hotline nein.

Warte nämlich seit drei Tagen auf Bearbeitung... Hatte ich noch nie...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Nein, man kann sie aber anmailen.
Ich konnte schon mal per freundlicher Email an das BRG-Team eine Beschleunigung erreichen, als ich auf eine Claim-Bestätigung geantwortet habe.
Die scheinen an dasselbe Team zu gehen, ganz neue Emails landen u.U. erst mal in Indien.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.702
2.910
DRS, ALC
Die BRG wird ja in der Service-Abteilung bearbeitet, oder? Kann man diese telefonisch direkt erreichen? Gemäß Platinum Hotline nein.

Warte nämlich seit drei Tagen auf Bearbeitung... Hatte ich noch nie...

Habe heute nach vier Tagen eine Ablehnung bekommen. Ca. 5% Preisunterschied wurden abgelehnt. Unglaublich, habe allerdings den MA Namen noch nie gelesen.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Preisen von Dertour? Macht es Sinn, einen Antrag zu stellen oder kann ich mir das sparen?

Preisdifferenz sind in meinem Fall immerhin 75€ pro Nacht.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.702
2.910
DRS, ALC
Nach 4,5 Tagen Ablehnung, welche wie Hohn klingt und wir das nicht sowieso wissen:

"Internettarife und Verfügbarkeiten sind von Zeit und Datum abhängig und können sich daher verändern. Um einen Best Rate Guarantee Antrag zu genehmigen, müssen wir selbst in der Lage sein, die Verfügbarkeit der Konkurrenzrate zu überprüfen. Aus diesem Grund setzen wir hohe Priorität in alle Best Rate Guarantee Anträge, die wir erhalten, um diese schnellstmöglich zu bearbeiten."

Da muss das System verändert werden, ansonsten kann man doch mit dieser Begründung fast alles Ablehnen, man lässt sich halt nur einfach Zeit. Am besten wäre nach 48 Stunden Bearbeitungszeit wird automatisch alles angenommen.

• Like
Reaktionen: Paschendale

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.044
555
VIE
Am besten wäre nach 48 Stunden Bearbeitungszeit wird automatisch alles angenommen.

Du wagst zu träumen, auch wenn ich deinen Wunsch nachvollziehen kann, es geht bekanntlich immer besser.

Ich bleibe froh, dass es überhaupt die BRG auch faktisch gibt und es nicht wie bei Accorhotels läuft, wo ich bisher keinen faktischen Erfolg hatte.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Hat jemand die Telefonnummer des Teams in Irland?
Die Amis konnten am Telefon nicht helfen, weil der Claim in der deutschen Queue hängt...
Drängt etwas, geht um morgen...

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hat jemand die Telefonnummer des Teams in Irland?
Die Amis konnten am Telefon nicht helfen, weil der Claim in der deutschen Queue hängt...
Drängt etwas, geht um morgen...

Die haben keine Nummer und die ziemlich direkt neben ihnen sitzende normale Hotline stellt sich doof und verweigert ein Durchstellen. Ruf nochmal in Nordamerika an und schau, in der/die neue Agent doch mal schauen kann oder dem BRG-Team in Irland eine direkte Mail schreiben kann. Kommt da oft drauf an, wer dran geht...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.702
2.910
DRS, ALC
Mal wieder was positives. Meine erste App BRG ging nach 4,5 Tagen durch. Email kam nach 23:00 Uhr, sehr ungewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
War halt blöd. Wollte ein Hotel für heute Abend, kam aber erst gestern zum Buchen, stornierbar bis 18 Uhr.
Da war der Claim nicht bearbeitet, also storniert.
Claim wäre auch abgewiesen worden, weil sie Zenhotels nicht mehr akzeptieren (angeblich keine sofortige Buchungsbestätigung).
Hotel verkauft jetzt über SPG nur noch nicht stornierbare Suiten zu Fantasiepreisen, Drittanbieter verkaufen noch Zimmer.
Per Email keine Antwort außer "Jetzt haben Sie ja eh storniert und Zenhotels geht auch nicht".
Am Telefon wollte mir die US-Hotline keinen Claim vorab zusagen und meinte, ich solle am besten direkt mit dem Hotel telefonieren... Aber die werden wohl kaum Interesse haben, mir eine Suite zum Preis eines Zimmers zu verkaufen... Zumal mir die Zimmer ohne die 20% Rabatt immer noch zu teuer sind.
Kam halt vorher nicht zum Buchen...