• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Gamer-Kreditkarte XP Card startet mit Advanzia

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.974
3.757
STR
ANZEIGE
Bei mir reift gerade die wilde Idee, eine Vielfliegertreff-Karte herauszubringen.

Wahlweise in Kooperation mit Advanzia oder Solaris...
… und ausdrücklich erlaubtem MS, weltweitem Loungezugang und das alles für umme? Sign me up! :D

Nein, ernsthaft: was wären die USPs einer solchen Karte? Wobei ich mit so einer Karte und einem Locher wohl endlich an einen VFT-Kofferanhänger kommen würde …

Senatorenkiller

Neues Mitglied
05.10.2024
12
19

Ein White-Label-Produkt für eine spezielle Zielgruppe zu vermarkten (ähnlich Ethno-Marketing), darum geht's wohl bei der Geschäftsidee.

Aber das mangelnde Impressum zeugt schon von Unseriösität/-professionalität.
Den Kreditkartenvertrag schließt der Kunde wohl mit Advanzia ab, d.h. dieses "Startup" braucht vermutlich keine Lizenz von der zypriotischen Finanzaufsicht.

Wenn jemand ein Fake-Unternehmen hochziehen wollte, würde er es wohl ebenso machen. Ein paar Einträge auf Linkedin mit ein paar Photos von Leuten vor dem Hintergrund eines bekannten Berliner Gebäudes (notfalls per KI erzeugen), ein paar Pressemitteilungen lancieren, ein paar "pro"-Domains bei einem Bilig-Hoster registrieren. Dann Logo- und Namedropping von bekannten Personen und Unternehmen (Paypal, Mastercard, Advanzia z.B.).
Vermutlich würden gute Scammer sich sogar noch mehr Mühe geben und zumindest sowas wie ein Impressum hinzufügen mit etwas, was aussieht wie eine Steuernummer/Firmenregistrierung o.ä.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für Webseiten, die sich an deutsche Konsumenten richten, besteht auch Impressumspflicht.

Sorry aber was wäre denn der „scam“ von dem ganzen? Die helfen dir doch einen kredit zu bekommen, du kaufst denen ja nix ab. Die Advanzia scheint wine ganz normale deutsche bank zu sein wie deine sparkasse, nur ist die sparkasse eben zu dumm für sowas

• Like
Reaktionen: Maynooth

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Ich habe nicht behauptet, dass hier irgendein Betrug vorläge, noch gehe ich davon aus, dass es so ist.
Ich sage nur dass wenn ein Betrüger eine "Fake-Kreditkarte" aufziehen wollte, er genau solch eine Onlinekommunikation aufzöge, nur u.U. an einigen Punkten noch etwas "seriöser" und professioneller.

Die Advanzia ist übrigens eine "ganz normale" luxemburgische Bank und schon seit ca. 20 Jahren im Kreditkartenmarkt erfolgreich tätig. Es wird gemunkelt, dass sogar Leser hier Kunden bei denen sind :)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Meine Vermutung: es gibt noch gar keine Firma, deswegen auch noch kein Impressum. Das ganze ist eine Zwei-Mann-Show bislang; sie haben Apps programmieren lassen (wozu eigentlich? Vermutlich läuft heute die Kundenakquise in dieser zielgruppe über Apps) und in die Stores eingestellt und sammeln jetzt Interessenten in Form einer "Warteliste" ein (m.E. wäre das auch schon an der Grenze der Unseriosität, wenn den Kunden vorgegaukelt würde, es gäbe bereits ein Produkt, wenn dieses noch gar nicht erhältlich ist, ohne dass dies klar kommuniziert würde). Wenn sie davon genug haben, gründen sie die Firma auf Zypern und machen bei Advanzia den Deal fix. Wie gesagt, nur Spekulation; ich wüsste nicht, wieso es sonst einer "Warteliste" bedürfte. Oder ist das (zusätzlich) eine billige Methode zum "Exklusivitätsaufbau"?

Hoppelhase

Neues Mitglied
05.10.2024
12
19
Meine Vermutung: es gibt noch gar keine Firma, deswegen auch noch kein Impressum. Das ganze ist eine Zwei-Mann-Show bislang; sie haben Apps programmieren lassen (wozu eigentlich? Vermutlich läuft heute die Kundenakquise in dieser zielgruppe über Apps) und in die Stores eingestellt und sammeln jetzt Interessenten in Form einer "Warteliste" ein (m.E. wäre das auch schon an der Grenze der Unseriosität, wenn den Kunden vorgegaukelt würde, es gäbe bereits ein Produkt, wenn dieses noch gar nicht erhältlich ist, ohne dass dies klar kommuniziert würde). Wenn sie davon genug haben, gründen sie die Firma auf Zypern und machen bei Advanzia den Deal fix. Wie gesagt, nur Spekulation; ich wüsste nicht, wieso es sonst einer "Warteliste" bedürfte. Oder ist das (zusätzlich) eine billige Methode zum "Exklusivitätsaufbau"?

Also Du bist leider irgendwie fehlinformiert. Es gibt keine "Warteliste", sondern nur die Apps. Ich hab mir jetzt mal die App runtergeladen, die Karte kann man beantragen, die Karte gibt es, ein Impressum auch, die Advanzia ist auch verlinkt. Ich hab sogar XP Card Technologies gegoogelt, ist eine eingetragene Firma.

Glaubst Du immer noch es ist ein "Scam", wo sie Dir ganz böse und gemein Dein Geld klauen? Und wie soll bitte eine "Fake Kreditkarte" funktionieren? Erklär uns doch bitte, wie das genau gehen soll, selbst wenn es jemand "genauso machen würde"......

Es gibt auch Unternehmen, die ernsthaft Ihren Kunden eine sinnvolle Leistung anbieten wollen.

• Like

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.146
7.769
FRA / FMO
Auf jeden Fall haben sie ordentlich bei freepik sich Bilder geholt.

Hier haben wir die drei Testimonials:

Anhänge

• Bild_2024-10-07_092602277.png
    Bild_2024-10-07_092602277.png
    31,7 KB · Aufrufe: 7
  • Bild_2024-10-07_092609445.png
    Bild_2024-10-07_092609445.png
    31,8 KB · Aufrufe: 7
  • Bild_2024-10-07_092619806.png
    Bild_2024-10-07_092619806.png
    32,9 KB · Aufrufe: 7

Hoppelhase

Neues Mitglied
05.10.2024
12
19
Stehst du in Verbindung zu der „Firma“ oder war das mit der kurzfristigen Anmeldung hier ein Zufall?
Ne, ich hatte das recherchiert und gesehen, dass hier diskutiert wird. Hätte aber nicht gedacht, dass es hier statt einer sachlichen Diskussion größtenteils eher um Verschwörungstheorien geht. Der eine wittert einen Scam, der andere weiss nicht, was Gaming für ein Markt ist, und noch ein ganz Schlauer hat jetzt ein gefaktes Foto gefunde...booaaahhh...........ich glaube, ob hier 5 User sich über ein Impressum aufregen, ist dem Unternehmen und der Advanzia ziemlich egal.

Mir war wichtig zu verstehen, wieviel Punkte die zahlen. Das sagen sie nämlich nicht. Vielleicht kann sich ja mal einer die Karte holen und was schreiben, was auch Hand und Fuß hat

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.146
7.769
FRA / FMO
Ne, ich hatte das recherchiert und gesehen, dass hier diskutiert wird. Hätte aber nicht gedacht, dass es hier statt einer sachlichen Diskussion größtenteils eher um Verschwörungstheorien geht. Der eine wittert einen Scam, der andere weiss nicht, was Gaming für ein Markt ist, und noch ein ganz Schlauer hat jetzt ein gefaktes Foto gefunde...booaaahhh...........ich glaube, ob hier 5 User sich über ein Impressum aufregen, ist dem Unternehmen und der Advanzia ziemlich egal.
Statt sich abfällig über andere zu äußern, wie wäre es mal mit richtigen Argumenten.

Es wirkt einfach wenig vertrauenswürdig bis fragwürdig, wenn ein Unternehmen:
- kein Impressum hat
- eine App über TestFlight anbietet
- scheinbar Fake Referenzen auf der Website hat
- Zufällig haufenweise Firmen dieselbe Adresse auf Zypern haben

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.234
14.994
www.red-travels.com
Statt sich abfällig über andere zu äußern, wie wäre es mal mit richtigen Argumenten.

- kein Impressum hat

man könnte das Unternehmen ja mal bei entsprechenden Stellen melden, Wettbewerbszentrale, Verbraucherzentrale, vielleicht BaFin?

Hoppelhase

Neues Mitglied
05.10.2024
12
19
man könnte das Unternehmen ja mal bei entsprechenden Stellen melden, Wettbewerbszentrale, Verbraucherzentrale, vielleicht BaFin?

- kein Impressum hat
Haha...Wahnsinn, wie sich manche hier aufregen..

Also meine Sichtweise:
- Impressum gibt es
- AGB gibt es
- Testflight sagt mir nichts, aber habe damit kein Problem, wenn es ein Early-Access ist. Das ist vollkommen normal bei Startups
- Fotos: sehe ich kein Problem mit, was ist denn der Unterschied zu Werbung mit Kai Pflaume irgendeinem Modell?
- viele Firmen auf Zypern mit derselben Adresse, ist wahrscheinlich eine virtuelle Adresse, na und? Machen Großkonzerne und Banken auch auf Zypern, Bahamas, Malta, etc. Schon mal was von eupäischem Binnenmarkt gehört?

• Haha
  • Like
Reaktionen: Reval und Maynooth

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.146
7.769
FRA / FMO
Haha...Wahnsinn, wie sich manche hier aufregen..

Also meine Sichtweise:
- Impressum gibt es
Wo? Wenn die Antwort „in der App“ lautet, ist das weiterhin nicht wirklich seriös. Eine Website hat nach Gesetz ein Impressum zu haben, wenn sie gewerblich genutzt wird.
- AGB gibt es
- Testflight sagt mir nichts, aber habe damit kein Problem, wenn es ein Early-Access ist. Das ist vollkommen normal bei Startups
Ein System das explizit zum testen ist, soll seriös sein? https://developer.apple.com/testflight/
- Fotos: sehe ich kein Problem mit, was ist denn der Unterschied zu Werbung mit Kai Pflaume irgendeinem Modell?
Zwischen Werbung und Beschiss ist ein kleiner Unterschied.
- viele Firmen auf Zypern mit derselben Adresse, ist wahrscheinlich eine virtuelle Adresse, na und? Machen Großkonzerne und Banken auch auf Zypern, Bahamas, Malta, etc. Schon mal was von eupäischem Binnenmarkt gehört?
Macht etwas trotzdem nicht vertrauenswürdig, besonders wenn man sich die anderen Unternehmen an der Adresse ansieht.

Hoppelhase

Neues Mitglied
05.10.2024
12
19
Wo? Wenn die Antwort „in der App“ lautet, ist das weiterhin nicht wirklich seriös. Eine Website hat nach Gesetz ein Impressum zu haben, wenn sie gewerblich genutzt wird.

Ein System das explizit zum testen ist, soll seriös sein? https://developer.apple.com/testflight/

Zwischen Werbung und Beschiss ist ein kleiner Unterschied.

Macht etwas trotzdem nicht vertrauenswürdig, besonders wenn man sich die anderen Unternehmen an der Adresse ansieht.

Meintest Du nicht, man soll hier Fakten bringen? Wer bescheisst jetzt hier wen genau? Hast Du schon wieder einen "Scam" entdeckt?

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das legal ist. Eine illegale Kreditkarte muss man erst noch erfinden, vielleicht machen sowas die Bitcoin Typen, sofern es die noch gibt.

• Like

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.146
7.769
FRA / FMO
Meintest Du nicht, man soll hier Fakten bringen? Wer bescheisst jetzt hier wen genau? Hast Du schon wieder einen "Scam" entdeckt?

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das legal ist.
Täuschung von Kunden ist also legal?

Hier haben wir mal ne Quelle: https://www.e-recht24.de/online-marketing/10579-testimonials-kundenwerbung.html
Eine illegale Kreditkarte muss man erst noch erfinden, vielleicht machen sowas die Bitcoin Typen, sofern es die noch gibt.
Was hat das jetzt damit zu tun? Wo habe ich oder jemanden anders behauptet, die Kreditkarte an sich sei illegal, sofern sie wirklich existiert.

Fakten für deine Behauptungen hast du weiterhin nicht geliefert. Könnte daran liegen, dass es sie nicht gibt.

Hoppelhase

Neues Mitglied
05.10.2024
12
19
Du arbeitest für dieses Unternehmen und kommst mit solchen Beiträgen rüber... spricht auch nicht gerade für Seriosität...
Es wird echt immer besser. Wenn ich also nicht das ganze Verschwörungszeugs wegen eines fehlenden Impressums glaube, bin ich sofort Mitarbeiter bei XP Card. Ist das Deine Logik? Im Ernst?

Ich hab bisher kein einziges Mal gesagt, dass ich die Karte habe, mir holen werde oder besonders gut finde. Aber reg Dich gerne weiter auf!

Vielleicht arbeite ich ja bei Miles & More und will mir was zu einem Wettbewerber anlesen? Vielleicht arbeite ich bei Revolut oder der DKB und wir planen eine ähnliche Karte? Vielleicht arbeite ich bei einer Gaming Company?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.146
7.769
FRA / FMO
Es wird echt immer besser. Wenn ich also nicht das ganze Verschwörungszeugs wegen eines fehlenden Impressums glaube, bin ich sofort Mitarbeiter bei XP Card.
Wie wäre es mal endlich mit Fakten von dir? Wo hat die Website ein Impressum oder warum benötigt die Website kein Impressum?

Senatorenkiller

Neues Mitglied
05.10.2024
12
19
Es wird echt immer besser. Wenn ich also nicht das ganze Verschwörungszeugs wegen eines fehlenden Impressums glaube, bin ich sofort Mitarbeiter bei XP Card. Ist das Deine Logik? Im Ernst?

Ich hab bisher kein einziges Mal gesagt, dass ich die Karte habe, mir holen werde oder besonders gut finde. Aber reg Dich gerne weiter auf!

Vielleicht arbeite ich ja bei Miles & More und will mir was zu einem Wettbewerber anlesen? Vielleicht arbeite ich bei Revolut oder der DKB und wir planen eine ähnliche Karte? Vielleicht arbeite ich bei einer Gaming Company?
Klingt nach DKB…Ihr könnt es nicht mehr ertragen, dass M&M Euch gefuert hat und macht jetzt bald auch Gaming 😂

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Also Du bist leider irgendwie fehlinformiert. Es gibt keine "Warteliste", sondern nur die Apps. Ich hab mir jetzt mal die App runtergeladen, die Karte kann man

Nun, auf https://xpcard.pro finde ich bei zwei der drei "echten" Testimonials einen Link, der mit "Warteliste beitreten" beschriftet ist. Ob es tatsächlich eine gibt, weiß ich natürlich ebensowenig wie ob die Macher aktuell tatsächlich schon Karten vermitteln oder noch in der Aufbau- und Interessentensammelphase sind. Ich vermute letzteres, weiß es aber wie gesagt natürlich nicht.
Lustig ist auch die Angabe "21.2k sind bereits beigetreten" auf der Webseite.
Beigetreten? In deren Club? Suggeriert dass bereits 21200 Leute die Karte beantragt haben (vielleicht sogar erfolgreich? Sonst wäre ja nichts mit Beitritt).
Also wer die Zahlen glaubt.
Die Detailangaben auf der Webseite sind m.E. kompletter Fake genau wie die drei "Testimonials" (vielen Dank an Münsterländer, dass er sich die Mühe für die Recherche gemacht hat; auf Grund der dort verwendeten einfallslosen und stereotypischen Darstellungen war es allerdings wie ich geschrieben hatte schon so zu vermuten und keine Überraschung). Einfach aus der Luft gegriffen.
Sowas hat im geschäftlichen Verkehr einen einfachen Namen: Betrug. Vorspielung falscher Tatsachen mit dem Ziel, Geschäftspartner zu täuschen und daraus einen finanziellen Vorteil zu ziehen.

beantragen, die Karte gibt es, ein Impressum auch, die Advanzia ist auch verlinkt. Ich hab sogar XP Card Technologies gegoogelt, ist eine eingetragene Firma.
Aha. Und wo findet man diese Angaben? Wo ist sie denn eingetragen?
Und dass Advanzia oder sonstwer verlinkt ist, soll natürlich Seriosität bescheinigen, sagt aber nichts aus. Auch Betrüger können Links setzen.

Glaubst Du immer noch es ist ein "Scam", wo sie Dir ganz böse und gemein Dein Geld klauen? Und wie soll bitte eine "Fake Kreditkarte" funktionieren? Erklär uns doch bitte, wie das genau gehen soll, selbst wenn es jemand "genauso machen würde"......

Textverständnis scheint echt Schwieriges zu sein... ich habe ein paar wenige Beiträge zuvor geschrieben, dass ich keinen Betrug unterstelle.
Aber wenn Du es unbedingt wissen möchtest und nicht selbst die Phantasie besitzt, hier gerne mal ein paar Ansätze, die möglich wären:
Identitätsdiebstahl von Interessenten (so ähnlich wie z.B. das hier: https://www.teltarif.de/job-scamming-betrug-gefahr/news/96771.html), Betrug an möglichen Investoren (Vorspielen großer Kundenzahlen, Interessentenzahlen), möglicherweise Provisionsbetrug gegenüber Geschäftspartnern.
Es gibt unzählige Varianten. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Es gibt auch Unternehmen, die ernsthaft Ihren Kunden eine sinnvolle Leistung anbieten wollen.
In der Tat.
Es gibt auch Unternehmen, die eine seriöse Webseite haben mit leicht auffindbarem Impressum, das den gesetzlichen Vorgaben genügt (von sowas wie Angabe eines betrieblichen Datenschutzbeauftragten noch gar nicht gesprochen), die allenfalls mit Kundenaussagen von echten und keineswegs von frei erfundenen "Kunden" veredelt mit Stock-Photos werben (aber dazu müssten sie ja bereits echte Kunden haben), die nicht sich mit einer undefinierten Abgaben über eine fünfstellige Zahl von angeblichen "Beitritten" schmücken, die genau schreiben, wofür und nach welchen Regeln/Kriterien sie bei ihrem Produkt Bonuspunkte vergeben und was man damit anstellen kann.

Ich kann nach diesem Auftritt nur jedem raten, einen großen Bogen um diesen Anbieter zu machen. Wer unbedingt eine Advanzia mit Bonusprogramm möchte, dem würde ich empfehlen, sich das aktuelle Angebot von United Internet näher anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:

Senatorenkiller

Neues Mitglied
05.10.2024
12
19
ANZEIGE
Nun, auf https://xpcard.pro finde ich bei zwei der drei "echten" Testimonials einen Link, der mit "Warteliste beitreten" beschriftet ist. Ob es tatsächlich eine gibt, weiß ich natürlich ebensowenig wie ob die Macher aktuell tatsächlich schon Karten vermitteln oder noch in der Aufbau- und Interessentensammelphase sind. Ich vermute letzteres, weiß es aber wie gesagt natürlich nicht.
Lustig ist auch die Angabe "21.2k sind bereits beigetreten" auf der Webseite.
Beigetreten? In deren Club? Suggeriert dass bereits 21200 Leute die Karte beantragt haben (vielleicht sogar erfolgreich? Sonst wäre ja nichts mit Beitritt).
Also wer die Zahlen glaubt.
Die Detailangaben auf der Webseite sind m.E. kompletter Fake genau wie die drei "Testimonials" (vielen Dank an Münsterländer, dass er sich die Mühe für die Recherche gemacht hat; auf Grund der dort verwendeten einfallslosen und stereotypischen Darstellungen war es allerdings wie ich geschrieben hatte schon so zu vermuten und keine Überraschung). Einfach aus der Luft gegriffen.
Sowas hat im geschäftlichen Verkehr einen einfachen Namen: Betrug. Vorspielung falscher Tatsachen mit dem Ziel, Geschäftspartner zu täuschen und daraus einen finanziellen Vorteil zu ziehen.

Aha. Und wo findet man diese Angaben? Wo ist sie denn eingetragen?
Und dass Advanzia oder sonstwer verlinkt ist, soll natürlich Seriosität bescheinigen, sagt aber nichts aus. Auch betrüger können Links setzen.

Textverständnis scheint echt Schwieriges zu sein... ich habe ein paar wenige Beiträge zuvor geschrieben, dass ich keinen Betrug unterstelle.
Aber wenn Du es unbedingt wissen möchtest und nicht selbst die Phantasie besitzt, hier gerne mal ein paar Ansätze, die möglich wären:
Identitätsdiebstahl von Interessenten (so ähnlich wie z.B. das hier: https://www.teltarif.de/job-scamming-betrug-gefahr/news/96771.html), Betrug an möglichen Investoren (Vorspielen großer Kundenzahlen, Interessentenzahlen), möglicherweise Provisionsbetrug gegenüber Geschäftspartnern.
Es gibt unzählige Varianten. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

In der Tat.
Es gibt auch Unternehmen, die eine seriöse Webseite haben mit leicht auffindbarem Impressum, das den gesetzlichen Vorgaben genügt (von sowas wie Angabe eines betrieblichen Datenschutzbeauftragten noch gar nicht gesprochen), die allenfalls mit Kundenaussagen von echten und keineswegs von frei erfundenen "Kunden" veredelt mit Stock-Photos werben (aber dazu müssten sie ja bereits echte Kunden haben), die nicht sich mit einer undefinierten Abgaben über eine fünfstellige Zahl von angeblichen "Beitritten" schmücken, die genau schreiben, wofür und nach welchen Regeln/Kriterien sie bei ihrem Produkt Bonuspunkte vergeben und was man damit anstellen kann.

Ich kann nach diesem Auftritt nur jedem raten, einen großen Bogen um diesen Anbieter zu machen. Wer unbedingt eine Advanzia mit Bonusprogramm möchte, dem würde ich empfehlen, sich das aktuelle Angebot von United Internet näher anzusehen.

Also das mit dem Impressum ist ja wirklich so dermassen geil….bin ich jetzt zu alt und muss mal lernen, wie man Webseiten kritisch analysieren muss vor dem Kauf? Ja hab ich da beim letzten Mal etwa von einer Webseite ohne Impressum mit AI Fotos meine Schuhe gekauft…

Kein Impressum = Betrüger = 🚓🚨👮….

Oder bist Du vielleicht ein frustrierter Marketingassistent von United Internet, der es den Jungs einfach nicht gönnt mir ihrem Projekt….?

• Haha
Reaktionen: Münsterländer