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… und ausdrücklich erlaubtem MS, weltweitem Loungezugang und das alles für umme? Sign me up!
Nein, ernsthaft: was wären die USPs einer solchen Karte? Wobei ich mit so einer Karte und einem Locher wohl endlich an einen VFT-Kofferanhänger kommen würde …
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Ein White-Label-Produkt für eine spezielle Zielgruppe zu vermarkten (ähnlich Ethno-Marketing), darum geht's wohl bei der Geschäftsidee.
Aber das mangelnde Impressum zeugt schon von Unseriösität/-professionalität.
Den Kreditkartenvertrag schließt der Kunde wohl mit Advanzia ab, d.h. dieses "Startup" braucht vermutlich keine Lizenz von der zypriotischen Finanzaufsicht.
Wenn jemand ein Fake-Unternehmen hochziehen wollte, würde er es wohl ebenso machen. Ein paar Einträge auf Linkedin mit ein paar Photos von Leuten vor dem Hintergrund eines bekannten Berliner Gebäudes (notfalls per KI erzeugen), ein paar Pressemitteilungen lancieren, ein paar "pro"-Domains bei einem Bilig-Hoster registrieren. Dann Logo- und Namedropping von bekannten Personen und Unternehmen (Paypal, Mastercard, Advanzia z.B.).
Vermutlich würden gute Scammer sich sogar noch mehr Mühe geben und zumindest sowas wie ein Impressum hinzufügen mit etwas, was aussieht wie eine Steuernummer/Firmenregistrierung o.ä.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Für Webseiten, die sich an deutsche Konsumenten richten, besteht auch Impressumspflicht.
Sorry aber was wäre denn der „scam“ von dem ganzen? Die helfen dir doch einen kredit zu bekommen, du kaufst denen ja nix ab. Die Advanzia scheint wine ganz normale deutsche bank zu sein wie deine sparkasse, nur ist die sparkasse eben zu dumm für sowas
Ich habe nicht behauptet, dass hier irgendein Betrug vorläge, noch gehe ich davon aus, dass es so ist.
Ich sage nur dass wenn ein Betrüger eine "Fake-Kreditkarte" aufziehen wollte, er genau solch eine Onlinekommunikation aufzöge, nur u.U. an einigen Punkten noch etwas "seriöser" und professioneller.
Die Advanzia ist übrigens eine "ganz normale" luxemburgische Bank und schon seit ca. 20 Jahren im Kreditkartenmarkt erfolgreich tätig. Es wird gemunkelt, dass sogar Leser hier Kunden bei denen sind
Meine Vermutung: es gibt noch gar keine Firma, deswegen auch noch kein Impressum. Das ganze ist eine Zwei-Mann-Show bislang; sie haben Apps programmieren lassen (wozu eigentlich? Vermutlich läuft heute die Kundenakquise in dieser zielgruppe über Apps) und in die Stores eingestellt und sammeln jetzt Interessenten in Form einer "Warteliste" ein (m.E. wäre das auch schon an der Grenze der Unseriosität, wenn den Kunden vorgegaukelt würde, es gäbe bereits ein Produkt, wenn dieses noch gar nicht erhältlich ist, ohne dass dies klar kommuniziert würde). Wenn sie davon genug haben, gründen sie die Firma auf Zypern und machen bei Advanzia den Deal fix. Wie gesagt, nur Spekulation; ich wüsste nicht, wieso es sonst einer "Warteliste" bedürfte. Oder ist das (zusätzlich) eine billige Methode zum "Exklusivitätsaufbau"?