• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Gamer-Kreditkarte XP Card startet mit Advanzia

ANZEIGE

Captain Picard

Aktives Mitglied
23.01.2022
109
222
ANZEIGE
Meine Erachtens ist das hier nicht nur irgendein Forum. Ich kenne kein anderes deutschsprachiges Forum mit soviel Kreditkarten-Expertise. Gut besucht ist es obendrein.

Als Anbieter kann man die Chancen, die eine Erwähnung des Produkt hier bietet, intelligent nutzen. Das kann z. B. die Mundpropaganda sein oder die Kritik von Leuten, die durchschnittlich drölfzig Kreditkarten besitzen und daher wissen wie der Hase läuft.

Man kann sich aber auch wie die Axt im Walde aufführen und als "Gründer" öffentlich total verkacken. Welchen Stellenwert haben wohl Kunden und Support?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Textverständnis ist wirklich schwerer, als ich gedacht hatte. Nein, ich habe nirgendwo geschrieben, dass wer kein Impressum hat, ein Betrüger ist (man soll nie Vorsatz unterstellen, wenn Unfähigkeit auch eine plausible Erklärung darstellt).
Was ich allerdings geschrieben habe, ist, dass Werbung mit frei erfundenen Testimonials Betrug darstellt.

Ob jemand lernen muss, wie er als Konsument Webseiten (oder generell Angebote) kritisch analysieren kann, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, einem Betrug aufzusitzen, darf jeder gerne selbst entscheiden, ebenso wie er die Befunde, die hier aufgeführt worden sind, interpretiert.

Leider bekomme ich weder von UI noch von sonst einem Anbieter Provision oder stehe in einem Beschäftigungs- oder sonstigen Geschäftsverhältnis zu einem solchen.
Ich gönne übrigens jedem sein Projekt, nur kann ich angesichts der genannten Umstände niemandem empfehlen, ernstlich zu überlegen, dort Kunde zu werden. Aber auch das darf zum Glück jeder für sich entscheiden.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.234
14.994
www.red-travels.com
Als Anbieter kann man die Chancen, die eine Erwähnung des Produkt hier bietet, intelligent nutzen. Das kann z. B. die Mundpropaganda sein oder die Kritik von Leuten, die durchschnittlich drölfzig Kreditkarten besitzen und daher wissen wie der Hase läuft.

das Produkt landet in der Versenkung des Forums... wenn dann doch mal jemand von "draußen" danach sucht und hier landet, kann er sich sein eigenes Bild machen, wie sich zwei neue User, die angeblich nichts mit dem Unternehmen zu tun haben, gegen alle langjährigen Mitglieder aufspielen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Meine Erachtens ist das hier nicht nur irgendein Forum. Ich kenne kein anderes deutschsprachiges Forum mit soviel Kreditkarten-Expertise. Gut besucht ist es obendrein.

Das stimmt; ich vermute allerdings dass die Zielgruppe dieser Kartenangebots mit der Leserschaft hier nur eine geringe Überlappung besitzt (wobei ich nicht sagen möchte, dass es nicht auch Vielflieger oder sonstige Kartenfreaks gibt, die Gamer sind, aber nicht jeder Gamer ist automatisch Zielgruppe).
Allein schon die Tatsache, dass diese Karte ausschließlich über eine App vertrieben wird, spricht eher dagegen, dass die Zielgruppe sich in sowas altmodischem wie einem Forum informieren wird (oder sich vielleicht vor dem "Beitritt" überhaupt groß informieren wird(*)). Wie gesagt, das heißt nicht, dass es nicht solche Fälle gibt, aber das Gros wird es nicht tun.

Ja, hier ist wirklich noch Luft nach oben. Auch die Webseite sieht aus wie von einer Marketingagentur als Demo hingestellt und dann gleich live geschaltet.
Aber vielleicht erwartet der Anbieter von seiner Zielgruppe auch gar nicht, dass ihnen solche oberflächlichen "Testimonials" spanisch vorkommen oder gar als Warnsignal aufstoßen oder die unspezifischen Werbeversprechen von Vorteilen, die nirgendwo ausgeführt werden.
Mein Eindruck ist, dass die Zielgruppe hier unerfahrene, eher junge Konsumenten mit geringem Finanzverständnis und Geschäftserfahrung sind, sie sich außerdem leicht durch Äußerlichkeiten leiten und beeindrucken lassen und die von solchen Kinkerlitzchen wie Impressum entweder noch nie gehört haben oder sowieso nichts darauf geben und auch keine hohe Affinität zur Lektüre von trocken Sachtexten wie Leistungsbeschreibungen oder Vertragsklauseln besitzen.
Vielleicht ja durchaus ein lukrativer Markt :)

(*) Nachtrag: sorry, das war zu kurz gedacht; natürlich wird sie sich "informieren", auf Insta(gramm), TikTok und im Appstore (und vermutlich noch gamerspezifischen Quellen, von denen ich noch nie etwas gehört habe). An sich ist der Ansatz der Macher nicht schlecht: lukrative, gut abgegrenzte Zielgruppe identifizieren und diese nach deren Regeln bespielen.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, stehen "Gamer" im Steotyp nicht unbedingt für Konsumzurückhaltung, große Erfahrung im Finanzwesen, jahrzehntelange Lebenserfahrung, Saturiertheit mit Finanzprodukten, Affinität zu Sachtexten, tiefem Verständnis für Marketingmechanismen. Könnte also was werden mit dem Produkt, sofern die richtigen Kommunikationskanäle adäquat bespielt (no pun intended) werden.

Zuletzt bearbeitet:

Hoppelhase

Neues Mitglied
05.10.2024
12
19
So, also Impressum ist jetzt durch, jetzt wird noch 20 mal auf den Fotos rumgeritten....lach........

Also ich kann sagen, dass ich keiner der Gründer bin und wenn man meine Posts liest, wird man merken, dass ich niemals gesagt habe, dass jemand die XP Card beantragen soll. Ich habe auch nicht diese Company oder das Produkt promoted.

Ich habe lediglich die ganz schlauen „Experten“ gefragt, worauf deren Vorwürfe beruhen („Betrug“, „Scam“, „illegal“) und dann wird man sofort aufs Übelste beschuldigt. Das zeigt doch nur, dass einem die Argumente ausgehen, wenn mich jemand persönlich angreift („Schwierigkeit mit Textverständnis“). Mittlerweile finde ich die Argumentation der "Experten" fast interessanter als die XP Card.

Hoppelhase

Neues Mitglied
05.10.2024
12
19
Das stimmt; ich vermute allerdings dass die Zielgruppe dieser Kartenangebots mit der Leserschaft hier nur eine geringe Überlappung besitzt (wobei ich nicht sagen möchte, dass es nicht auch Vielflieger oder sonstige Kartenfreaks gibt, die Gamer sind, aber nicht jeder Gamer ist automatisch Zielgruppe).
Allein schon die Tatsache, dass diese Karte ausschließlich über eine App vertrieben wird, spricht eher dagegen, dass die Zielgruppe sich in sowas altmodischem wie einem Forum informieren wird (oder sich vielleicht vor dem "Beitritt" überhaupt groß informieren wird(*)). Wie gesagt, das heißt nicht, dass es nicht solche Fälle gibt, aber das Gros wird es nicht tun.

Ja, hier ist wirklich noch Luft nach oben. Auch die Webseite sieht aus wie von einer Marketingagentur als Demo hingestellt und dann gleich live geschaltet.
Aber vielleicht erwartet der Anbieter von seiner Zielgruppe auch gar nicht, dass ihnen solche oberflächlichen "Testimonials" spanisch vorkommen oder gar als Warnsignal aufstoßen oder die unspezifischen Werbeversprechen von Vorteilen, die nirgendwo ausgeführt werden.
Mein Eindruck ist, dass die Zielgruppe hier unerfahrene, eher junge Konsumenten mit geringem Finanzverständnis und Geschäftserfahrung sind, sie sich außerdem leicht durch Äußerlichkeiten leiten und beeindrucken lassen und die von solchen Kinkerlitzchen wie Impressum entweder noch nie gehört haben oder sowieso nichts darauf geben und auch keine hohe Affinität zur Lektüre von trocken Sachtexten wie Leistungsbeschreibungen oder Vertragsklauseln besitzen.
Vielleicht ja durchaus ein lukrativer Markt :)

(*) Nachtrag: sorry, das war zu kurz gedacht; natürlich wird sie sich "informieren", auf Insta(gramm), TikTok und im Appstore (und vermutlich noch gamerspezifischen Quellen, von denen ich noch nie etwas gehört habe). An sich ist der Ansatz der Macher nicht schlecht: lukrative, gut abgegrenzte Zielgruppe identifizieren und diese nach deren Regeln bespielen.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, stehen "Gamer" im Steotyp nicht unbedingt für Konsumzurückhaltung, große Erfahrung im Finanzwesen, jahrzehntelange Lebenserfahrung, Saturiertheit mit Finanzprodukten, Affinität zu Sachtexten, tiefem Verständnis für Marketingmechanismen. Könnte also was werden mit dem Produkt, sofern die richtigen Kommunikationskanäle adäquat bespielt (no pun intended) werden.

So sehe ich das größtenteils auch. Hat ja ganz schön gedauert mit dem "Textverständnis"

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.711
1.231
Also ich kann sagen, dass ich keiner der Gründer bin und wenn man meine Posts liest, wird man merken, dass ich niemals gesagt habe, dass jemand die XP Card beantragen soll. Ich habe auch nicht diese Company oder das Produkt promoted.
Kannst du denn auch alle weiteren Verbindungen zu diesem Unternehmen, sei es rein freundschaftlicher Natur, ausschließen?
Das dir bzw. euch…vor allem Beiträge genehm sind, die wenig bis gar keine Kritik aufweisen oder in Zielgruppendiskussionen münden, die praktischerweise die angebrachte Kritik übertünchen, ist augenscheinlich. Nicht das mir eine Distanzierung besonders wichtig wäre, im Zweifelsfall erzählst du hier in der Anonymität halt weiter Märchen, aber Karma wird es irgendwann richten.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.234
14.994
www.red-travels.com
Nicht das mir eine Distanzierung besonders wichtig wäre, im Zweifelsfall erzählst du hier in der Anonymität halt weiter Märchen, aber Karma wird es irgendwann richten.

gab's sowas hier schon mal? mehrere Anmeldungen nach Verkündung einer "neuen Kreditkarte", dass sich User so gegen die Kontra-Argumente stellen? :D

hätten die beiden Neuen keine Verbindungen zu dem Thema, wären sie wohl nicht hier... für die Zukunft beide auf die Spielwiese verschoben ;)

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
162
219
Alleine die Wahl der Nicknamen lässt Schlüsse zu. Natürlich meldet man sich zu einer ernsthaften Diskussion, nach der man via Google gesucht und das hier gefunden hat, als Hoppelhase und Senatorenkiller an. Ernsthaftere Nicknamen hätten sofort gezeigt wer dahintersteckt. Also versucht man mit vermeintlichen Quatschnamen abzulenken. Und der dritte im Bunde, der 0-Beiträge Applausgeber kann auch ein geknackter gefundener Account sein. Passiert ja häufiger auf Plattformen, dass da alte Accounts auf einmal von den Toten auferstehen, und dann genau bei einem bestimmten Thema aktiv sind.

Hoppelhase

Neues Mitglied
05.10.2024
12
19
Die Web.de-Karte kennen wir schon. Ich warte noch auf das Presssrelease der Advanzia zur XP-Card.

Und jetzt lasst den Thread bitte solange in der Versenkung verschwinden, bis der erste mal über die Karte (und Pros und Cons) ernsthaft berichten kann.

Also ich kannte die web.de Karte noch nicht, 0.5% Cashback ist natürlich interessant, aber die reden da auch von web.de cents, was auch immer das sein soll. Eine Web.de Email brauche ich erstmal nicht. Wäre vielleicht gut, mal zu sagen, welche Brands man da alle im Portfolio hat ausser den paar Aufgelisteten, oder?

Und nochmal für die Hater: benutzt Web.de etwa richtige Kundenfotos... :ROFLMAO: ..?

Screenshot 2024-10-08 at 14.01.11.png

• Haha
Reaktionen: bytegetter

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
162
219
Du bist ja megaschlau, Wahnsinn....

frustrierten Hater:

Und nochmal für die Hater:

Sehr kurze Zündschnur. Und dann gleich das Killerargument "Hater". Wenn dir das Kärtchen so egal wäre, wärst du schon längst und so schnell aus dem Thema oder auch Forum verschwunden wie du aufgetaucht bist. Wer direkt anfängt mit "Hater" hat eine größere Verbindung zum Thema als er angibt. Mir ist es komplett egal dass die anderen die Karte hier zerpflücken, wie dir angeblich auch. Nur, du kommst mit dem trotzigen Sandkastengeschrei und Beleidigungen daher. Beleidigend werden meistens nur die, die nicht mit Argumenten dienen können, und erwischt wurden.

Also ich kannte die web.de Karte noch nicht, 0.5% Cashback

Du beteiligst dich ja auch nur an einem einzigen Thema. Hättest du dir die Übersicht des Unterforums "Kreditkarten" angesehen, wäre dir das Thema zu der Karte aufgefallen. Aber du und dein Senatorenkiller, ihr seid nur hier aktiv. Noch irgendwelchen Schwachsinn den du beizutragen hast?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
844
692
Markus:
1728389820222.png

Ruth:
1728389875972.png

Ruth kann man sogar anrufen:
Marina Galiana ist eine der besten und erfahrensten Visionäre in Barcelona und ganz Spanien und hat jetzt ein Kabinett mit anderen Sehern gebildet, um Ihnen eine Vielzahl von genauen Lesungen und Wahrsagertechniken zu bieten.
Sie haben keine Buchstaben, Lesungen des Tarot, Visionäre, die genaue Daten erraten, Wahrsen, Seher, die auf Geburten, Liebe, Geld, Horoskope spezialisiert sind, unter vielen anderen Bereichen und Techniken der Wahrsagation.
Verrät die dann einen auch die Lottozahlen?

Hoppelhase

Neues Mitglied
05.10.2024
12
19
Markus:
Anhang anzeigen 270227

Ruth:
Anhang anzeigen 270228

Ruth kann man sogar anrufen:
Marina Galiana ist eine der besten und erfahrensten Visionäre in Barcelona und ganz Spanien und hat jetzt ein Kabinett mit anderen Sehern gebildet, um Ihnen eine Vielzahl von genauen Lesungen und Wahrsagertechniken zu bieten.
Sie haben keine Buchstaben, Lesungen des Tarot, Visionäre, die genaue Daten erraten, Wahrsen, Seher, die auf Geburten, Liebe, Geld, Horoskope spezialisiert sind, unter vielen anderen Bereichen und Techniken der Wahrsagation.
Verrät die dann einen auch die Lottozahlen?
Und wer ruft jetzt die Polizei? Da war doch von "illegal" und "Betrug" und "Scam" die Rede....oder nein, hat Web.de etwa ein Impressum aus Deutschland....ich lach mich nur noch tot hier.......die klauen Euch die Daten heutzutage bevor du dich versiehst

"Ne, ich bin gar kein Hater, Du bist der Hat, ich hier find nur alles sch§§sse"....haha

Senatorenkiller

Neues Mitglied
05.10.2024
12
19
Sehr kurze Zündschnur. Und dann gleich das Killerargument "Hater". Wenn dir das Kärtchen so egal wäre, wärst du schon längst und so schnell aus dem Thema oder auch Forum verschwunden wie du aufgetaucht bist. Wer direkt anfängt mit "Hater" hat eine größere Verbindung zum Thema als er angibt. Mir ist es komplett egal dass die anderen die Karte hier zerpflücken, wie dir angeblich auch. Nur, du kommst mit dem trotzigen Sandkastengeschrei und Beleidigungen daher. Beleidigend werden meistens nur die, die nicht mit Argumenten dienen können, und erwischt wurden.

Du beteiligst dich ja auch nur an einem einzigen Thema. Hättest du dir die Übersicht des Unterforums "Kreditkarten" angesehen, wäre dir das Thema zu der Karte aufgefallen. Aber du und dein Senatorenkiller, ihr seid nur hier aktiv. Noch irgendwelchen Schwachsinn den du beizutragen hast?
Du klingst schon sehr nach frustriertem Alltag. Denke aber ohnehin nicht, dass hier irgendjemand viel weiss ausser wo man umsonst in der Lounge Essen bekommt…..

Scheint Euch ja schwer zu nerven, dass Ihr es nie auf HON geschafft habt 😂

Syphon

Neues Mitglied
03.10.2024
9
13
Du klingst schon sehr nach frustriertem Alltag. Denke aber ohnehin nicht, dass hier irgendjemand viel weiss ausser wo man umsonst in der Lounge Essen bekommt…..

Scheint Euch ja schwer zu nerven, dass Ihr es nie auf HON geschafft habt 😂
Bingo! Kostenloser Zugang zu Lounges um sich der Völlerei hinzugeben und das Schlechtreden von Kreditkartenprodukten für welche die eigene Bonität nicht reicht sind der Mittelpunkt des trostlosen Lebens.

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
162
219

Man merkt, dass genau das bei dir nicht richtig zu funktionieren scheint. Und schon kommt Meckie um die Ecke und macht Daumen hoch. Herrlich, Tiefflieger die sich gegenseitig zusprechen. Dass es dir an geistiger Höhe fehlt, sieht man das ganze Thema über. Keine Argumente, nur Beleidigungen und dann denkst du als ultimatives Schwert, du meinst alle seien nur frustriert weil sie kein HON sind. Peinlicher gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:

ChrissyX

Neues Mitglied
28.12.2019
3
0
Nichtdestotrotz: möge sich der erste hier melden, der die Karte in Händen hält und das Karten-Wiki bereichern.

Karte beantragt (läuft direkt über Advanzia) und nach etwa 7 Tagen (vermutlich weil Weihnachten etwas länger) angekommen. Startverfügungsrahmen mit 2.000 € in Ordnung.

Im Prinzip die normale Advanzia Gold Karte in anderem Design mit identischen Gebühren und Leistungen (Reiseversicherung etc.) nur das es zusätzlich noch Rewards in Höhe von 0,5 % bei xpcard.pro gibt. Grundsätzlich finde ich die Karte damit nicht schlecht. Dürfte technisch ähnlich wie die neue Advanzia Hilton abgewickelt werden, da das selbe Kartenportal funktioniert und bei Outbank "Hilton Kreditkarte" ausgewählt werden muss, damit sie funktioniert.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Für Webseiten, die sich an deutsche Konsumenten richten, besteht auch Impressumspflicht.
Die Impressumspflicht besteht meines Wissens ohnehin EU weit?! Allerdings ist das wie bei vielen anderen EU Richtlinien ziemlich egal, da in den meisten Ländern keine rechtliche Möglichkeit der Abmahnung/Sanktionierung vorhanden ist.

Die Webseite hat aber mittlerweile ein halbherziges Impressum.

• Like
Reaktionen: red_travels