Gebührenwahnsinn bei Prämienflügen

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
ANZEIGE
Ich gehe mal davon aus das deine frau aus thailand kommt , dann sollte es doch über den Royal Orchid ReiseService auch noch den Thai Tarif Sawadee geben .

Das war aber nicht mein Problem, ein Y-Ticket nach BKK bekomme ich immer ... mir ging es hierum:

Das ist aber eigentlich auch völlig uninteressant, da es ja in diesem Thread um aus meiner subjektiven Sicht unverhältnismässig hohe Steuern und Gebühren bei Prämienflügen von M&M gehen sollte ...

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Kosten waren und und sind aktuell 50€. Risiko gab es keines, denn die Hotline hat das immer für mich gemacht und die konnten problemlos die neu gewünschten Segmente blocken (O-Ton: das machen wir jetzt mal zuerst bevor die Verfügbarkeit weg ist) und dann im Hintergrund alles korrekt umbuchen. Oneway ist zwar sicher jetzt auch eine gute Option, allerdings kostet der Komplettstorno dafür nun 100€. Deshalb würde ich nach wie vor, wenn möglich den kompletten Trip in eine Buchung nehmen.

Ich habe mit den höheren Kosten nicht die Stornokosten gemeint! Früher hat ja ein Oneway Award 75 % gekostet, und da bei Storno und Neubuchung des letzten Segments das ganze als 2 Oneway Awards gehandhabt wird (zumindest offiziell), habe ich am Schluss round about 50 % mehr Meilen bezahlen müssen... So wurde es mir zumindest von einem Agent erzählt!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.458
11.821
FRA/QKL
Ich habe mit den höheren Kosten nicht die Stornokosten gemeint! Früher hat ja ein Oneway Award 75 % gekostet, und da bei Storno und Neubuchung des letzten Segments das ganze als 2 Oneway Awards gehandhabt wird (zumindest offiziell), habe ich am Schluss round about 50 % mehr Meilen bezahlen müssen... So wurde es mir zumindest von einem Agent erzählt!
Nein, da warst du beim falschen Agenten. Ich habe nie, wirklich nie eine Meile mehr bezahlt durch Umbuchung mit Ausnahme der tatsächlichen Meilendifferenz bei I nach O. Bis 2010 also für USA 25.000 bzw. 37.500 inkl. Companion bei 2 Personen und einer Oneway Umbuchung I nach O. Der Ticketstorno und neue Amadeusnummer löst ja nicht automatisch eine Meilenbuchung aus. Das wurde einfach als Diff/90k/140k ow oder so ähnlich ausgewiesen.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Wenn du natürlich eine besondere Beziehung zu M&M hast, und manche Dinge für dich Möglich sein sollten, was für andere nicht, dann bringt diese Erfahrung hier wohl keinem was (weil wohl die wenigsten sie nutzen können)

ich habe SOG noch nie gefragt, aber ich denke ich rufe die selbe hotline wie er und die 100.000 anderen HONs an. von besonderen beziehungen kann keine rede sein, ich bin nur nett am telefon... :D

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
243
14
moin,

ich habe gerade für ein Prämienticket DE-Asien (inkl. asiatischer Zubringer) über M&M = 650,41€ bezahlt!

gruß insel

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Das mit der beschriebenen Neubuchung kann ich nur bestätigen, nachdme eine US-Reise auf der Rennstrecke umgebucht werde musste. Und die Erfahrung bei der Hotline entspricht dem bekannten Reinrufen in den Wald...Ergo: nette und hilfsbereite Agents.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Wer verschwendet denn schon einen Award für C und F!

Nächstes Wochenende, MUC-GVA, Sa hin, So zurück:

Gesamtpreis: € 791.03 in M und U, gibt aber 2500 Prämien- und Null Future HON miles.

Ein Award kostet 15000 Meilen plus ca. 140 EUR (sehe es nur in CHF). Also eine Differenz von 17500 Meilen und 651 EUR. Macht einen reellen Wert von 3.72 ct / Meile, wenn ich den Dreisatz richtig gerechnet habe. Schade, dass es bei den Kaufmeilen von LH eine Limite pro Jahr gibt...

(dass alles unter M, nicht aber X ausgenullt ist, muss man ja nicht hinterfragen).

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
273
Point Place, Wisconsin
Wer verschwendet denn schon einen Award für C und F!

Nächstes Wochenende, MUC-GVA, Sa hin, So zurück:

Gesamtpreis: € 791.03 in M und U, gibt aber 2500 Prämien- und Null Future HON miles.

Ein Award kostet 15000 Meilen plus ca. 140 EUR (sehe es nur in CHF). Also eine Differenz von 17500 Meilen und 651 EUR. Macht einen reellen Wert von 3.72 ct / Meile, wenn ich den Dreisatz richtig gerechnet habe. Schade, dass es bei den Kaufmeilen von LH eine Limite pro Jahr gibt...

(dass alles unter M, nicht aber X ausgenullt ist, muss man ja nicht hinterfragen).

Ja, ist in der Tat der beste Einsatz für Meilen.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
moin,

ich habe gerade für ein Prämienticket DE-Asien (inkl. asiatischer Zubringer) über M&M = 650,41€ bezahlt!

gruß insel

Das ist happig und schmälert die an sich schon etwas trübe M&M-Awardlust noch weiter. Andererseits werden die US-DM-Kaufpromos und Einlösung Richtung Asien/Pacific damit richtig attraktiv: ZRH-PVG-AKL-SYD-BKK-FRA-ZRH (LX + TG F, NZ C) kostet nur ca. € 180 Taxes, von den 150 000 DM will ich gar nicht reden.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.049
743
ZUG / CH
flightdiary.net
Sorry, falls dies schon irgendwo besprochen wurde, aber wenn bereits "simple" r/t Awards EUR 500 und mehr kosten, was kostet dann ein "komplizierter" 3+Regionen Award mit jeweils 4 Segmenten zum POT oder gar ein RTW an Taxen? was sind da so eure Erfahrungen? Denn bis anhin dachte ich immer, insbesondere ein 3+ Award sei noch die beste Möglichkeit, die Meilen einzusetzen, aber wenn man dann EURO 1000-2000 für Taxen zahlt?:eek: