Geburtstag im Flieger

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.887
6.586
ANZEIGE
3x am Geburtstag geflogen, sowohl Kurzstrecke wie auch Langstrecke mit LX. Gab immer Glückwünsche von der Crew, teilweise mit Glückwunschkarte sowie Flaschen Wein, Schampus, Pralinen, Schokolade und weitere kleinere Geschenke zum mitnehmen.
Hab meinen Geburtstag aber nie aktiv erwähnt.
2x wurde auch an der Passkontrolle gratuliert.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.242
866
LAS/DEN
Bisher zwei "Ereignisse" dieser Art gehabt:

2016 CX HKG-SIN Y - Glueckwuensche von der Dame, die CX Elite / OW Elite begruesst, gab dazu ein Glas Champus nachdem sie mich mehr oder minder dazu ueberreden musste
2015 AA DFW-HKG - Staendchen von meiner "Stamm" Crew, Upgrade noch an Board "cleared" von C auf F

• Like
Reaktionen: frabkk

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Meine Erfahrungen:

2015: QF ADL - BNE: Dem Passagier neben wir wurde zum Geburtstag mit einem Fläschchen Sekt gratuliert. Damit er nicht alleine trinken muss, gab es für mich auch eines. Nachdem ich die Fragezeichen in seinen Augen sehen konnte und ich nochmal nachgefragt habe, stellt sich heraus, dass er gar keine Geburtstag hatte.....
2016: LH FRA - SFO: Flug fand einen Tag nach meinem Geburtstag statt. Hab mich selbst beschenkt und mit Vouchers von C auf F upgegradet. Kurz vor Landung gabs eine Flasche Champagner "to go". Stilsicher in einem Plastiksackerl überreicht, damit niemand was davon mitbekommt :)

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Kann ich bestätigen.

An Geburtstagen gab es bei mir noch nie etwas. Fliege quasi jedes Jahr an meinem Geburtstag und mindestens 1 Mal im Jahr mit einem anderen "Geburtstagskind". Ganz selten sagt einem der Grenzer "Happy Birthday" wenn er den Pass aushändigt.

Dieses Jahr gab es von KLM ein Glas Gin mit einem Spritzer Tonic (wirklich nur ein Hauch davon) :D. Gab es aber für alle andere PAXe auch.

• Like
Reaktionen: HGFan

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
2011 bin ich an meinem Geburtstag gleich zweimal geflogen. Morgens auf FRA-TXL gabs lecker Schoki von Rausch, abends auf TXL-FRA gabs garnix.

In diesem Jahr trifft das Los nun meinen armen Chef, noch dazu an einem runden Geburstag, der praktischerweise ein Samstag ist. Ich hab jetzt mal das Geburtsdatum in die Buchung eintragen lassen beim RB...

A

Anonym-36803

Guest
Letztes Jahr bin ich an meinem 31. Geburtstag mit LH720 FRA-PEK in C geflogen. Nichts, weder Geschenk noch Gratulation, weder beim Check-In, wo mein Pass kontrolliert wurde, noch an Bord.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Gerade dieses Jahr wieder in der AB C über den großen Teich geflogen, am Geburtstag.
Es gab kein Glückwunsch oder Ähnliches on Board, nicht auf DUS-TXL und nicht auf TXL-JFK.
Ein Glückwunsch wäre aufmerksam, aber nicht nötig. Champus gabs auch so a gusto.

Und bitte bloß keine Ständchen oder materielle Aufmerksamkeiten, das finde ich wahnsinnig unangenehm.
Das ist auch ein Grund warum ich bevorzugt am Geburtstag verreise: bin eher ein "Ehrentag-Muffel" und finde nix schlimmer, als den ganzen Tag lang bezirzt zu werden und gratuliert zu kriegen.

Von der US Immigration, bei der Abgabe vom Global Entry Wisch, kam ein Happy Birthday, was ich für die 2,5 Sekunden Zeit, die mit meinem Zettel verbracht wurden, bemerkenswert fand.

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Passt zwar nicht ganz, aber wurde hier ja auch schon öfters erwähnt.
Bin letztes Jahr am Mittag vor meinem Geburtstag auf (?) Fiji eingereist.
Die Grenzbeamtin händigte mir meinen Pass aus, wünschte mir einen schönen Geburtstag "im Vorhinein" und einen schönen Aufenthalt.
Fand ich sehr nett, kommt direkt ganz anders rüber als die BeamtInnen, die einem den Pass wortlos und mit grimmigem Gesicht überreichen.

Manchmal zählt so eine Geste genauso viel wie eine Flasche Champagner ;)

• Like
Reaktionen: Mizar

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Gerade dieses Jahr wieder in der AB C über den großen Teich geflogen, am Geburtstag.
Es gab kein Glückwunsch oder Ähnliches on Board, nicht auf DUS-TXL und nicht auf TXL-JFK.
Ein Glückwunsch wäre aufmerksam, aber nicht nötig. Champus gabs auch so a gusto.

Und bitte bloß keine Ständchen oder materielle Aufmerksamkeiten, das finde ich wahnsinnig unangenehm.
Das ist auch ein Grund warum ich bevorzugt am Geburtstag verreise: bin eher ein "Ehrentag-Muffel" und finde nix schlimmer, als den ganzen Tag lang bezirzt zu werden und gratuliert zu kriegen.

Von der US Immigration, bei der Abgabe vom Global Entry Wisch, kam ein Happy Birthday, was ich für die 2,5 Sekunden Zeit, die mit meinem Zettel verbracht wurden, bemerkenswert fand.

Same here: AB Jfk Dus in den Geburtstag reingeflogen (in C) - kein Glückwunsch oder ähnliches. Sie hatten keine Info - dachte würde mit Status weitergereicht. Sonst aufmerksamer Service.

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
An Bord habe ich noch nie was bekommen.

Mein letzter Geburtstag liegt erst 2 Wochen zurück und da habe ich von LH per Mail ein "Geschenk" bekommen: 1000 Bonus-Meilen extra bei Buchung eines Hotels über die LH-Seite. OS hat mir schon einige Wochen vorher einen € 10.- Gutschein für die nächste Flugbuchung geschickt, mit dem Hinweis, dass ich dann vielleicht schon am Geburtstag zu meinem Traumziel abheben kann :D.

Muss sagen, dass ich auf Geburtstage und ähnliche Dinge wenig wert lege. War allerdings schon 3 Mal zu Weihnachten, am 24. Dez., Langstrecke im Flugzeug. Auch das wurde völlig ignoriert, obwohl es Deutschland-basierte Urlaubsflieger waren. Da hätte ich mir in Eco+ schon eine kleine Aufmerksamkeit erwartet. Auf Linie kann ich aber gut verstehen, dass man auf Feiertage und Ähnliches keine Rücksicht nehmen kann. Da hat ja immer irgendein Passagier Feiertag und wenn´s der Muttertag in Timbuktu ist :D.

Nein, im Ernst: wo kommen denn die Airlines hin, wenn sie auf Feste einzelner Passagiere Rücksicht nehmen sollten? Vielleicht in C oder F, dass man sich etwas mehr Aufmerksamkeit erwarten könnte. Fliegen ist doch heute für viele so etwas wie das Zugfahren früher. In der Bahn kennen sie wenigstens das Geburtsdatum nicht, also erwartet man auch keine Gratulation vom Schaffner ;).

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.388
2.220
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Muss sagen, dass ich auf Geburtstage und ähnliche Dinge wenig wert lege. War allerdings schon 3 Mal zu Weihnachten, am 24. Dez., Langstrecke im Flugzeug. Auch das wurde völlig ignoriert, obwohl es Deutschland-basierte Urlaubsflieger waren. Da hätte ich mir in Eco+ schon eine kleine Aufmerksamkeit erwartet.
So ungefähr der Tag wo die Crew am meisten angepisst ist, zu arbeiten. Family zuhause, selbst im Flugzeug und dann in irgendeinem Hotel. Ich nimm es ihnen nicht übel. Fliege dieses Jahr aber selbst sowohl am 24.12. und 31.12. auf der Langstrecke, jeweils mit AA. Mal sehen...

• Like
Reaktionen: klm57

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
So unterschiedlich sind die Geschmäcker... Ich z.B. freue mich, wenn mir mal jemand gratuliert, jedenfalls im Flieger. Komisch finde ich dagegen Geburtstagswünsche auf Xing, gerade von Leuten, die ich höchstens einmal getroffen habe.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
So unterschiedlich sind die Geschmäcker... Ich z.B. freue mich, wenn mir mal jemand gratuliert, jedenfalls im Flieger. Komisch finde ich dagegen Geburtstagswünsche auf Xing, gerade von Leuten, die ich höchstens einmal getroffen habe.

Auf welchen Tag fällt nochmal dein Geburtstag?

Flyglobal

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Auf welchen Tag fällt nochmal dein Geburtstag?

Flyglobal
8.3. - ist noch ein Weilchen hin. Mal sehen, ob QR nächstes Jahr was macht ;)

Erstmal muss ich rauskriegen, ob der Runde meines Chefs auch ordnungsgemäß in seiner Buchung gelandet ist für nächste Woche.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.828
103
Weil es hier so gut passt: Moderator Kai Böcking hat sich von Kabel 1 einen Fun-Trip zu seinem Geburtstag spendieren lassen. Er hat seinen Geburtstag auf 42 Stunden verlängert und auf 4 Kontinenten verbracht (angeblich Weltrekord), indem er über die Datumsgrenze geflogen ist:

Route SIN-BNE-AKL-LAX-HNL . Natürlich haben die Crews seinen Geburtstag ausgiebig gefeiert - von der Torte bis zum Happy Birthday-Ständchen.

Ab Minute 9 in Kapitel 2:
Weltrekord: Geburtstagsfeier der Superlative

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.510
2.242
Löhne
Ich bin bisher 2x an meinem Geburtstag geflogen:

2005 mit LTU DUS - LAX, da gab es nichts, keine Gratulation und auch keine kleine Anerkennung

2009 mit LH ORD - DUS, der Purser kam vorbei, gratulierte zum Geburtstag und gab mir eine Flasche Sekt und einige Süssigkeiten.

Fand ich persönlich sehr nett.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.997
30.419
MUC
Muss sagen, dass ich auf Geburtstage und ähnliche Dinge wenig wert lege. War allerdings schon 3 Mal zu Weihnachten, am 24. Dez., Langstrecke im Flugzeug. Auch das wurde völlig ignoriert, obwohl es Deutschland-basierte Urlaubsflieger waren. Da hätte ich mir in Eco+ schon eine kleine Aufmerksamkeit erwartet. Auf Linie kann ich aber gut verstehen, dass man auf Feiertage und Ähnliches keine Rücksicht nehmen kann. Da hat ja immer irgendein Passagier Feiertag und wenn´s der Muttertag in Timbuktu ist :D.

25.12.2014 mit EK unterwegs von DXB nach DUS, 777-300 mit nur ca. 50 Pax in Y:

FA: What would you like to drink sir?
Ich: A red wine please.
FA: I give you two. Today we double all drinks. Merry christmas! :D

• Like
Reaktionen: abenberg2 und klm57

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
265
73
Bei EY (MUC-AUH) in der C gab es für mich einen Teller mit Kuchen, und auf dem Rand war in irgendsoeinem Zuckerguss-Gedöns "Happy Birthday MitLeser" gestanden... Champagner stand ja eh schon am Platz, da es irgendwann in der Mitte vom Flug war...

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
781
909
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Rückflug 2009 YYZ-DUS Upgrade bei LH für meine bessere Hälfte und mich und während des Nachtfluges ein kleiner Zettel aus dem Cockpit beim Überschreiten der tatsächlichen Datumsgrenze. Fand ich sehr cool ....

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.535
1.507
So ungefähr der Tag wo die Crew am meisten angepisst ist, zu arbeiten. Family zuhause, selbst im Flugzeug und dann in irgendeinem Hotel. Ich nimm es ihnen nicht übel.

Mit den besten Service hatte ich an einem Flug am 24.12. Supernette und zuvorkommende Cabin Crew, die einem jeden Wunsch von den Augen ablas.