Gecancelter Flug! Oder doch nicht?!

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.203
512
LH2029 ist (wie erwartet) nun wieder „pünktlich“ im System
Ja, auch bei FR24. Ich würde jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass diese seltsame Rotation tatsächlich so zu funktionieren scheint heute.

Aber die Insassen dieses Forums sind schon ziemlich fies … 😜 Bei Lufthansa dachte bis gerade eben vermutlich irgendein Controller, den Reibach des Jahrhunderts gemacht zu haben, mit lauter 500 € C Flex Tickets von Reihe 1-15. Und jetzt trudeln die ganzen Stornos ein.
 

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
563
846
EW7171 morgen laut FR24 und Airport annulliert, bei EW nicht mehr buchbar, bei LH schon. Der inbound auch annulliert und weder bei EW noch LH bchbar. Könnte wohl der Wetter-Joker gespielt werden.

EDIT: Buchung geh eh nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.503
690
CGN
Fraud Protection im LAC freut sich darüber, wie einfach man die Klarnamen der "Los Käufer" herausbekommt. Kleine Falle gestellt und schon kann man anhand der nun erfolgten "kurzfristigen" Stornos / Umbuchungen die entsprechenden Personen filtern. Gar nicht so dumm :-D

Was sie nun mit der gewonnen Erkenntnis anstellen, steht auf einem anderen Blatt. Aber wir werden hier an dieser Stelle bestimmt über mögliche Grußkarten benachrichtigt.
 
  • Love
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar und bugl

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
464
568
Fraud Protection im LAC freut sich darüber, wie einfach man die Klarnamen der "Los Käufer" herausbekommt. Kleine Falle gestellt und schon kann man anhand der nun erfolgten "kurzfristigen" Stornos / Umbuchungen die entsprechenden Personen filtern. Gar nicht so dumm :-D

Was sie nun mit der gewonnen Erkenntnis anstellen, steht auf einem anderen Blatt. Aber wir werden hier an dieser Stelle bestimmt über mögliche Grußkarten benachrichtigt.
Genau deshalb haben sie mir auch gerade 2x 1200€ kompensation ausgezahlt du Traumtänzer.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.065
1.229
LEJ
Wird nach Buchung in der App aber sofort als annulliert angezeigt 😄.
So, jetzt auch die 250 € Weihnachtsgeld auf dem Konto und heute nach 3 online und 3 Hotline-Versuchen, auch das Ticket erstattet... Hier war das Problem, dass offenbar die LH-App bei der Buchung einen Bug hatte. Obwohl dort 372,xy € stand, hat die dann selbstständig 70 € + 45000 Meilen draus gemacht. Online-Erstattung ging nicht, 2 Agenten haben nach 10 min einfach immer aufgelegt, der 3. war dann freundlich und hartnäckig, hat aber auch 30 min gebraucht. Meilen sind schon wieder da, die 70 € kommen sicherlich auch noch...

Das nächste Mal kommen noch Hamster mit 😜.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.491
912
MUC/EDMM
Heute wg. 2x Annulierung CGN-MUC viel mit der Hotline gesprochen. Beim 2. Mal wollte man mich auf einen LH-Flug umbuchen, der lt. Airport-Personal bereits gecanceled war. Aber die Hotline-Mitarbeiterin war sehr freundlich und hilfsbereit. Hat aber nichts genutzt, da alternative Flüge (z. B. EW) angeblich ausgebucht seien.
Falls ich heute in MUC ankomme, dann werden es min 5h Delay. Da zwischendrin die EW86 aber CGN-MUC geflogen ist, während LH die LH1983, LH1985 und LH1991 gecanceled hat, kann sich LH doch nicht auf "Wetter" berufen. Damit müsste ich doch wenigsten die Compensation claimen können?
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.091
334
Kölle
MUC-BER, 21.12. - LH2206


Guten Tag XX

wir bedauern sehr, dass Sie am 21.Dezember 2023 von einer Flugverspätung betroffen waren. Ihren Unmut darüber können wir gut nachempfinden, denn uns ist bewusst, wie viel Nerven und Kraft jede Störung im Reiseverlauf kostet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Auch wenn wir alles tun, was in unserer Macht steht, um den Flugplan einzuhalten und Ihnen Wartezeiten zu ersparen: Dass es doch einmal zu Verzögerungen kommt und Sie warten müssen, können wir leider nicht immer verhindern.
Die Verspätung Ihres Fluges lag unter drei Stunden. In diesem Fall sieht die EU-Verordnung 261/2004 keine Ausgleichsleistung vor und es ergibt sich kein Anspruch auf Schadenersatz an Lufthansa.
Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir Ihrer Forderung nach Entschädigung nicht nachkommen.
Auch wenn das nicht die Antwort ist, die Sie sich von uns erhofft hatten, würden wir uns freuen, wenn Sie trotzdem gern weiterhin mit Lufthansa fliegen.
Mit freundlichen Grüßen XXX




Hää? Der wurde annulliert.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.203
512
Vergiss es. Einfach ignorieren und klagen. Die klicken komplett random sinnloseste Textbausteine zusammen. Mir haben sie das hier geschrieben:


Guten Tag Xxx,

vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 22.12.2023, in der Sie uns mitteilen, dass Ihre Buchung von einer Annullierung betroffen war. Für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten.

Ausgleichszahlungen sieht die Verordnung (EG) Nr. 261/2004 in Ihrem Fall allerdings nicht vor, da wir Sie gemäß Artikel 5 der Verordnung rechtzeitig über die Flugstreichung informiert haben. Ihrer Forderung nach einer Kompensation können wir deshalb nicht nachkommen.

———

WTF? Die Annulierung war 3 Tage vor Abflug. Kompletter bullshit was die da schreiben.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.491
912
MUC/EDMM
MUC-BER, 21.12. - LH2206

(...)
Die Verspätung Ihres Fluges lag unter drei Stunden. In diesem Fall sieht die EU-Verordnung 261/2004 keine Ausgleichsleistung vor und es ergibt sich kein Anspruch auf Schadenersatz an Lufthansa.
(...)




Hää? Der wurde annulliert.
Neue Lesart der LH. Ein annullierter Flug kann nicht verspätet sein, da der Flug erst gar nicht geflogen ist. Ergo: kein Delay, keine Compensation... 🤭
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.019
3.295
CGN / MUC / ZRH / EWR
Vergiss es. Einfach ignorieren und klagen. Die klicken komplett random sinnloseste Textbausteine zusammen. Mir haben sie das hier geschrieben:


Guten Tag Xxx,

vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 22.12.2023, in der Sie uns mitteilen, dass Ihre Buchung von einer Annullierung betroffen war. Für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten.

Ausgleichszahlungen sieht die Verordnung (EG) Nr. 261/2004 in Ihrem Fall allerdings nicht vor, da wir Sie gemäß Artikel 5 der Verordnung rechtzeitig über die Flugstreichung informiert haben. Ihrer Forderung nach einer Kompensation können wir deshalb nicht nachkommen.

———

WTF? Die Annulierung war 3 Tage vor Abflug. Kompletter bullshit was die da schreiben.
Weis mal explizit auf diese 3 Tage vor Abflug hin und auch dein Buchungsdatum.
Scheint ja, als hätte man Flüge besseren Wissens der Nichtdurchführbarkeit noch weiter verkauft.
Ob sie dir das in dieser Form bestätigen möchten oder ob sie nochmals nachrechnen wollen, dass 3 Tage kleiner 7-14 Tage sind.
 

northernStar

Reguläres Mitglied
06.10.2021
44
60
Für alle die beim letzten Mal zu langsam waren oder eine Niete gezogen haben, es gibt wieder neue Flüge.

LH1943 BER-MUC 30.12. 16:45-17:55 ist der Hinflug LH1942 laut Flightradar storniert und auf LH.com nicht mehr buchbar. Gab es schonmal am 22.12., damals hat man den Flug LH1942 storniert und stattdessen wohl als Ferry LH9854 MUC-BER geflogen um dann LH1943 durchführen zu können. Bleibt also spannend.

LH1979 CGN-MUC 30.12. 13:25-14:30 ist der Hinflug LH1978 laut Flightradar storniert und auf LH.com nicht mehr buchbar. Hier konnte ich keinen Ferry-Flug in der Vergangenheit finden, also eine höhere Wahrscheinlichkeit dass der Flug nicht stattfindet.
 

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
563
846
ANZEIGE
300x250
LH1979 CGN-MUC 30.12. 13:25-14:30 ist der Hinflug LH1978 laut Flightradar storniert und auf LH.com nicht mehr buchbar. Hier konnte ich keinen Ferry-Flug in der Vergangenheit finden, also eine höhere Wahrscheinlichkeit dass der Flug nicht stattfindet.
LH1978 wurde für den heutigen Tag gestern Nachmittag storniert *hust*
Genauso wie vom 20-23.12