ANZEIGE
LH2029 ist (wie erwartet) nun wieder „pünktlich“ im System
Ja, auch bei FR24. Ich würde jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass diese seltsame Rotation tatsächlich so zu funktionieren scheint heute.LH2029 ist (wie erwartet) nun wieder „pünktlich“ im System
???Habe mich deshalb sicherheitshalber auf morgen umgebucht. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Anhang anzeigen 234579
ja ist doch die gleiche Geschichte wie heute. Der Fieger macht wieder die Ferry Flight Runde.???
Wo hast du denn diesen Screenshot her? Auf der LH-eigenen Webseite steht der als "pünktlich":
Anhang anzeigen 234583
Und noch ein Fun Fact: LH hat jetzt scheinbar hier mitgelesen und die Faxen dicke und auf dieser Strecke einfach mal sicherheitshalber die gesamte C für morgen auf 0 gesetzt.
Anhang anzeigen 234584
Genau deshalb haben sie mir auch gerade 2x 1200€ kompensation ausgezahlt du Traumtänzer.Fraud Protection im LAC freut sich darüber, wie einfach man die Klarnamen der "Los Käufer" herausbekommt. Kleine Falle gestellt und schon kann man anhand der nun erfolgten "kurzfristigen" Stornos / Umbuchungen die entsprechenden Personen filtern. Gar nicht so dumm :-D
Was sie nun mit der gewonnen Erkenntnis anstellen, steht auf einem anderen Blatt. Aber wir werden hier an dieser Stelle bestimmt über mögliche Grußkarten benachrichtigt.
In ya face!Genau deshalb haben sie mir auch gerade 2x 1200€ kompensation ausgezahlt du Traumtänzer.
So, jetzt auch die 250 € Weihnachtsgeld auf dem Konto und heute nach 3 online und 3 Hotline-Versuchen, auch das Ticket erstattet... Hier war das Problem, dass offenbar die LH-App bei der Buchung einen Bug hatte. Obwohl dort 372,xy € stand, hat die dann selbstständig 70 € + 45000 Meilen draus gemacht. Online-Erstattung ging nicht, 2 Agenten haben nach 10 min einfach immer aufgelegt, der 3. war dann freundlich und hartnäckig, hat aber auch 30 min gebraucht. Meilen sind schon wieder da, die 70 € kommen sicherlich auch noch...Wird nach Buchung in der App aber sofort als annulliert angezeigt.
Neue Lesart der LH. Ein annullierter Flug kann nicht verspätet sein, da der Flug erst gar nicht geflogen ist. Ergo: kein Delay, keine Compensation...MUC-BER, 21.12. - LH2206
(...)
Die Verspätung Ihres Fluges lag unter drei Stunden. In diesem Fall sieht die EU-Verordnung 261/2004 keine Ausgleichsleistung vor und es ergibt sich kein Anspruch auf Schadenersatz an Lufthansa.
(...)
Hää? Der wurde annulliert.
Weis mal explizit auf diese 3 Tage vor Abflug hin und auch dein Buchungsdatum.Vergiss es. Einfach ignorieren und klagen. Die klicken komplett random sinnloseste Textbausteine zusammen. Mir haben sie das hier geschrieben:
Guten Tag Xxx,
vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 22.12.2023, in der Sie uns mitteilen, dass Ihre Buchung von einer Annullierung betroffen war. Für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten.
Ausgleichszahlungen sieht die Verordnung (EG) Nr. 261/2004 in Ihrem Fall allerdings nicht vor, da wir Sie gemäß Artikel 5 der Verordnung rechtzeitig über die Flugstreichung informiert haben. Ihrer Forderung nach einer Kompensation können wir deshalb nicht nachkommen.
———
WTF? Die Annulierung war 3 Tage vor Abflug. Kompletter bullshit was die da schreiben.
LH1978 wurde für den heutigen Tag gestern Nachmittag storniert *hust*LH1979 CGN-MUC 30.12. 13:25-14:30 ist der Hinflug LH1978 laut Flightradar storniert und auf LH.com nicht mehr buchbar. Hier konnte ich keinen Ferry-Flug in der Vergangenheit finden, also eine höhere Wahrscheinlichkeit dass der Flug nicht stattfindet.