Sowas ähnliches hatte ich im Sommer. Für einen Fall die Ausgleichszahlung beantragt (halt die üblichen Verspätungen wegen Überlastung von Flughäfen und Luftraum, die sich bis zum Abend zusammensummierten, und dann zu einer misconnection in FRA und Weiterflug erst am nächsten Tag führten) die 400 Euro verlangt.
Wurde abgelehnt, da angeblich höhere Gewalt. Habe daraufhin zurückgeschrieben und bei dieser Gelegenheit auch sonst noch ein paar Dinge angemerkt, wie ständige Probleme, nicht funktionierende Self Services (u.a. notorische Umbuchung zurück zum Abflugs-Flughafen anstatt zum Zielort, wenn Aufenthalt unter 24h, weil das System da irgendwie alles als "Anschluss" interpretiert) bei weiteren misconnections usw.
Woraufhin sie mir für einen dieser als Beispiel angeführten Fälle – wo die Verspätung an Gewitter mit kompletten Abfertigungstopp von mehr als 1h lag (ebenfalls dann misconnection in FRA und Ankunft am Zielort erst am nächsten Tag) - zugesagt, mir die Ausgleichszahlung zu überweisen.
Habe es dann dabei belassen, unterm Strich hat es sich ja ausgeglichen.