Gecancelter Flug! Oder doch nicht?!

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.896
12.931
der Ewigkeit
ANZEIGE
ist was vollkommen anderes. Diese Maschinen besitzen flares, also Raketenabwehrsysteme und sind somit wesentlich besser geschützt für den Fall der Fälle.
Bei den ganzen letzen Beiträgen gings doch ausschließlich ums Hin-wie Wegkommen
und diese Möglichkeit bestand halt immer.
Welche Gesellschaft dazu welches Gerät einsetzt ist dabei völlig sekundär.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.413
19.321
FRA
Bei den ganzen letzen Beiträgen gings doch ausschließlich ums Hin-wie Wegkommen
und diese Möglichkeit bestand halt immer.
Welche Gesellschaft dazu welches Gerät einsetzt ist dabei völlig sekundär.
EL AL fliegt die ganze Zeit inkl. Raketenschutzschild.

Fast alle seriösen Airlines (Delta, Ryan, AF, BA, IB) haben bis weit ins neue Jahr annulliert.

Und wer möchte ab 8.1. fliegen??? Ohne Raketenschutz, versteht sich… Fleißig Billig-Tickets in „Light“ verkaufen?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.896
12.931
der Ewigkeit
Ob El Al im Umkehrschluss unseriös ist, sei mal dahingestellt.

Ansonsten sind das sind natürlich die Sinnfragen des Lebens.
Wer möchte morgen noch aufstehen?
Wer möchte noch den Fuss vor die Türe setzen?
Bus, Blitz, Auto, Meteorit......
Das "business as usual" habe ich ja nicht umsonst geschrieben,
man kann sich verkriechen und immer und überall Gefahren sehen - oder einfach weiter leben.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.420
8.220
LEJ
Angenommen man würde jetzt einen MUC-TLV Flug mit Business Flex kaufen und LH cancelt diesen, kann sie sich dann noch mit "außergewöhnlichen Umständen" herausreden oder ist das dann ein 261/04 Freifahrtsschein?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
466
570
Angenommen man würde jetzt einen MUC-TLV Flug mit Business Flex kaufen und LH cancelt diesen, kann sie sich dann noch mit "außergewöhnlichen Umständen" herausreden oder ist das dann ein 261/04 Freifahrtsschein?
Freiwillig zahlen sie bestimmt nicht, aber eingeklagt hat man bestimmt ganz gute Chancen kann ich mir vorstellen.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.469
1.431
NUE
aktueller BILD Artikel von heute

... aber Lufthansa will natürlich fliegen..... keine Worte.
auf der LH Homepage wird u.a. folgendes geschrieben:
Sicherheit hat für die Airlines der Lufthansa Group stets oberste Priorität. Die Lufthansa Group beobachtet die Sicherheitslage in Israel weiterhin intensiv und steht in engem Kontakt mit den lokalen und internationalen Behörden. Mit eventuellen Flugplananpassungen muss bei sich verändernden Bedingungen gerechnet werden.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.413
19.321
FRA
A3 bietet (als eine der wenigen EU-Airlines) Mitte Januar ähnlich aggressiv TLV-Tickets an, wie die LHG:

Anhänge

• IMG_5888.jpeg
    IMG_5888.jpeg
    302,9 KB · Aufrufe: 21

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.023
3.302
CGN / MUC / ZRH / EWR
Zocken setzt voraus, dass man eine Gewinnchance hat. Ist aber nicht so. Oder übersehe ich Regeln Israels / der USA, die effektiv durchsetzbar sind?
Spielverderber :(:D Man lernt echt nie aus, hätte ja gedacht, dass Ausland-Ausland mit Zwischenlandung im Unionsgebiet beides mit LH sicher unter die EU261 fallen würde..
Danke für den Link! :giggle:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
466
570
Zocken setzt voraus, dass man eine Gewinnchance hat. Ist aber nicht so. Oder übersehe ich Regeln Israels / der USA, die effektiv durchsetzbar sind?
Hat man theoretisch auch das Nachsehen bei mehrtägigen Aufenthalt in FRA und einem Open Jaw Routing? Hier wäre ja der Hinflug JFK-FRA, der Rückflug FRA-TLV?
Oder ist das nicht klar geregelt?

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.205
514
Ich hab auch noch mal ein haarsträubendes Update: Neben dem MUC-CGN-MUC (weswegen ich ja diesen Thread eröffnet hatte) wurde mir wegen des Schneechaos in Bayern am 6.12. auch ein MUC-BER-MUC zwei Tage vorher gecancelt. Hin zu meinem Termin bin ich dann letztlich mit dem Mietwagen, und hab ein paar Tage später per Webformular nur ganz freundlich aufgefordert, mir bitte die 304,78 EUR Mietwagenkosten zu erstatten. Dass das außergewöhnliche Umstände waren, war mir natürlich klar.

Und welche Nachricht bekomme ich heute von Customer Relations? Es tut ihnen alles furchtbar leid, und selbstverständlich bekomme ich die 304,78 EUR erstattet, plus 500 EUR Kompensation (war ein Same-Day-Return und es wurden natürlich Hin- und Rückflug gecancelt).

AAAAAAAAAAAAH! Diesen Laden muss man nicht mehr verstehen, oder? Wegen der Kompensation, die mir zweifelsfrei zusteht (aus diesem Thread) muss ich sie jetzt verklagen, und die, die ich gar nicht aktiv verlangt hatte, bekomme ich nachgeworfen?! :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.530
9.794
BRU
Sowas ähnliches hatte ich im Sommer. Für einen Fall die Ausgleichszahlung beantragt (halt die üblichen Verspätungen wegen Überlastung von Flughäfen und Luftraum, die sich bis zum Abend zusammensummierten, und dann zu einer misconnection in FRA und Weiterflug erst am nächsten Tag führten) die 400 Euro verlangt.

Wurde abgelehnt, da angeblich höhere Gewalt. Habe daraufhin zurückgeschrieben und bei dieser Gelegenheit auch sonst noch ein paar Dinge angemerkt, wie ständige Probleme, nicht funktionierende Self Services (u.a. notorische Umbuchung zurück zum Abflugs-Flughafen anstatt zum Zielort, wenn Aufenthalt unter 24h, weil das System da irgendwie alles als "Anschluss" interpretiert) bei weiteren misconnections usw.

Woraufhin sie mir für einen dieser als Beispiel angeführten Fälle – wo die Verspätung an Gewitter mit kompletten Abfertigungstopp von mehr als 1h lag (ebenfalls dann misconnection in FRA und Ankunft am Zielort erst am nächsten Tag) - zugesagt, mir die Ausgleichszahlung zu überweisen.

Habe es dann dabei belassen, unterm Strich hat es sich ja ausgeglichen.

• Like
Reaktionen: imfromgermany