ANZEIGE
Ich habe ein ziemlich unübersichtliches Bankenleben
Angefangen hat es im Jahr 1994 bei der Sparkasse Backnang. Dann kam Postbank, Hypotheken Bank (spätere HypoVereinsbank), Sparkasse Mannheim, meine erste echte Online-Bank – Advance Bank, Dresdner Bank, Netbank, Norisbank, mein erstes Konto mit einer Kreditkarte bei ING-DiBa, DKB (gekündigt), SKB Giro + MC, Comdirect 2x wegen Prämie und 1x als Hauptkonto – aber die Werbung im Postfach hat mich enorm aufgeregt, CortalConsors (Giro mit Visa + Depot), IKANO Karte ohne Konto, Advanzia PayVIP -> Andasa -> Drivango -> Geschenk-Karte, AMEX 2x PAYback und 1x Gold wegen Prämien, noch mal Postbank, N26 MC + Maestro, Commerzbank aus Ärger dass keine kostenlose MC gewährt – Konto geschlossen, Barclay 2x New Visa und 1x Visa Gold (dauerhaft kostenlos aus einer Aktion), Kalixa MC – meine erste ausländische Karte, Ferratum Giro + MC, Curve Beta, LEuPay, SEQR, NFC Klebestick fürs Handy von WireCard, Sparda Hessen Giro + MC Platinum. Bestimmt habe ich einige Banken vergessen.
Was ich noch habe – jedoch kündigen möchte
Fidor MC, Revolut MC + Maestro, Curve Blue, TOMORROW Giro + MC, da kein Bedarf.
Was ich aktuell habe und nicht kündigen will
- zum 2. Mal Commerzbank Giro mit MC Classic – aktuell Hauptkonto
- zum 2. Mal DKB Giro mit 2 Visa Karten und Depot
- Santander Visa 1 Plus
- Advanzia Geschenk-Karte
Unübersichtliches Bankenleben?
Wie kommst du denn da drauf? ;-) Reife Leistung...
Sofern sich dein Schufa Score noch über 90 bewegt, würde es glaube ich nicht nur mich interessieren, wie man sowas hinkriegt.