Gemeinsamer Strandurlaub in 2018

ANZEIGE

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
ANZEIGE
Liebe Leute,

bevor sich das Jahr dem Ende neigt, möchte ich euch noch mal nach eurer geschätzten Meinung fragen.

Meine +1 und ich sind auf der Suche nach Ideen für unseren Jahresurlaub 2018. In 2017 hatten wir viele verlängerte Wochenden und verbrachten die vornehmlich in Städten. Einen richtigen Sommerurlaub hatten wir nicht. Deshalb suchen wir 10-14 Tage Strand und Sonne.

Wir waren eigentlich noch nie in Ostasien, so liegt es natürlich nahe Urlaub in Thailand (Phuket, Koh Samui), den Philippinen oder Indonesien (Bali) zu machen.
Die Malediven wären natürlich auch nett oder Sansibar etc.

Was sind eure Empfehlungen wo man Preis- Leistungstechnisch wirklich das Beste rausholen kann. Soll man mit 14 Tagen eine Thailandrundreise planen und dann Khao Lak, Koh Samui etc, zusammen machen? Und wann sollten wir reisen?

Mir gefallen z.B. das [FONT=&quot]Banyan Tree Phuket, [/FONT][FONT=&quot]Six Senses Yao Noi, [/FONT]Andara Resort and Villas Phuket, Keemala Resort Phuket.

Budgettechnisch wollen wir kein Limit setzen, aber 10.000 € sollten es schon nicht sein.

Ich freue mich auf eure Hinweise und wünsche ein angenehmes Jahr 2018.
[h=1][/h]

[h=1][/h]

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
940
216
Ich habe Deinen Post jetzt mehrmals durchgelesen, aber ich habe immer noch nicht herausgelesen zu welchen Terminen Du Deinen Urlaub planst. Wie soll Dir hier jemand seriös antworten, wenn diese Info nicht gegeben ist?
"Sommerurlaub" ist jetzt ein bissl ungenau und definiert sicher jeder anders.

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
Ich habe Deinen Post jetzt mehrmals durchgelesen, aber ich habe immer noch nicht herausgelesen zu welchen Terminen Du Deinen Urlaub planst. Wie soll Dir hier jemand seriös antworten, wenn diese Info nicht gegeben ist?
"Sommerurlaub" ist jetzt ein bissl ungenau und definiert sicher jeder anders.

Termin ist ja egal, da würde ich mich nach eurer Empfehlung richten, denn ich weiß ja nicht genau, wann die beste Zeit zum Reisen in die Länder ist. :)

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
Was sind eure Empfehlungen wo man Preis- Leistungstechnisch wirklich das Beste rausholen kann.
[h=1][/h]

Ich werfe einmal Malaysia in den Raum.
z.B. Langkawi (Etliche günstige Strandhotels).
Tolle Strände, Preis Leistung Top.
Taxis, Mahlzeiten, Shopping und Sehenswürdigkeiten günstig, bis sehr günstig.
Die Flüge auf die Insel ist mit Air Asia im Low Budget Bereich.
Unbedingt den Hot Seat buchen. Kostet ein wenig mehr, man hat aber etliche Vorteile bzw. Annehmlichkeiten.
:)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.841
6.450
Termin ist ja egal, da würde ich mich nach eurer Empfehlung richten, denn ich weiß ja nicht genau, wann die beste Zeit zum Reisen in die Länder ist. :)

Tipp:
Wenn Du bei google z.B. "Klima Taiwan" o.ä. eingibst, bekommst Du Infos (Temperaturen, Niederschläge, usw.) diesbzgl.

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
Also ab April sind wir flexibel. Google sagt, man sollte Ende des Jahres fliegen, also werde ich jetzt mal ab September/Oktober in den Raum, damit das dieses Jahr noch was wird :)

• Like
Reaktionen: Eiser

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
940
216
Ab Mai kann ich dir Malaysia (Ostküste, Borneo etc) und Indonesien empfehlen. Lombok oder Nord-Sulawesi.
Golf von Thailand ist auch empfehlenswert...

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.316
16.429
www.red-travels.com
Zanzibar war sehr angenehm im August, nicht überlaufen, die schöneren Strände gibt es auf der Ostseite, habe diese auch auf der Westseite nicht vermisst. Bei Ebbe geht das Wasser relativ weit zurück.

Preislich bekommst du dort alles von Hostel für € bis zum Luxus Resort für €€€€ zB Zanzibar Gold Resort. Kleinere Lodges sind aber auch einige vorhanden. Fand die Mangrove Lodge sehr schön und tolles Essen, sehr cooles Personal, tolle Eigentümer. Sehr familiär.

Aber eben Westseite.

b'lur

Reguläres Mitglied
16.12.2016
31
0
Neben Langkawi ist auch Penang in Malaysia gut für einen entspannten Strandurlaub.

Lässt sich auch wunderbar mit Thailand und/oder Singapur verbinden, da gute und günstige Fluganbindung. Persönlich haben mir die Strände auf Langkawi besser gefallen. Je nach Reisezeitraum ist auch die Ostküste Malaysias (z.B. Tioman) eine Überlegung wert.

erazorlll

Reguläres Mitglied
19.02.2017
61
0
Also ab April sind wir flexibel. Google sagt, man sollte Ende des Jahres fliegen, also werde ich jetzt mal ab September/Oktober in den Raum, damit das dieses Jahr noch was wird :)

Interessant wäre noch zu wissen ob es wirklich nur Strandurlaub sein soll oder auch gerne Sehenswürdigkeiten?

Im ersten Fall würde ich euch Malediven empfehlen. Könnte in der Hauptreisezeit (Dez-Mrz) je nach Zimmerkategorie und Hotel ausreichen.
z.B. das Kuramathi Island Resort auf dem Rasdhoo-Atoll. Dort gibt es auch die bekannten Meereshütten - wahlweise auch mit eigenem Pool (reicht mit dem Budget jedoch nicht).
Traumhaftes Urlaubsziel, jedoch ist das dann 14 Tage Strand und (Tauch-)Sport. Bis auf einen anderen Inselbesuch ist dort nicht mehr los.

Als Alternative zu den bereits genannten Destinationen werfe ich noch Lombok in den Raum. Das ist die Insel neben Bali und hatten wir uns auch mal angeschaut.
Gibt dort ein paar nette Hotels, auch mit privaten Gärten und Pools. Soll eindeutig ruhiger sein als Bali, dafür gibt es aber auch weniger zu sehen. Theoretisch wäre jedoch ein Ausflug nach Bali möglich. Mit eurem Budget ohne Probleme zu realisieren.

Ich hoffe ich konnte Anregungen geben.

PS: nach 3 Wochen USA Rundreise im letzten Jahr, wollten wir es dieses Jahr auch ruhiger angehen lassen. Jetzt sind es 3 Wochen Australien Rundreise geworden :rolleyes: (danke an Qatar für den J Deal)

• Like
Reaktionen: vielfliegerei

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.316
16.429
www.red-travels.com
mein tipp: Phuket Beach Resort l Holiday Inn Resort Phuket Mai Khao Beach Thailand l Family Resort
wenn ein zimmer mit direkten zugang im pool -> sehr romantisch am abend

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Hotel ist ganz schön aber sooo sehr romantisch ist der Poolzugang auch am Abend sicherlich jetzt nicht... :D

Gruss aus München
Markus

Lieber High Floor mit Sea View, bei Sonnenuntergang sicherlich romantischer als ein Pool :LOL:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.025
FRA
mein tipp: Phuket Beach Resort l Holiday Inn Resort Phuket Mai Khao Beach Thailand l Family Resort
wenn ein zimmer mit direkten zugang im pool -> sehr romantisch am abend

Lieber High Floor mit Sea View, bei Sonnenuntergang sicherlich romantischer als ein Pool :LOL:

=; Ich wußte gar nicht, dass ihr zwei solche Romantiker seid. :LOL:

Stelle mir gerade vor, wie die beiden - bei einer halben Flasche Bier - den Sonnenuntergang bestaunen :):)

NC9000

Neues Mitglied
08.01.2018
5
0
LEJ
Hallo

Wir haben in Asien schon viele Strände besucht. Unser Favorit ist dabei Boracay - aber auch Karon, Sihanoukville oder Phu Quoc ist interessant. Man sollte aber vorher seine Wünsche auf "lebhaft" oder "ruhig" einordnen. Wir sind für den moderat lebhafen Strand, da wir abends immer regional essen gehen muß etwas Infrastruktur in der Nähe sein (wie z.B. Boracay, Karon und Sihanoukville) - mitten in der Pampa ein Luxusresort ist nix für uns, aber evtl. möchtest du es. Da muß man schauen, wo es ruhig ist, z.B. Palawan.

NC

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.645
5.294
Z´Sdugärd
Aber Irland jetzt als Strandurlaub im Sommer zu empfehlen?:confused:
Warum net? Klaro gibts keine 40 Grad. Aber genau DAS macht die Sache ja interesant. Wer wie ich keine Tropentemperaturen mag sondern eher auf Deutsche, warme Frühlingstage steht ist hier sehr gut aufgehoben. Klaro regnet es. Und auch oft. Aber NIE sehr lang. Innerhalb von 30min kannst vdu vom Regenschauer über Sonnenschein und bewölkt durchaus alles haben.

Das Wetter ist angenehm, die Strände fast Menschenleer (abseits Dublin), die Natur ist gigantisch, das Essen und die Menschen (ok vom Guinness mal abgesehen, aber auch das mag ich) sind ein sehr nett und gut...Du hast halt (abseits von Dublin) halt eben nie das Gefühl das du als typischer Touri angesehen wirst. Du brauchst keine umzäunten und bewachten Clubanlagen, kannst überall hingehen, jeder ist nett, du wirst ausserhalb von Dublin auch net irgendwo beschissen, Sträne sind super sauber, ebenso das Wasser etc. Gut das Wasser hat keine 25 Grad und ist auch nicht immer glatt wie ein Blatt Papier. Wiegesagt als "mal ne andere Alternative" kann man sich das schon mal überlegen. Galway (als Beispiel) im Juli/August ist Wettertechnisch wie Hamburg im Mai/Juni.

Kleiner Schwank: Uns ist in irgend so nem Kaff an der Westküste das Bussle verreckt. Bis dann der Ortsansässige ADAC aufgeschlagen ist war mein Vorschlag: "Komm wir gehen da drüben in die Kneipe und warten da." Das Pinte hat sich dann irgendwie als "ein bissle IRA lastig" rausgestellt. Alle meinten das es vielleicht keine sooooo gute Idee war da rein zu gehen. Nachdem man sich dann erkundigt hatte woher man den stammt und was man hier eigendlich wolle war dann alles bestens. Man hat uns mit Freigetränken umsorgt, der eine hat seinen Kumpe seines Schwagers der einen kannte angefunkt und uns wurde bei der provisorischen Reperatur des Bussles geholfen. Oder wen Abends im (IMMER!) vollen Pub sitzt sind wir nahezu immer angesprochen worden ob wir uns nicht zu den anderen dazu setzen wollten, man hat mit total fremden Menschen zusammen gefeiert als wir spontan zu einer Hochzeit eingeladen wurden oder als man dann mitbekommen hat dass wir "blöde Touris" sind wurde auch schon rumtelefoniert, das halbe Dorf zusammen getrommelt und zusammen musiziert etc.