• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Gemeinschaftskonto Eheleute, Empfehlung/Erfahrung gesucht

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
ANZEIGE
Ja, finde die ING auch optimal. Schnelle und einfache Freigabe in einer App, gute Übersicht.
Durch Visa Debit wird zeitnah abgebucht.

Und klar, es gibt für jeden Inhaber beide Karten. Deutschland

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Für was sollte es auch anderes Sinn machen?!?
Für die Zusammenlegung der beiden früheren getrennten Konten und zur Abwicklung sämtlicher Zahlungen der beiden Inhaber!?

So handhaben es meine Frau und ich. Alles läuft übers Gemeinschaftskonto, die diversen zusätzlichen Einzelkonten sind nur meist unbenutzte Spielkonten.

• Like
Reaktionen: gambrinus

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ing Diba ab Mai nicht mehr kostenlos.

4,90€ im Monat wenn Geldeingang weniger als 700€.

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
108
9
Nicht unbedingt.
Ich habe aktuell keinen Gehaltseingang, aber 700 Euro gehen regelmäßig auf mein Konto bei der ING. Bleibt mein Konto kostenfrei? Ja, mit 700 Euro Geldeingang oder mehr zahlen Sie nichts, egal, ob das Geld eine Gehaltszahlung, Rente oder Pension ist.
[..]
Muss es ein Gehalt sein? Was ist mit Renten, Pensionen und anderen Einkommen?
Auch Renten, Pensionen oder andere Einkommen zählen als Geldeingang.
https://www.ing.de/girokonto/neue-konditionen/

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.230
3.680
Ich fasse mal zusammen:

Wenn man ein Gemeinschaftskonto für sich und seine Ehefrau sucht, dass nicht in die Schufa eingetragen oder abgefragt wird, gesichert ist durch einen Einlagefond und kostenlos (mit Ausnahme Versand Kreditkarten) ist, bleibt nur Monese, richtig?

;)

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
690
755
HAJ
Wir haben ein Konto bei der comdirect.
Visa Card kostenlos, ec-Karten auch, Bargeldversorgung über Commerzbank, Postbank oder Deutsche Bank kostenlos, gute telefonische Beratung, über App einfacher und schneller Zugriff, Verrechnungs- und Tagesgeldkonten möglich. Ebenso wie Dispo (wenn gewünscht).
Für uns seit Jahren das ideale Produkt!!

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Ich fasse mal zusammen:

Wenn man ein Gemeinschaftskonto für sich und seine Ehefrau sucht, dass nicht in die Schufa eingetragen oder abgefragt wird, gesichert ist durch einen Einlagefond und kostenlos (mit Ausnahme Versand Kreditkarten) ist, bleibt nur Monese, richtig?

;)

IS Web Konto ginge auch noch, ist halt ohne Karte.
Dafür kommen die Kontoauszüge kostenlos per Post.
Es gibt keine Online Kontoauszüge...
Und man kann in Online Banking alle möglichen Schlüssel
für Überweisungen auswählen.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.480
438
Wir brauchen auch kein Gemeinschaftskonto. +1 hat Dauerauftrag auf (offiziell) mein Ausgabenkonto, wovon die ganzen Fix- bzw. Variablenkosten, aber auch gemeinsame Investitionen, automatisch abgebucht werden. Dazu hat dann +1 Partnerkarten für die alltäglichen Ausgaben, die auch davon abgebucht werden. Sie nutzt also ihr Konto nur noch für private Einkäufe usw..

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.385
11.584
FRA/QKL
ANZEIGE
Wir hatten unser Konto vor einigen Jahren auch zusammengelegt. Beim nächsten Jahresgespräch mit dem Steuerberater meinte dieser "Ganz schlechte Idee", weil in jedem Jahr je nach Berechnung neu entschieden wird ob gemeinsame Veranlagung oder getrennte Veranlagung sinnvoller ist. Seitdem hat wieder jeder sein Konto für Gehaltseingänge, Vorsorgeaufwendungen und Wertpapiergeschäfte (also alle steuerlich relevanten Dinge, Konto jeweils bei der DKB) und ein zusätzliches Gemeinschaftskonto für sonstige diverse Ausgaben (bei der SPK).

Gegenseitige Verfügungsvollmacht ist übrigens kein Problem, nur der Inhaber des Kontos muss für getrennte Veranlagung eindeutig sein.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant