Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
444
104
DRS
ANZEIGE
Suchst du mit dem M&M-Tool? Ich habe nach Verfügbarkeit von MUC gesucht, aber selbst von FRA aus sehe ich keine ANA-Flüge. Danke im Voraus
Ich habe vorgestern für nächstes Jahr Ostern geschaut und HND-FRA war fast täglich mit ANA in Business im M&M Tool verfügbar. Allerdings immer nur 1 Platz.

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
139
8
MUC
Ich habe vorgestern für nächstes Jahr Ostern geschaut und HND-FRA war fast täglich mit ANA in Business im M&M Tool verfügbar. Allerdings immer nur 1 Platz.
FRA scheint eine etwas bessere Verfügbarkeit zu haben. Aber um 2 Tickets zu bekommen, ist es entweder unmöglich oder man muss sehr viel Glück haben.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
622
907
Düsseldorf
Konnte gerade 2x SQ 327 MUC-SIN für 3/26 über die Hotline buchen. War für mich nirgendwo sichtbar.
Scoot nach USM darf er schon lange nicht mehr hinzubuchen, das Durchchecken des Gepäcks wäre aber kein Problem, sagte er.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
567
535
Meines Erachtens eine gewagte Aussage der Hotline, zumal gerade SQ sehr kleinlich ist bei getrennt gebuchten Tickets.
Selbst im eigenen Hause zu Scoot wird bei deren Tickets dann gerne verwiesen auf "sorry, it's company policy".
Bei einem vorgelagerten Miles & More Ticket auf LH-Stock wird die Bereitschaft zur Kulanz auch nicht gerade steigen.

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
139
8
MUC
Woher wusstest du, wonach du fragen sollten? Hat der Agent dir bei der telefonischen Suche nach der Verfügbarkeit geholfen?

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
622
907
Düsseldorf
Meines Erachtens eine gewagte Aussage der Hotline, zumal gerade SQ sehr kleinlich ist bei getrennt gebuchten Tickets.
Selbst im eigenen Hause zu Scoot wird bei deren Tickets dann gerne verwiesen auf "sorry, it's company policy".
Bei einem vorgelagerten Miles & More Ticket auf LH-Stock wird die Bereitschaft zur Kulanz auch nicht gerade steigen.
Naja, man wird sehen. Zur Not habe ich mit 3h Aufenthalt ja genug Zeit um erneut einzuchecken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Woher wusstest du, wonach du fragen sollten? Hat der Agent dir bei der telefonischen Suche nach der Verfügbarkeit geholfen?
Ich habe dem Agenten 10 aufeinander folgende Tage vorgegeben, an denen ich gerne mit SQ 327 fliegen würde und der dritte Tag war dann gleich verfügbar.

• Like
Reaktionen: bogdan

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
808
447
Moin, in einem anderen Thread (find' ich nicht mehr) hatte ich mal gelesen, dass die Meilengutschrift nach Storno nun statt sofort 2 Wochen dauern soll... Ich bin allerdings etwas unruhig, da nach nun einer Woche nach Anruf auch die 50 € Gebühr auf der Kreditkarte noch nicht vorgemerkt ist. Dauert der ganze Prozess nun so lange oder hängt meine Storno irgendwo?
Habe vor 6d gerade erst einen Prämienflug storniert. Gebühr 50 EUR sofort ersichtlich, Rückerstattung Steuern/Gebühren und Meilen waren nach 12 h da.

• Like
Reaktionen: LE2012

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
203
180
Hab ebenfalls einen Prämienflug storniert bzw. umgebucht (da neues Ziel, musste storniert und neu gebucht werden).
Neues Ziel wurde von Agent vorsorglich reserviert, Meilen waren am nächsten Tag wieder da, neuer Flug wurde bestätigt und Ticket ausgestellt.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
622
907
Düsseldorf
Ist denn noch niemand hier mit Scoot weiter zu USM geflogen und kann berichten?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.011
1.124
LEJ
ANZEIGE
300x250
Moin, in einem anderen Thread (find' ich nicht mehr) hatte ich mal gelesen, dass die Meilengutschrift nach Storno nun statt sofort 2 Wochen dauern soll... Ich bin allerdings etwas unruhig, da nach nun einer Woche nach Anruf auch die 50 € Gebühr auf der Kreditkarte noch nicht vorgemerkt ist. Dauert der ganze Prozess nun so lange oder hängt meine Storno irgendwo?
MAin hatte offenbar vergessen, die Kreditkartendaten nach Eingabe auch zu speichern (2x 🤪). Nun sind die Meilen nach erneuter Übermittlung, offensichtlicher Speicherung und Abbuchung der 50 € nach 30 min zurück...

• Haha
Reaktionen: Hurbert