Stell Dich in den meisten Fällen auf WL ein. Und dann bleibt das Risiko, dass das Upgrade nicht durchgeht.Also bleibt nur -> C buchen und Upgraden, richtig?
Funktioniert die direkte Buchung noch - vorausgesetzt es ist noch etwas frei?
LX F Awards tauchen nicht online auf; die gibt es nur am Telefon.Heißt das die einzige Möglichkeit ist Upgrade anfragen oder hoffen das bei der Award Suche von MM die Verfügbarkeiten auftauchen? (als ob, die neue Buchungsmaske ist absoluter Müll)
Stell Dich in den meisten Fällen auf WL ein. Und dann bleibt das Risiko, dass das Upgrade nicht durchgeht.
Meine letzten Upgrades gingen erst kurz vor Abflug durch.
LX F Awards direkt habe ich Richtung Asien (SIN, BKK) im voraus direkt schon lange nicht mehr bekommen. Zu anderen Zielen kann ich nichts sagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
LX F Awards tauchen nicht online auf; die gibt es nur am Telefon.
Online in den letzten Jahren (seit der Beschränkung auf HON/SEN) war dann einem IT glitch geschuldet.
Ansonsten: Awardverfügbarkeit =/= Upgradeverfügbarkeit
Hi zusammen, kurzer Update (auch als "Mutmacher" für den einen oder anderen gleichgesinnten, der auf der Suche ist). Ich konnte mit ein wenig Flexibilität (-1 von Wunschtermin) für 4PX Y FRA-SFO direkt buchen (Business Flex), werde nun am nächsten Tag (ggf. per cash) zum Anschluß nach LAX weiterfliegen.Hallo, bin auf der Suche (schon eine ganze weile) nach 4 Award Flügen FRA-LAX (unglücklicherweise in der Ferienanfangszeit Juli). Verfügbarkeiten direkt (für Award Flüge) an meinem präferierten Datum gleich null (obwohl der/die Flieger) noch nahezu leer sind. Jetzt bekomme ich zumindest 2 Flüge angeboten, welche zwar nicht optimal, aber letztendlich machbar wären. Da ich davon ausgehe/hoffe, dass irgendwann noch 4 x zu meinem Wunschdatum angeboten wird die Frage: Würdet ihr (zur Sicherheit) erstmal die beiden nicht optimalen Flüge buchen und ggf. dann für 50€/Flug umbuchen, wenn etwas besseres noch verfügbar wird? Hat das umbuchen schon mal jemand gemacht? Ist das problemlos von einem auf einen anderen Award Flug möglich (oder gibt es Wartezeiten zur Punkte Rückerstattung)? Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar.
Danke für die Info. Dass ein Award Ticket nur 1 Jahr gültig ist, war mir bisher tatsächlich nicht bewusst.Ach Manno, das wurde doch nun schon 1,643 Mio. Mal gefragt und mit nein beantwortet, da die Ticketgültigkeit nur 1 Jahr beträgt.
Liegt nicht am Award Ticket.Danke für die Info. Dass ein Award Ticket nur 1 Jahr gültig ist, war mir bisher tatsächlich nicht bewusst.
Ja.Aber das würde bedeuten, im Mai für Dezember gebucht, und im November auf April umbuchen ginge dann?