Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
59
32
ANZEIGE
Also bleibt nur -> C buchen und Upgraden, richtig?

Funktioniert die direkte Buchung noch - vorausgesetzt es ist noch etwas frei?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.117
2.218
Heißt das die einzige Möglichkeit ist Upgrade anfragen oder hoffen das bei der Award Suche von MM die Verfügbarkeiten auftauchen? (als ob, die neue Buchungsmaske ist absoluter Müll)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.833
6.437
Also bleibt nur -> C buchen und Upgraden, richtig?

Funktioniert die direkte Buchung noch - vorausgesetzt es ist noch etwas frei?
Stell Dich in den meisten Fällen auf WL ein. Und dann bleibt das Risiko, dass das Upgrade nicht durchgeht.
Meine letzten Upgrades gingen erst kurz vor Abflug durch.

LX F Awards direkt habe ich Richtung Asien (SIN, BKK) im voraus direkt schon lange nicht mehr bekommen. Zu anderen Zielen kann ich nichts sagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heißt das die einzige Möglichkeit ist Upgrade anfragen oder hoffen das bei der Award Suche von MM die Verfügbarkeiten auftauchen? (als ob, die neue Buchungsmaske ist absoluter Müll)
LX F Awards tauchen nicht online auf; die gibt es nur am Telefon.
Online in den letzten Jahren (seit der Beschränkung auf HON/SEN) war dann einem IT glitch geschuldet.

Ansonsten: Awardverfügbarkeit =/= Upgradeverfügbarkeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.117
2.218
Stell Dich in den meisten Fällen auf WL ein. Und dann bleibt das Risiko, dass das Upgrade nicht durchgeht.
Meine letzten Upgrades gingen erst kurz vor Abflug durch.

LX F Awards direkt habe ich Richtung Asien (SIN, BKK) im voraus direkt schon lange nicht mehr bekommen. Zu anderen Zielen kann ich nichts sagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


LX F Awards tauchen nicht online auf; die gibt es nur am Telefon.
Online in den letzten Jahren (seit der Beschränkung auf HON/SEN) war dann einem IT glitch geschuldet.

Ansonsten: Awardverfügbarkeit =/= Upgradeverfügbarkeit

Super komisch dann mit dem Mitarbeiter die einzelnen Tage durchzugehen.

Habe nun nochmal direkt gefragt ob ich da eine "Anfrage" losschicken darf. Er hat nun gemeint er wird eine interne Nachfrage (an ein anderes Team) aufsetzen und ruft mich morgen früh an obs geklappt hat.

Bin seit 3-4 Wochen auf Warteliste für Flug im November bei LH. Ich gehe stark davon aus das die keine Warteliste bestätigen werden vor Juni und danach wirds auf einmal bestätigt für den doppelten Meilenpreis ;)
Dabei sind an dem Tag komplett alle Sitze zu haben. Sollen sich mal nicht so anstellen
 

hawo

Neues Mitglied
16.08.2023
5
5
Hallo, bin auf der Suche (schon eine ganze weile) nach 4 Award Flügen FRA-LAX (unglücklicherweise in der Ferienanfangszeit Juli). Verfügbarkeiten direkt (für Award Flüge) an meinem präferierten Datum gleich null (obwohl der/die Flieger) noch nahezu leer sind. Jetzt bekomme ich zumindest 2 Flüge angeboten, welche zwar nicht optimal, aber letztendlich machbar wären. Da ich davon ausgehe/hoffe, dass irgendwann noch 4 x zu meinem Wunschdatum angeboten wird die Frage: Würdet ihr (zur Sicherheit) erstmal die beiden nicht optimalen Flüge buchen und ggf. dann für 50€/Flug umbuchen, wenn etwas besseres noch verfügbar wird? Hat das umbuchen schon mal jemand gemacht? Ist das problemlos von einem auf einen anderen Award Flug möglich (oder gibt es Wartezeiten zur Punkte Rückerstattung)? Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar.
Hi zusammen, kurzer Update (auch als "Mutmacher" für den einen oder anderen gleichgesinnten, der auf der Suche ist). Ich konnte mit ein wenig Flexibilität (-1 von Wunschtermin) für 4PX Y FRA-SFO direkt buchen (Business Flex), werde nun am nächsten Tag (ggf. per cash) zum Anschluß nach LAX weiterfliegen.

Gibt also (noch) durchaus auch 4 Monate vor Reisetermin sehr gute Möglichkeiten wasfür ne Familie zu finden und entspannt zu reisen. Danke für Eure Feedbacks.
 
  • Like
Reaktionen: Godor69

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
807
446
Umbuchung Prämienflug Flex Plus Tarif

Hallo Zusammen,
folgende Frage habe ich im Zusammenhang mit der Abschaffung des Flex Plus Tarifes ab Juni:
Wenn ich vorher einen Prämienflug im Business Flex Plus Tarif, zB Fra-JFK für Mai 2026 buche, kann ich diesen dann im April 2026 einfach für 50 EUR pro Ticket umbuchen auf Juli 2026?
Danke für Eure Hilfe!
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
807
446
Ach Manno, das wurde doch nun schon 1,643 Mio. Mal gefragt und mit nein beantwortet, da die Ticketgültigkeit nur 1 Jahr beträgt.
Danke für die Info. Dass ein Award Ticket nur 1 Jahr gültig ist, war mir bisher tatsächlich nicht bewusst.
Aber das würde bedeuten, im Mai für Dezember gebucht, und im November auf April umbuchen ginge dann?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.170
5.222
Paralleluniversum

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.140
744
Reine Theorie: Ist es überhaupt möglich.
Buchung 3 Pax in I in gleicher PNR, 1 Pax davon auf Warteliste O. Muss bzw, kann die Buchung dann gesplittet werden falls O bestätigt wird?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.065
561
Sachsen
Da gelegentlich die Frage aufkommt ob Ethiopian bei 2 separaten Meilentickets das Gepcäck durchcheckt hier ein kurzer Erfahrungsbericht. Am Freitag ging es in C von LEJ'- VIE-ADD und dann ADD-CPT nach Südafrika.

Zur Absicherung hatte ich mir 4 Wochen vorher noch eine Gelbfieberimpfung verpassen lassen.

Die LH Mitarbeiterin in LEJ konnte das Gepäck zunächst nicht bis nach Kapstadt labeln aber mithilfe ihrer Chefin ging es dann doch. Allerdings mit der dringenden bitte in ADD nochmal nachzufragen ob der Koffer umgeladen wird.

Das habe ich dann auch getan und mit wurde am Ethiopian Transferschalter und beim Checkin versichert das der Koffer nach Kapstadt fliegt.

In CPT in 2 Minuten durch die Passkontrolle und dann .. kein Koffer auf dem Karusell.

Die Damen am Gepäckschalter waren keine grosse Hilfe, meinten aber das in 1h der nächste Flug landet und das der Koffer damit kommen könnte. Am Schalter standen noch eine Handvoll Passagiere die die selbe Auskunft bekamen.

Also die Zeit totgeschlagen bis der nächste Flug pünktlich 14.45Uhr eintraf und tatsächlich meinen Koffer brachte.

Ob der Grund dafür die getrennten Tickets waren oder ob ich einfach nur Pech hatte werde ich wohl nie erfahren.
 

Anhänge

  • 20250414_034947.jpg
    20250414_034947.jpg
    765,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolke7

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
89
41
Ich möchte vor der Entwertung im Juni noch einen Langstreckenflug buchen, idealerweise ab Deutschland nach Buenos Aires (EZE). Ob direkt mit LH oder über ZRH/GRU ist mir prinzipiell egal. 105.000 M&M Meilen + mehrere tausende Payback Punkte sind vorhanden.

Aktuell habe ich zwei Optionen, beides wäre mit LH FRA-GRU und weiter mit LX nach EZE.
  • 71.000 Meilen + 404 € (Business Flex)
  • 100.000 Meilen + 117 € (Business Flex Plus)
Die 400€ finde ich recht hoch, ich tue mich aber schwer, 29.000 Meilen zusätzlich auszugeben, um ca 300€ zu sparen, denn ich kann z. B. für 30.000 Meilen einen Flug in der Business von SCL nach MEX buchen, der regulär oft über 2.000 € kostet oder innerasiatisch fliegen (die Regionen werden nicht entwertet). Die Meilen wären dort also deutlich besser eingesetzt.

Mein Idealszenario wäre FRA–GRU mit LATAM (weil kaum Gebühren) und dann GRU–EZE mit LX, aber ich finde auf der Strecke online über M&M keine Verfügbarkeiten.
Was würdet ihr tun? Gibt es andere Routings nach EZE, die ich übersehen habe?
 

daddycoool

Reguläres Mitglied
10.03.2017
75
49
Ich möchte vor der Entwertung im Juni noch einen Langstreckenflug buchen, idealerweise ab Deutschland nach Buenos Aires (EZE). Ob direkt mit LH oder über ZRH/GRU ist mir prinzipiell egal. 105.000 M&M Meilen + mehrere tausende Payback Punkte sind vorhanden.

Aktuell habe ich zwei Optionen, beides wäre mit LH FRA-GRU und weiter mit LX nach EZE.
  • 71.000 Meilen + 404 € (Business Flex)
  • 100.000 Meilen + 117 € (Business Flex Plus)
Die 400€ finde ich recht hoch, ich tue mich aber schwer, 29.000 Meilen zusätzlich auszugeben, um ca 300€ zu sparen, denn ich kann z. B. für 30.000 Meilen einen Flug in der Business von SCL nach MEX buchen, der regulär oft über 2.000 € kostet oder innerasiatisch fliegen (die Regionen werden nicht entwertet). Die Meilen wären dort also deutlich besser eingesetzt.

Mein Idealszenario wäre FRA–GRU mit LATAM (weil kaum Gebühren) und dann GRU–EZE mit LX, aber ich finde auf der Strecke online über M&M keine Verfügbarkeiten.
Was würdet ihr tun? Gibt es andere Routings nach EZE, die ich übersehen habe?
Kommt darauf an. Du könntest demnächst einige Tausend Payback Punkte mit 133 Prozent umtauschen. Es braucht dann nur 21805 Payback-Punkte für 289000 Meilen. Wenn das denkbar ist, würde ich zu Flex tendieren.

Was das Routing angeht, kann das die Hotline nicht auf ein Ticket bringen - als Stopover?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
89
41
Kommt darauf an. Du könntest demnächst einige Tausend Payback Punkte mit 133 Prozent umtauschen. Es braucht dann nur 21805 Payback-Punkte für 289000 Meilen. Wenn das denkbar ist, würde ich zu Flex tendieren.

Was das Routing angeht, kann das die Hotline nicht auf ein Ticket bringen - als Stopover?
Danke. Die Meilen hab ich schon auf dem Miles&More Konto, auch die 100T für die Flex Plus Prämie.

Ja, die Hotline könnte das auf ein Ticket bringen, Problem ist aber, dass ich keine Verfügbarkeiten von FRA-GRU mit LATAM finde, sondern nur mit LH/LX.
Ein Mitarbeiter an der M&M Hotline meinte zudem, dass der Flug FRA-GRU mit LATAM gar nicht für Prämienflüge über M&M freigeschaltet ist, da nur bestimmte Flüge mit M&M Meilen buchbar sind. Ob das so stimmt... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurbert

Reguläres Mitglied
12.06.2016
33
23
ANZEIGE
300x250
Hallo in die Runde,

ich habe mein Frage nicht über die Suche finden können, deshalb stelle ich sie hier:

Hat jemand Erfahrungen damit, wenn man über Miles and More eine Flugverbindung als Gabelflug bucht und mit zwei Fluggesellschaften (in einer Buchung) fliegt?

Konkret heißt das z.B.:
Flugsegment 1: Calgary - Toronto mit Air Canada
Flugsegment 2: Toronto - Lissabon mit TAP

Wohlgemerkt wäre das in einer Buchung. Wie sieht es hier aus mit dem Gepäck und vor allem mit Ansprüchen / Weiterbeförderung im Falle einer Verspätung (Umsteigezeit etwas über 2 Std.)? Kann man so eine Konstruktion buchen (ich fliege gerne mit verschiedenen Flugzeugtypen / auch mal Airlines) oder sollte man davon eher Abstand halten, weil es im Fall der Falle nur Probleme gibt? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen sammeln können. Danke.