Stell Dich in den meisten Fällen auf WL ein. Und dann bleibt das Risiko, dass das Upgrade nicht durchgeht.Also bleibt nur -> C buchen und Upgraden, richtig?
Funktioniert die direkte Buchung noch - vorausgesetzt es ist noch etwas frei?
LX F Awards tauchen nicht online auf; die gibt es nur am Telefon.Heißt das die einzige Möglichkeit ist Upgrade anfragen oder hoffen das bei der Award Suche von MM die Verfügbarkeiten auftauchen? (als ob, die neue Buchungsmaske ist absoluter Müll)
Stell Dich in den meisten Fällen auf WL ein. Und dann bleibt das Risiko, dass das Upgrade nicht durchgeht.
Meine letzten Upgrades gingen erst kurz vor Abflug durch.
LX F Awards direkt habe ich Richtung Asien (SIN, BKK) im voraus direkt schon lange nicht mehr bekommen. Zu anderen Zielen kann ich nichts sagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
LX F Awards tauchen nicht online auf; die gibt es nur am Telefon.
Online in den letzten Jahren (seit der Beschränkung auf HON/SEN) war dann einem IT glitch geschuldet.
Ansonsten: Awardverfügbarkeit =/= Upgradeverfügbarkeit
Hi zusammen, kurzer Update (auch als "Mutmacher" für den einen oder anderen gleichgesinnten, der auf der Suche ist). Ich konnte mit ein wenig Flexibilität (-1 von Wunschtermin) für 4PX Y FRA-SFO direkt buchen (Business Flex), werde nun am nächsten Tag (ggf. per cash) zum Anschluß nach LAX weiterfliegen.Hallo, bin auf der Suche (schon eine ganze weile) nach 4 Award Flügen FRA-LAX (unglücklicherweise in der Ferienanfangszeit Juli). Verfügbarkeiten direkt (für Award Flüge) an meinem präferierten Datum gleich null (obwohl der/die Flieger) noch nahezu leer sind. Jetzt bekomme ich zumindest 2 Flüge angeboten, welche zwar nicht optimal, aber letztendlich machbar wären. Da ich davon ausgehe/hoffe, dass irgendwann noch 4 x zu meinem Wunschdatum angeboten wird die Frage: Würdet ihr (zur Sicherheit) erstmal die beiden nicht optimalen Flüge buchen und ggf. dann für 50€/Flug umbuchen, wenn etwas besseres noch verfügbar wird? Hat das umbuchen schon mal jemand gemacht? Ist das problemlos von einem auf einen anderen Award Flug möglich (oder gibt es Wartezeiten zur Punkte Rückerstattung)? Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar.
Danke für die Info. Dass ein Award Ticket nur 1 Jahr gültig ist, war mir bisher tatsächlich nicht bewusst.Ach Manno, das wurde doch nun schon 1,643 Mio. Mal gefragt und mit nein beantwortet, da die Ticketgültigkeit nur 1 Jahr beträgt.
Liegt nicht am Award Ticket.Danke für die Info. Dass ein Award Ticket nur 1 Jahr gültig ist, war mir bisher tatsächlich nicht bewusst.
Ja.Aber das würde bedeuten, im Mai für Dezember gebucht, und im November auf April umbuchen ginge dann?
Alleedings eventuell mit Neuberechnung gemäß am Umbuchungstag gültigen Tarifen, mit Nachbelastung von Meilen und/oder S&G. Würde mich wundern wenn das anders gehandhabt würde.
Hatte ich auch. Hab' mich darüber in einem anderen Faden ausgeheultHm, wollte soeben eine Prämienverfügbarkeit prüfen, logte mich ein, und dann kam diese Meldung.. ist die bekannt?
Anhang anzeigen 290868
Geht nicht auf einer Buchung.Reine Theorie: Ist es überhaupt möglich.
Buchung 3 Pax in I in gleicher PNR, 1 Pax davon auf Warteliste O. Muss bzw, kann die Buchung dann gesplittet werden falls O bestätigt wird?
komischerweise ist der Fehler jetzt weg; jetzt klappt alles wie gewohnt.... Hut ab LH/M&MHatte ich auch. Hab' mich darüber in einem anderen Faden ausgeheult![]()
Kommt darauf an. Du könntest demnächst einige Tausend Payback Punkte mit 133 Prozent umtauschen. Es braucht dann nur 21805 Payback-Punkte für 289000 Meilen. Wenn das denkbar ist, würde ich zu Flex tendieren.Ich möchte vor der Entwertung im Juni noch einen Langstreckenflug buchen, idealerweise ab Deutschland nach Buenos Aires (EZE). Ob direkt mit LH oder über ZRH/GRU ist mir prinzipiell egal. 105.000 M&M Meilen + mehrere tausende Payback Punkte sind vorhanden.
Aktuell habe ich zwei Optionen, beides wäre mit LH FRA-GRU und weiter mit LX nach EZE.
Die 400€ finde ich recht hoch, ich tue mich aber schwer, 29.000 Meilen zusätzlich auszugeben, um ca 300€ zu sparen, denn ich kann z. B. für 30.000 Meilen einen Flug in der Business von SCL nach MEX buchen, der regulär oft über 2.000 € kostet oder innerasiatisch fliegen (die Regionen werden nicht entwertet). Die Meilen wären dort also deutlich besser eingesetzt.
- 71.000 Meilen + 404 € (Business Flex)
- 100.000 Meilen + 117 € (Business Flex Plus)
Mein Idealszenario wäre FRA–GRU mit LATAM (weil kaum Gebühren) und dann GRU–EZE mit LX, aber ich finde auf der Strecke online über M&M keine Verfügbarkeiten.
Was würdet ihr tun? Gibt es andere Routings nach EZE, die ich übersehen habe?
Danke. Die Meilen hab ich schon auf dem Miles&More Konto, auch die 100T für die Flex Plus Prämie.Kommt darauf an. Du könntest demnächst einige Tausend Payback Punkte mit 133 Prozent umtauschen. Es braucht dann nur 21805 Payback-Punkte für 289000 Meilen. Wenn das denkbar ist, würde ich zu Flex tendieren.
Was das Routing angeht, kann das die Hotline nicht auf ein Ticket bringen - als Stopover?
Alter, krass! Wie kommt denn diese Rechnung zustande?Kommt darauf an. Du könntest demnächst einige Tausend Payback Punkte mit 133 Prozent umtauschen. Es braucht dann nur 21805 Payback-Punkte für 289000 Meilen.
Witzig. Auf dem Flug waren wir auch (ET845).dann ADD-CPT nach Südafrika.
Der denke er hat sich da bisschen verrechnet. Eine Bonusaktion kommt sowieso erst wieder nach der Entwertung.Alter, krass! Wie kommt denn diese Rechnung zustande?![]()
Durch Tippfehler. 29000 soll es heißenAlter, krass! Wie kommt denn diese Rechnung zustande?![]()