Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.220
687
NUE
ANZEIGE
Konnte jemand in den letzten Tagen einen Prämienflug online buchen?
Bin aktuell in den USA, will ein paar Flüge buchen und mir den Anruf sparen, bekomme aber kurz vor der Bezahlung immer diese Fehlermeldung, auch mit VPN über Deutschland:
IMG_4915.jpeg

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
436
5
Nur noch einmal zum Verständnis: Ein LHG-Flug Eco Flex ist nur gegen 70€ erstattbar, der Business Flex dagegen ohne Gebühr. Das ist tatsächlich so richtig und aktuell kein Anzeigefehler?

in den AGB heißt es zu Stornierungen:
Im Falle des Nichterscheinens zum gebuchten und nicht rechtzeitig stornierten Flug entfällt das Wahlrecht und es erfolgt lediglich eine Erstattung von nicht verbrauchten Steuern und Gebühren, nicht aber von Meilen und Zuschlägen der Miles & More Airline-Partner.“

Wann ist der Flug nicht rechtzeitig storniert?

Zuletzt bearbeitet:

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
385
428
DUS
Ist wirklich unnötig, dass ausgerechnet nur DUS-MUC so teuer bepreist ist. 16k Meilen + 60€. DUS-MUC-BGO z.B. 1.900 Meilen + 77€. Muss ich etwas beachten, wenn ich einen zweiten Leg dazu buche und den nicht antrete (nur Handgepäck)? Kann ich den Check-In in MUC dann rückgängig machen, damit sie mich nicht ausrufen müssen?

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.212
19.238
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ist wirklich unnötig, dass ausgerechnet nur DUS-MUC so teuer bepreist ist. 16k Meilen + 60€. DUS-MUC-BGO z.B. 1.900 Meilen + 77€. Muss ich etwas beachten, wenn ich einen zweiten Leg dazu buche und den nicht antrete (nur Handgepäck)? Kann ich den Check-In in MUC dann rückgängig machen, damit sie mich nicht ausrufen müssen?

Du solltest die S&G für das 2. Leg nicht zurückfordern ;) ansonsten freie Fahrt, CI kannst aber musst du nicht rückgängig machen.

• Like
Reaktionen: Yinan

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
385
428
DUS
Du solltest die S&G für das 2. Leg nicht zurückfordern ;) ansonsten freie Fahrt, CI kannst aber musst du nicht rückgängig machen.
Vielen Dank! Hab's gebucht. Aus DUS nach MUC 16k, aus CGN und FMO nur 1,6k, aber DUS-MUC-WRO wieder nur 2,6k - Das soll mal einer verstehen
PS: Beim Rückflug habe ich MUC-DUS-FRA für 1.312 Meilen + 89€ statt MUC-DUS für 16k + 67€. :ROFLMAO:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.122
7.234
Heute mal was Neues bei Awardbuchung:
Geoblocking in Schweden.

Mit VPN nach Luxemburg hat es dann geklappt.

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
60
44
Gibt es aktuell ein Problem bei Meilenbuchungen? Bekomme seit gestern bei sämtlichen Anfragen folgende Fehlermeldung:

Leider stimmen der von Ihnen eingegebene Name und die Vielfliegernummer nicht überein. Um Ihre Vielfliegernummer hinzuzufügen oder zu ändern, kontaktieren Sie bitte das Service Center. Alternativ können Sie Ihre Vielfliegerkarte am Check-in zur Meilenkreditierung vorlegen.
Hier mal was positives zum M&M Kundenservice. Ich konnte ja seit Wochen( zeitlicher Zusammenhang mit Neuvergabe einer Servicekartennummer durch M&M Kreditkarte ) online keinerlei Flüge buchen, weder über PC, Smartphone, verschiedene Browser ) Telefonisch konnte keine Lösung herbeigeführt werden. " später nochmal versuchen usw. bla bla ". Auf meine Email bekam ich dann tatsächlich nach 3 Tagen Antwort. Man hätte sich die Sache genauer angesehen und das Kundenprofil nochmal synchronisiert, mit der Bitte zusätzlich auch noch die App neu zu installieren. Nun geht wieder alles. Es hing wohl tatsächlich mit der neuen Servicekartennummer zusammen. War wirklich überrascht, dass das so schnell bzw. überhaupt bearbeitet worden ist.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
810
110
Moin zusammen,

Ich möchte im nächsten Herbst in die USA und würde gerne mit SQ in der C fliegen. Dazu habe ich Fragen, die mir hier ggf. beantwortet werden können.

Eigentlich soll es in die Südstaaten gehen (Nashville, Memphis, New Orleans, Austin) aber ich möchte noch NYC vorher machen.

Ich würde dann gerne von Fra nach NYC mit SQ fliegen, von da aus dann weiter Richtung Nashville mit einem Inlandsflug. Ich würde mich um den Flug nach NYC genau 355 Tage per M&M hotline kümmern, in der Hoffnung, dass es klappt. Wie realistisch seht ihr das?

Ich bräuchte auch noch einen Zubringer BRE-Fra. Kann ich das in einem Rutsch buchen? Am besten wäre es wenn ich morgens um 6 Uhr in Bre losfliegen würde, um 7 Uhr wäre ich in Fra, um 8:35 ginge der Flug nach NYC. (Stand heute). Wäre das in Fra evt zu knapp?

Ginge evt auch folgendes Routing in einer Buchung: Bre-Fra-NYC 2 Tage Aufenthalt-Nashville? Ich glaube allerdings, dass es keinen Direktflug mit Star Alliance gibt, würde dann ein Bezahlticket nehmen.

Für Hinweise ob das bzw. wie das so machbar wäre würde ich mich freuen. Danke!

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
839
1.264
Gibt es einen guten Weg Verfügbarkeiten in C für NH (ANA) Flüge zu finden?
355 Tage vorher, 8h japanische Zeit. War mein letzter Stand zumindest. Ob dann auf FRA-HND jeden Tag freigeschaltet wird weiß ich nicht, andere Strecken (die beliebtere LHR-HND) sind aber in Sekunden weg.
Insgesamt m.E. ein ambitioniertes Vorhaben auf der Strecke mit ANA

• Like
Reaktionen: daddycoool

Larrylou

Neues Mitglied
15.02.2025
13
8
355 Tage vorher, 8h japanische Zeit. War mein letzter Stand zumindest. Ob dann auf FRA-HND jeden Tag freigeschaltet wird weiß ich nicht, andere Strecken (die beliebtere LHR-HND) sind aber in Sekunden weg.
Insgesamt m.E. ein ambitioniertes Vorhaben auf der Strecke mit ANA
Danke! Bei MM wird wie üblich nichts angezeigt - kann ich die Verfügbarkeit vorher irgendwo checken oder nur via Hotline?

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
839
1.264
Danke! Bei MM wird wie üblich nichts angezeigt - kann ich die Verfügbarkeit vorher irgendwo checken oder nur via Hotline?
ANA wird online angezeigt, habe ich schon selbst so gebucht (andere Strecke). Wenn nichts angezeigt wird ist IMHO nichts verfügbar. Von ANA bekommt man nur ganz wenig Langstrecke.

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
129
99
ANA wird online angezeigt, habe ich schon selbst so gebucht (andere Strecke). Wenn nichts angezeigt wird ist IMHO nichts verfügbar. Von ANA bekommt man nur ganz wenig Langstrecke.

Ich hab zwar nie soo lang im voraus gesucht, aber zb ab FRA habe ich tatsächlich noch keine NH Verfügbarkeit gesehn. Besser VIE, MUC, MXP, BRU und ARN mit auf die Suchliste nehmen. Ein kurzer Zubringer ist ja nicht so schlimm. Allerdings hab ich auch da meist nur einzelne Verfügbarkeiten gesehen.
Die Suche bei MM ist leider sehr mühsam.

• Like
Reaktionen: Yinan und red_travels

Hamburger Jung

Reguläres Mitglied
12.05.2022
88
130
Nabend, kurze Frage... Habe für morgen einen bestätigten Business Light Prämienflug von DUS via FRA nach VIE, im Vorwege habe ich auch den Sitzplatz ausgewählt.
Nun bin ich beim Online Check In für den Flug FRA VIE auf die Warteliste gelandet.
Laut Hotline ist ein Umbuchen nicht möglich bzw nur gg Gebühr. Ist das so korrekt und was kann man machen? Kann ich auf einen früheren Flug am Flughafen umbuchen oder geht das erst in FRA, wie ist da die beste Vorgehensweise?

Zuletzt bearbeitet:

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.410
3.559
Nabend, kurze Frage... Habe für morgen einen bestätigten Business Light Prämienflug von DUS via FRA nach VIE, im Vorwege habe ich auch den Sitzplatz ausgewählt.
Nun bin ich beim Online Check In für den Flug FRA VIE auf die Warteliste gelandet.
Laut Hotline ist ein Umbuchen nicht möglich bzw nur gg Gebühr. Ist das so korrekt und was kann man machen? Kann ich auf einen früheren Flug am Flughafen umbuchen oder geht das erst in FRA, wie ist da die beste Vorgehensweise?
Abwarten, was morgen wirklich passiert, gibt ne gute Chance, dass Du mitgenommen wirst. Wenn nicht (oder das beim Abflug in Düsseldorf noch unklar ist), würde ich in der Lounge in Dus das Personal ansprechen und Optionen klären. Im schlimmsten Fall steckst Du erstmal in Frankfurt fest.
Ist Dein Flug der letzte nach Wien morgen oder geht danach noch einer? Dann würde ich mir gar keine Sorgen machen, nach Wien kommst Du dann morgen, evtl mit Verspätung.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Hamburger Jung

Reguläres Mitglied
12.05.2022
88
130
Danke dir schon mal für die Rückmeldung. Es gibt noch einem späteren Flug, jedoch weiß ich nicht wie die Verfügbarkeit auf dem Flug ist.
Mir wäre nur wichtig, morgen nach Wien zu kommen

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
113
58
Leute mit Sitzplatz auf die Warteliste setzen und im Unklaren lassen, aber den Nachbarsitz zur Komfortsteigerung freilassen.
Nicht, dass ein freier Nebensitz unangenehm ist, aber wäre es nicht in allen Belangen vernünftiger und kundenfreundlicher, wenn man schon eventuell mehr Plätze verkauft, als es gibt, einen freien Sitzplatz zu streichen und seine Kunden ohne Ungewissheit und Stress ans Ziel zu bringen, wie vertraglich vereinbart??

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.952
4.555
Hamburg
ANZEIGE
300x250
Die Saga geht weiter. Nervig.

Online über desktop / windows auch nichts.

Hotline. 2 mal raus geflogen und 3 Mitarbeiter die jedes mal aufs neue anfangen mussten. Der zweite hatte ein Routing ab Europa mit CX am Ende gefunden und just beim einbuchen versuchen unterbrach die Leitung. Die letzte Dame hat dann 45 Minuten mit mir verbracht und und weigerte sich das zu buchen und schob es auf das letzte Stück nach Australien... Sollte das Ticket stornieren. Gäbe ja nichts.

Die Verfügbarkeiten in I die ich bei Seats aero gesehen hatte, fanden sie nicht. Einfach nur nervig.... Nun muss ich wohl Montag erneut mein Glück versuchen.

Anhänge

• IMG_0895.jpeg
    IMG_0895.jpeg
    329,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet: