Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.965
4.563
Hamburg
ANZEIGE
Ich habe den Hinflug genau 355 Tage vor dem Flug gebucht.
Geguckt habe ich an den Tagen zuvor was die Verfügbarkeiten betrifft. Das kann man sehr gut über die aircanada aeroplan Seite. Da sieht man, dass die Verfügbarkeiten meistens nicht lange da sind. SQ gibt ja immer nur zwei Sitzplätze frei. Wenn du willst kann ich mal für den September 26 nachsehen. Musst mir nur das Datum (plus Alternativen) mitteilen.
Alles gut. +1 muss noch warten, bis die Jahresplanung durch ist. Aber ist schon auffällig, dass es weniger geworden ist als vor Corona. Aber auch generell. Bei vielen Destinationen ist ja wirklich kaum was zu holen, wenn man nicht Glück hat oder Nachts vorm PC sitzt .

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
310
452
Flüge nach TPE verlangen weniger Meilen als Flüge nach BKK obwohl weiter weg.
Folgender Plan: VIE - TPE mit Zwischenstopp in BKK buchen und dann in BKK das Flugzeug nicht mehr betreten. Wäre das ein No-Show?

• Haha
Reaktionen: red_travels

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
901
889
Es gab hier irgendwo (vielleicht im Thread zum Auslassen des letzten Legs?) mal heiße Diskussionen dazu, ob bzw. mit wie viel Aufwand das überhaupt geht, ob dich BR überhaupt aussteigen lässt etc. Als One-Way würde ich das vielleicht sogar ausprobieren, als Return sicherlich nicht.

mtx999

Reguläres Mitglied
22.10.2020
26
14
Es gab hier irgendwo (vielleicht im Thread zum Auslassen des letzten Legs?) mal heiße Diskussionen dazu, ob bzw. mit wie viel Aufwand das überhaupt geht, ob dich BR überhaupt aussteigen lässt etc. Als One-Way würde ich das vielleicht sogar ausprobieren, als Return sicherlich nicht.
BR61 bin ich erst kürzlich geflogen, du musst in BKK sogar aussteigen und alles aus dem Flugzeug mitnehmen.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.663
9.172
LEJ
Ich habe BR62 vermutlich mit dem Verhalten von KL835 (AMS-SIN-DPS) verwechselt.

BR62: Airport Angestellte standen mit Transfer-Schildern und haben die weiterfliegenden Gäste entsprechend umgeleitet.
KL835: Die Umsteigepassagiere wurden in den am SIN vorhandenen Sicherheitsbereich am Gate geführt und vermischten sich dort mit den erst in Singapur zusteigenden Passagieren (u.a. ich). Während meiner Wartezeit am Gate konnte ich beobachten, wie Airport Angestellte die Bordtickets derer kontrollierten, die nicht in den Glaskasten abbogen sondern nach SIN einreisen wollten.

mtx999

Reguläres Mitglied
22.10.2020
26
14
Ich musste ebenfalls ankommend in BKK durch die Security und konnte mich dann im Flughafen bewegen und bspw. auch in die EVA Lounge.

Grundsätzlich sollte es also möglich sein in BKK einzureisen und das zweite Leg nicht anzutreten.

• Like
Reaktionen: chrigu81

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.055
4.126
Kurze Frage, wenn ich einen return als mileage redemption in business flex buche, kann ich da den Rückflug stornieren und den Hinflug beibehalten? Die Meilen und S&G werden ja eh pro Segment addiert, also müsste das doch gehen, oder? 🤔

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
831
127
Mist, ich habe eigentlich frühzeitig für kommenden Oktober folgendes gebucht, in C:

6 Uhr Bre nach Fra 7 Uhr dann um 8:35 mit Singapore von Fra nach Nyc. Alles auf ein Prämienticket.

Nun ist der Zubringer auf 6:50 verlegt und ich kriege den Anschlussflug nicht mehr.

Welche Möglichkeiten habe ich nun?

Könnte die LH mich auf die DB umbuchen und ich würde abends vorher losfahren?

Könnte die LH mich auf einen Abendflug am Tag vorher umbuchen und ich nächtige in einem Flughafenhotel? (auf meine Kosten??)

Könnte die LH mich komplett auf einen ihrer Flüge umbuchen? Aber was ist dann mit den Steuern und Gebühren, die ja beim gebuchten Flug viel geringer sind?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.016
10.297
FRA / FMO
Könnte die LH mich auf die DB umbuchen und ich würde abends vorher losfahren?

Könnte die LH mich auf einen Abendflug am Tag vorher umbuchen und ich nächtige in einem Flughafenhotel? (auf meine Kosten??)
Ja und Ja, dürfte aber auf eigene Kosten laufen, wenn LH eine Alternative am Folgetag anbietet.
Könnte die LH mich komplett auf einen ihrer Flüge umbuchen? Aber was ist dann mit den Steuern und Gebühren, die ja beim gebuchten Flug viel geringer sind?
Ja, gibt nix zurück. Bei Verfügbarkeit kannst du stornieren und neu buchen.

• Like
Reaktionen: Desperado177

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
592
372
Hallo, ich habe mal wieder so eine "Ihr Reiseplan hat sich geändert" Mail bekommen.

Früher gab es 3 Optionen: Änderung bestätigen, Flug umbuchen oder Ticket später nutzen.

Jetzt gibt es in der Mail nur noch Änderung bestätigen und umbuchen. Wobei der Umbuchen Link in den Chat führt, und der Bot dort erzählt alles ist pünktlich und ich kann nichts umbuchen.

In meinem Fall beträgt die Änderung nur ein paar Minuten und wäre nicht tragisch - wobei mich interessieren würde ob die Praxis sich geändert hat und man nicht mehr auf andere Verbindungen umbuchen oder stornieren kann wenn es eine Änderung gab?

In meinem Fall würde ich gern stornieren, aber würde mich freuen wenn ich die 50 Euro Stornogebühr sparen könnte 😉

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
831
127
Danke schon mal für eure Antworten.

Ich habe zwar noch bis zum 12.12 Zeit mir Gedanken zu machen, aber sowas regelt man ja lieber zeitnah.
Ich tendiere dazu den SQ Flug aus verschiedenen Gründen zu nehmen. Nur wie da hinkommen?

1. Nachtfahrt mit der DB, allerdings mit dreimal umsteigen, was ja mit der Bahn auch gewisse Risiken birgt.
2. Hinflug nicht ab Bre sondern ab Haj, was allerdings zeitlichen und finanziellen Mehraufwand bedeutet (Fahrtkosten, Parkgebühren)
3. Sollte ich am Abend vorher fliegen habe ich eigentlich keine Lust auf den Hackefatz mit raus aus dem Flughafen, zum Hotel fahren, da ein paar Stunden verbringen und dann morgens wieder zum Flughafen zurück. Inklusive Security etc. Wären ggf. ein paar Stunden in so einem napcab eine Möglichkeit? Oder wäre das Blödsinn?

Was würdet ihr empfehlen?

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
151
10
MUC
Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der von Flugplanänderungen betroffen ist. Vor ein paar Wochen habe ich das große Los gezogen und konnte zwei NH J-Flüge nach Japan für nächstes Jahr buchen. Leider wurde der Zubringerflug nach ARN gestrichen, sodass ich meinen NH-Flug nicht erreichen werde. Es gibt offenbar keine Alternativen. Muss ich nun erneut nach Prämienflugplätzen suchen oder gibt es eine Möglichkeit, einen anderen NH-Flug zu finden?

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.358
19.404
www.red-travels.com
ANZEIGE
300x250
Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der von Flugplanänderungen betroffen ist. Vor ein paar Wochen habe ich das große Los gezogen und konnte zwei NH J-Flüge nach Japan für nächstes Jahr buchen. Leider wurde der Zubringerflug nach ARN gestrichen, sodass ich meinen NH-Flug nicht erreichen werde. Es gibt offenbar keine Alternativen. Muss ich nun erneut nach Prämienflugplätzen suchen oder gibt es eine Möglichkeit, einen anderen NH-Flug zu finden?

Hotline => Supervisor oder gem. FGR Fristsetzung und danach selbst buchen und einklagen. Solange es Cash Plätze gibt, gibt’s nur Ausreden.

• Like
Reaktionen: bugl