Genießen Sie mit IHG® 50 % Rabatt auf Sommerurlaube in Europa

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ANZEIGE
Muss ich erst Mitglied werden bei den Briten? (wenn ja, wo?)? Oder lade ich einfach den Voucher runter, fülle den aus und gebe ihn ab?

Es reicht schon zu lesen, was auf der Internetseite, die in dem von dir zitierten Post verlinkt ist, steht ...

Not a Member? As a British Swimming fan you can download an IHG ® voucher and use partner: British Swimming.?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Finde das echt unverschämt, dass man als Platinum, oder sogar als Royal Ambassador, diese Nächte, die man hier bucht, wohl nicht angerechnet bekommt.

Was soll das dann noch diese verschiedenen Stati an zu bieten und gleichzeitig ständig neue Tarife zu machen, wo es dann keine Anrechnung gibt.

Dann kann man ja gleich bei dem biligsten Buchungsportal buchen.

Finde das gegenüber den treuen Gästen die eben 50 oder 70 Nächte im Jahr in den Häusern verbringen, regelrecht unverschämt! Diese werden hier klar benachteiligt!

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Finde das echt unverschämt, dass man als Platinum, oder sogar als Royal Ambassador, diese Nächte, die man hier bucht, wohl nicht angerechnet bekommt.

Was soll das dann noch diese verschiedenen Stati an zu bieten und gleichzeitig ständig neue Tarife zu machen, wo es dann keine Anrechnung gibt.

Dann kann man ja gleich bei dem biligsten Buchungsportal buchen.

Finde das gegenüber den treuen Gästen die eben 50 oder 70 Nächte im Jahr in den Häusern verbringen, regelrecht unverschämt! Diese werden hier klar benachteiligt!

Weil das ja anscheinend "neu" ist und von anderen Programmen nicht gemacht wird!?!?! LOL

Selbst die billigen regulären Raten im IC Berlin ab 89,50 zählen meistens nicht als stay. Aber vielleicht kannst du ja ans RA Desk schreiben, eventuell macht man für dich eine Ausnahme!?!?!?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Weil das ja anscheinend "neu" ist und von anderen Programmen nicht gemacht wird!?!?! LOL

Selbst die billigen regulären Raten im IC Berlin ab 89,50 zählen meistens nicht als stay. Aber vielleicht kannst du ja ans RA Desk schreiben, eventuell macht man für dich eine Ausnahme!?!?!?

Auch Raten von 90 Euro zählen im IC Berlin als Stay, wenn es normale Raten, wie prepaid etc, Raten sind. Friend und Family eben nicht. Meines Wissen hat das iC Berlin auch nie argumentiert, dass niedrige Raten nicht punkteberechtigt wären. Das hatte das iC in den Bergen öfter gesagt, und damals hatte sich dann hier auch der GM geäussert und hatte dann selber festgestellt, dasss man selber wohl falsche Aussagen machte und zu Unrecht den Gästen keine Punkte gab.

Möchte keine Ausnahme für mich, sondern eine korrekte und gerechte Behandlung ! Uns RA wird in jedem Schreiben gesagt, dass wir die am meisten geschätzten Mitglieder seien, und wenn man dann Raten den MItgliedern anbietet, für die sie weder Punkte bekommen, noch die Nächte für RA und Platinum zählen, dann ist das widersprüchlich!

Was möchte IHG denn jetzt was wir buchen sollen? Wir RA sollen die normalen Raten buchen, weil wir auch mehr löhnen können und sollen?
Und die Sparraten 50% sind dann für Gäste die auf den Preis achten und sparen wollen? Wer will denn nicht sparen?
Sparen will jeder auch derjenige, der im Schnitt 500 Euro für ein Zimmer ausgiebt.

Und nun diese Angebote, die so gross beworben werden, für die Platinum und Royal Ambassador Mitglieder praktisch nicht buchbar zu machen, ist doch das Gegenteil von "am meisten geschätzt"!
Denn wenn diese "am meisten geschätzen Mitglieder" diese Raten buchen, erzielen sie nicht die notwenigen Nächte um den Status zu behalten bzw. neu zu bestätigen.

Das passt nicht zusammen und so kommt man sich als "am meisten geschätzter Gast" verhohnepiepelt, oder auch "verarscht" vor!

• Like
Reaktionen: br33s

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kann deinen Standpunkt nachvollziehen![/QUOTE

Danke, finde es aber nicht falsch, dass du durch deine Aussagen, eine weitere Erklärung von mir möglich machtest.

Als Royal Ambassador hat man schon grosse Vorteile, aber als Platinum sind die VOrteile nicht so wahnsinnig. IHG hält einen ja ständig an, dass Platinum werden soll und dafür nur noch xx Nächte braucht oder man zwei weitere Marken buchen sollte etc.
Und nun gibt es dann eine Aktion, mit günstigen Raten, und jetzt gilt es auf einmal nicht mehr, man soll viele Nächte buchen, damit man Platinum wird, denn diese Nächte werden nicht mitgezählt!

Gut, ich für mich, kann mir sagen, wegen den Royal Ambassador Vorteilen bei IC, werde ich dann eben nicht die 50 % Raten buchen sondern nur die 30% Raten oder 4 für 3.!

Aber als Platinum, was soll der sich denn denken? Soll der sich entscheiden, entweder Platinum oder jetzt die günstigen Raten buchen? Das ist eine ganz neue Qualität des Status von IHG Reward, nun muss man auch teurere Raten buchen, als alle anderen..

K

Krematorium

Guest
Uns RA wird in jedem Schreiben gesagt, dass wir die am meisten geschätzten Mitglieder seien, und wenn man dann Raten den MItgliedern anbietet, für die sie weder Punkte bekommen, noch die Nächte für RA und Platinum zählen, dann ist das widersprüchlich!

Die am meisten geschätzten Mitglieder sind immer diejenigen, die dem Hotel den meisten Umsatz, bzw. Profit bringen. Dass ein RA, der Billigraten bucht und trotzdem die Vorteile des Status genießt, UND dafür noch eine Anrechnung als Stay für die Wiederqualfizierung bekommt, ist eben aus Sicht von IHG nicht gewollt. Oder anders gesehen, jemand der noch nicht RA ist, könnte sich dann ja sehr günstig über diese Billigraten zum RA qualifizieren. Und genau das möchte IHG vermeiden. Man will eben, dass die RA´s die Kunden sind, die den meisten Profit generieren. Das dürfte bei >90% der RA´s auch der Fall sein. Wir hier im Forum, die nach den günstigsten Schnäppchen suchen, dürften in der Gesamtbetrachtung nur ein winziger Teil sein. Der Otto-Normal-RA lässt wahrscheinlich über Firma/Unternehmen etc. buchen, wobei der Preis dann sekundär ist, weil ohnehin ein anderer für die Kosten aufkommt.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Krematorium glaube auch, dass wir Forummitglieder wenig repräsentativ sind.

Wir interessieren uns sehr für die Hotels und vor allem für die Preise und Vorteile, wo wir absteigen wollen.

Nun aber ein durchschnittlicher Hotelgast der in 5 Sterne Häusern wie Intercontinental absteigt, wird wohl für sich ganz andere Schwerpunkte haben. Da geht es vielleicht um Verträge die sechs oder siebenstelige Summen Umsatz bringen.
Zwar will dieser normale Gast auch gut behandelt werden, aber ob er nun immer das "verdiente " upgrade bekommt, oder auch das Wasser und das Geschenk als RA, weiss der oft nicht mal genau.

Nun aber ärgere ich mich ganz klar, dass man sehr günstige Raten anbietet, einige diese auch buchen und ich dann eher teure Raten buchen muss, und unter Umständen zur gleichen Zeit im gleichen Hotel- und ich muss dann mehr bezahlen, damit ich auch weiter Platinum oder RA bleiben kann!

Genau das ist eben nicht eine hohe Einschätzung.

IHG schreibt einem RA wirklich in jeder Mail und jedem Brief das man zu den am meisten geschätzten Gästen gehört!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man kann es nicht jedem Recht machen!

Und das es extrem niedrige Preise gibt, ausnahmesweise in einer Aktion, wo man keine Punkte geben kann, kann man nachvollziehen. Nur eben ist dann für einige eben diese Mindestnachtanzahl nicht zu erreichen!
Also ich würde gern 10 Euro , oder 20 % mehr zalhen und dann Punkte und Stays bekommen.

Das diese Aktionen, also vier verschiedene Angebote- 30 % , 50%, 4für3 und 1.000 Punkte an zu bieten, Unfug ist, sehen wohl viele so!

Es hätten doch zwei Angebote gereicht, warum diesen Quatsch?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Man kann es nicht jedem Recht machen!

Und das es extrem niedrige Preise gibt, ausnahmesweise in einer Aktion, wo man keine Punkte geben kann, kann man nachvollziehen. Nur eben ist dann für einige eben diese Mindestnachtanzahl nicht zu erreichen!
Also ich würde gern 10 Euro , oder 20 % mehr zalhen und dann Punkte und Stays bekommen.

Das diese Aktionen, also vier verschiedene Angebote- 30 % , 50%, 4für3 und 1.000 Punkte an zu bieten, Unfug ist, sehen wohl viele so!

Es hätten doch zwei Angebote gereicht, warum diesen Quatsch?
Nicht alles was dir nicht in deine persoenlichen Planungen passt ist Quatsch. Grundsaetzlich ist es erstmal zu begruessen, wenn es eine Veilfalt verschiedener Angebote und Promos gibt, wo jeder sich was passendes aussuchen kann.

Und dass Billigbuchungen in einem Loyalitaetsprogramm nicht so honoriert werden wie teuere Buchungen, daran wirst Du dich wohl gewoehnen mussen. Die Airlines machen es schon lange vor.

Ich habe glaube ich mal gelesen, dass IHG in etwa dem obersten Prrozent seiner besten Kunden den RA Status geben will. Ich denke nicht, dass jemand, der beispielhaft im Rahmen solcher Promos guenstig uebernachtet, zu diesem 1% der besten Kunden gehoert, auch bei entsprechender Anzahl von Uebernachtungen.

Mit der aktuellen 50% Aktion waere es moeglich, die benoetigten sagen wir 60 Uebernachtungen in Interconti Hotels fuer schlappe 3000 Euro zu generieren, nimmt man andere IHG Marken hinzu, noch deutlich guenstiger. Soviel geben andere Kunden fuer eine handvoll Uebernachtungen in hochwertigen Zimmern an hochpreisigen Standorten aus. Wer von beiden gehoert nun eher zum obersten Prozent der besten Klientel und sollte den RA Status erhalten? Ueber diese Frage liesse sich trefflich streiten ...

K

Krematorium

Guest
Mit der aktuellen 50% Aktion waere es moeglich, die benoetigten sagen wir 60 Uebernachtungen in Interconti Hotels fuer schlappe 3000 Euro zu generieren, nimmt man andere IHG Marken hinzu, noch deutlich guenstiger. Soviel geben andere Kunden fuer eine handvoll Uebernachtungen in hochwertigen Zimmern an hochpreisigen Standorten aus. Wer von beiden gehoert nun eher zum obersten Prozent der besten Klientel und sollte den RA Status erhalten? Ueber diese Frage liesse sich trefflich streiten ...

Wobei sich hier gerade die Frage bei IHG stellt, warum die Auswahl für den RA nicht ausschließlich nach dem generierten Umsatz gefällt wird. Bei den anderen Ketten gibt es ja klare Vorgaben: xx Nächte ergeben den jeweiligen Status. IHG ist da anders und völlig intransparent, dank fehlender Nächtevorgaben und könnte hier doch einfach dem umsatzstärksten 1% der Gäste den höchsten Status geben. Warum IHG intern trotzdem nach Anzahl der Übernachtungen geht, bleibt mir ein Rätsel - wie übrigens so Vieles bei IHG.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
pumpuixxl und ich denke in vielen Sachen, so wie ich es darstellte und nicht wie du es meinst!

pumpuixxl, bitte lass uns daraus aber keine grosse Auseinandersetzung machen, einer denkt eben so, der andere hat eine andere Meinung- fertig!

Es ist schlicht unsinnig und Unfug zur gleichen Zeit verschiedene hohe Rabattsätze, hier 30% und 50 % an zu bieten, das ist Qautsch und es gibt dafür keinerlei logische Erklärung; ausser das du meinst, das wäre nicht Quatsch!

Ich sage es nochmals. auch die Gäste die viel ausgeben, wollen und werden auch sparen! Das sehen wir ja auch an der Kö, wo dann in den einschlägigen Geschäften auch Pullover für 640 Euro Sonderpreis angeboten werden!

Ich gehöre nach der Ansprache von IHG zu den "am meisten geschätzten Gästen" der seit über 4 Jahren Royal Ambassador ist !
Vielleicht kann man, wenn man nicht soviel in den IHG Häusern ist, eine normale Logik schlechter nachvollziehen!

Also ein Platinum und auch RA, findet es sehr unschön, dass er praktisch die von IHG angebotenen Raten nicht buchen kann, weil damit keine Honorierung bei IHG Rewards verbunden ist!
Dann könnte man auf die Idee kommen, man könnte auch gleich bei Drittanbietern buchen, und damit würde sich IHG selber am meisten schaden.

Man kann wohl nicht pauschal sagen, dass man alle notwendigen Nächte für den RA für jeweilss 50 Euro buchen kann. Denn man muss zum einen min 3 verschiedene IC besucht haben und die allermeisten gibt es auch in der Aktion nicht für 50 Euro , dafür hatten wir aber in den Vorjahren jeweils mit den 2 für 1 Raten, HIX Häuser die man je Tag für 25 Euro buchen konnte.

Auch wenn ich falsch und unschön für Platinum und Royal Ambassador member empfinde, bzw für diese die sich erneut qualifizieren müssen oder wollen, falsch empfinde, gibt es immer wieder Sachen, die den einen besser behandeln und bei einem anderen zu Nachteilen führen!

Ich glaube, dass es nicht so schlau ist von IHG nun auf günstige IHG Raten keine Punkte und keine Stays zu vergeben! Warum sollte man denn dann noch direkt bei IHG buchen? In der Regel kann man auch woanders günstiger buchen, ohne ständig von der BRG Bearbeitung sitzen gelassen zu werden, oder belogen zu werden, oder wegen Fantasiebegründungen abgelehnt zu werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Es ist schlicht unsinnig und Unfug zur gleichen Zeit verschiedene hohe Rabattsätze, hier 30% und 50 % an zu bieten, das ist Qautsch und es gibt dafür keinerlei logische Erklärung; ausser das du meinst, das wäre nicht Quatsch!
Ist doch eigentlich ganz einfach. Verschiedene Angebote für verschiedene Zielgruppen. Ich habe liebend gerne einige 50% Raten gebucht, weil der Preis gut war und mir das ganze Statusgedöns eh am A... vorbei geht. Nur weil ein Angebot für dich nicht passt, ist es aus Sicht des Anbieters und anderer Kunden noch lange kein Quatsch.
Man kann wohl nicht pauschal sagen, dass man alle notwendigen Nächte für den RA für jeweilss 50 Euro buchen kann. Denn man muss zum einen min 3 verschiedene IC besucht haben und die allermeisten gibt es auch in der Aktion nicht für 50 Euro , dafür hatten wir aber in den Vorjahren jeweils mit den 2 für 1 Raten, HIX Häuser die man je Tag für 25 Euro buchen konnte.
Keiner hat geschrieben, dass dass man das pauschal sagen kann. Ich habe geschrieben, dass es möglich _wäre_ , und dass ist definitv so.

Preisbeispiele für Intercontis mit der 50% Aktion:
Warschau 40,50 Euro
Berlin 64,50 Euro
Athen 72 Euro

Und HIX im Preisbereich 30 - 40 Euro an WE gibt es zur Genüge.

Ob man natürlich zu den gegebenen Zeiten und and diesen Orten Zimmer buchen will oder muss, staht auf einem andern Blatt.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Frage: Ist die 50% Aktion noch buchbar?

Ich habe verschiedene Orte und Daten überprüft, aber nie ein positives Suchergebnis erhalten. Oder hatte ich nur mit meinen Wunschvorstellungen Pech?

EDIT: Geht noch. Waren nur die falschen Daten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Wobei sich hier gerade die Frage bei IHG stellt, warum die Auswahl für den RA nicht ausschließlich nach dem generierten Umsatz gefällt wird. Bei den anderen Ketten gibt es ja klare Vorgaben: xx Nächte ergeben den jeweiligen Status. IHG ist da anders und völlig intransparent, dank fehlender Nächtevorgaben und könnte hier doch einfach dem umsatzstärksten 1% der Gäste den höchsten Status geben. Warum IHG intern trotzdem nach Anzahl der Übernachtungen geht, bleibt mir ein Rätsel - wie übrigens so Vieles bei IHG.

Also in einem Atemzug Transparenz und Status nach Umsatz zu fordern ist schon pervers... :rolleyes:

Bei aller Verschwiegenheit gibt's doch eine relativ klare Linie 50(40) IHG Nächte ist Platin, rund 70 ist RA, zumindest 2014. Andere Ketten, sind zwar transparenter ja, aber ich kenne aber auch keinen Status der so gut wie der RA ist. Und nein, ein gratis Frühstück wie bei anderen ist für mich kein relevanter Statusvorteil, wenn ich Frühstück will kann ich das auch aufzahlen. Suite und Club Upgrades sind mir wichtiger und bringen mir bei IC extremen Gegenwert. Auch early CI und late CO sind für mich bares Geld wert... Von der Minibar rede ich jetzt nicht, das ist ein nettes Nebengeräusch für VFT Weihnachtsfeiern ;)

Und weil ich mit dem RA Treatment grundsätzlich total happy bin versuche ich auch alle Nächte in der Gruppe zu verbringen. Wenns nicht für die Top 1% reicht dann muss ich es auch akzeptieren. Mal sehen was die Streichung der referrals noch so nach sich zieht, ich sehe das als Optimist msl positiv für die echten RAs wie mich, die wirklich jedes Jahr Monate bei IHG verbringen... Und genau wegen des RAs mit einer tendenziell steigenden IC Quote von >60%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Warum IHG intern trotzdem nach Anzahl der Übernachtungen geht, bleibt mir ein Rätsel - wie übrigens so Vieles bei IHG.

Nicht nur Dir!
;)

Der RA ist meiner Ansicht nach sowieso nur für ein sehr eingeschränktes Publikum interessant (wenn man von den Qualikriterien ausgeht, wenn man ein Referral bekommen hat, warum nicht mitnehmen). Nämlich jene, die entweder privat einfach von IC zu IC reisen oder die beruflich gerade dort zu tun haben, wo ein (gutes) IC ist. Beide werden "automatisch" eine Vielzahl von Stays bei IHG generieren und dann ist es eigentlich auch egal, ob man jetzt genau "mittracken" kann.

Was man sicht verspricht, dass man so "geheimnisvoll" tut, weiß ich nicht. Ich denke es geht hier eher darum, sich eben genau mit diesem "Geheimnis" noch elitärer zu machen. Und was schon hier immer zu lesen ist > wenn jemand so im September oder Oktober den Top Elite Status irgendwo erreicht hat, kommt fast postwendend ein Posting mit "Bin jetzt Platin/Diamond/Onyx/younameit bei xxx - wohin kann ich matchen/challengen ..." Und dem entgeht IHG mit dem RA, weil man halt erst genau bei der Verlängerung erfährt, ob es passt und nicht schon drei Monate vorher den Sack zumachen kann ...

• Like

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
Neee, der Programmierer, der seinerzeit den Algorithmus für die RA-Calculation gecoded hat, wurde mit Projektende entlassen.
Jetzt blickt bei IHG keiner mehr durch, wie dieser Code funktioniert. Aber er funktioniert eben noch, und deshalb lässt die IHG-IT die Finger von (never change a running system).
Das IHG-Marketing verkauft uns das als elitäres Geheimnis.
[emoji48]

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mister G hat recht. Ein Reisender ob nun beruflich, dienstlich oder privat, der viele Nächte deutschlandweit, oder in ganz Europa in Hotels verbringt, kann zufälliger und etwa gleichmässiger Verteilung, gar kein RA werden! Denn selbst wenn er 360 Tage im Jahr in Hotels verbringen würde, wäre nur in ganz wenigen der Städte ein IC überhaupt da!

Persönlich erreiche ich das nur, weil ich auch jeweils ein paar Tage übers WE privat in Berlin und Düsseldorf verbringe.

Es muss schon für einen in Europa Reisenden eine sehr grosse Affinität zu den Intercontinental da sein!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Freunde, wie oft noch? 2014 ist "das Geheimnis" 70 Nächte, davon 25 IC... :rolleyes:

Ganz so klar ist das mal nicht! Beispielsweise kenn ich jemand der vor 2 Wochen seine Verlängerung bekam mit nur 19 IC Nächten.
Grundsätzlich sollen ja Rewardsnächte und "nicht qualifizierte" Nächte nicht mit rechnen, aber es gibt öfter Beispiele, dass nur bei Mitanrechung, zumindest Teilweise, die Mindestnächte nur erfüllt werden konnten!

Grundsätzlich kann man sicherlich sagen nach 70 Nächte und davon 25 IC Nächten, wird man sehr wahrscheinlich wieder RA.
Auch ob die gleichen Voraussetzungen für neue RA und für die Verlängerung des RA gelten ist nicht offiziell kommuniziert. Früher sollte man als bereits RA weniger Nächte erfüllen müssen, als es ein "Noch-nicht-RA" es musste - habe ich gehört.