ANZEIGE
Ganz so klar ist das mal nicht! Beispielsweise kenn ich jemand der vor 2 Wochen seine Verlängerung bekam mit nur 19 IC Nächten.
Grundsätzlich sollen ja Rewardsnächte und "nicht qualifizierte" Nächte nicht mit rechnen, aber es gibt öfter Beispiele, dass nur bei Mitanrechung, zumindest Teilweise, die Mindestnächte nur erfüllt werden konnten!
Grundsätzlich kann man sicherlich sagen nach 70 Nächte und davon 25 IC Nächten, wird man sehr wahrscheinlich wieder RA.
Auch ob die gleichen Voraussetzungen für neue RA und für die Verlängerung des RA gelten ist nicht offiziell kommuniziert. Früher sollte man als bereits RA weniger Nächte erfüllen müssen, als es ein "Noch-nicht-RA" es musste - habe ich gehört.
Doch, es ist klar, die 70 Nächte für 2014 wurden doch sogar seitens IHG kommuniziert. Wenn jemand mit weniger Nächten RA wird/bleibt ist es entweder Zufall oder Kulanz. Und dies ist naheliegend eher bei Verlängerung zu erwarten. Ich weiß jetzt nicht wo das Problem liegt, denn wer weniger hat darf sich auch nichts sicher erwarten. Dass es keine absolute Transparenz für den Kulanzfall gibt ist ja wohl logisch...