Genießen Sie mit IHG® 50 % Rabatt auf Sommerurlaube in Europa

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
Ganz so klar ist das mal nicht! Beispielsweise kenn ich jemand der vor 2 Wochen seine Verlängerung bekam mit nur 19 IC Nächten.
Grundsätzlich sollen ja Rewardsnächte und "nicht qualifizierte" Nächte nicht mit rechnen, aber es gibt öfter Beispiele, dass nur bei Mitanrechung, zumindest Teilweise, die Mindestnächte nur erfüllt werden konnten!

Grundsätzlich kann man sicherlich sagen nach 70 Nächte und davon 25 IC Nächten, wird man sehr wahrscheinlich wieder RA.
Auch ob die gleichen Voraussetzungen für neue RA und für die Verlängerung des RA gelten ist nicht offiziell kommuniziert. Früher sollte man als bereits RA weniger Nächte erfüllen müssen, als es ein "Noch-nicht-RA" es musste - habe ich gehört.

Doch, es ist klar, die 70 Nächte für 2014 wurden doch sogar seitens IHG kommuniziert. Wenn jemand mit weniger Nächten RA wird/bleibt ist es entweder Zufall oder Kulanz. Und dies ist naheliegend eher bei Verlängerung zu erwarten. Ich weiß jetzt nicht wo das Problem liegt, denn wer weniger hat darf sich auch nichts sicher erwarten. Dass es keine absolute Transparenz für den Kulanzfall gibt ist ja wohl logisch... :rolleyes:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Doch, es ist klar, die 70 Nächte für 2014 wurden doch sogar seitens IHG kommuniziert ...:

:rolleyes:

Wann hätte IHG irgendetwas irgendwann einmal "im Vorfeld" ganz klar kommuniziert. Klar würde bedeuten, dass man etwa IT-unterstützt zählt. Klar würde bedeuten, dass auch die linke Hand weiß, was die rechte tut. Usw. Dem einen wird "ganz klar" das eine kommuniziert, dem anderen "ganz klar" das andere. IHG kann ja nicht einmal Angebotsbedingungen einerseits "ganz klar" an die Kunden und gleichzeitig an die Mitarbeiter von Hotlines etc. kommunizieren. "Ganz klar" verweigert das IC DUS einem Amb. ein Upgrade, weil man ja "schon ein Superior Zimmer bietet", und es laut denen ein garantiertes Upgrade nur für Standardzimmer gibt, usw.

Und die 70 kommunizierten Nächte stehen "ganz klar" im Wiederspruch zu den T&Cs, wo man vom "besten 1%" redet. Usw.

:rolleyes:

Aber was solls, so ist es halt. Wer mit dieser "Klarheit" leben kann und für den der RA ein gutes und nutzbares Angebot darstellt, der weiß ja, dass er sich eben darauf einlassen muss.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich weiß nicht, willst du es nicht verstehen? Ich schreibe hier ja keine Phantasiezahlen, sondern etwas was einige RAs per Mail bekommen haben...

IHG meinte:
Please know that only the top 1% tier of all Ambassador members in terms of stay activity are invited towards the Royal Ambassador status, as this is calculated systematically, we have no specific criteria. We would like to take this opportunity to share that in 2014 most Royal Ambassadors are able to complete 70 total nights within the last 365 days wherein 25 nights must be made at 4 different InterContinental Hotels.

Nur weil das nicht auf irgendeiner Homepage steht, ist das nicht automatisch intransparent. Deshalb gibt es ja auch Foren wie den VFT, damit nicht jeder blöd sterben muss. Ich meine auch dass 99% der RAs den Status erreicht haben weil sie sich über die Spielregeln informiert haben und nicht nur als Zufallsprodukt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Ich weiß nicht, willst du es nicht verstehen? Ich schreibe hier ja keine Phantasiezahlen, sondern etwas was einige RAs per Mail bekommen haben...

Nur weil das nicht auf irgendeiner Homepage steht, ist das nicht automatisch intransparent. Deshalb gibt es ja auch Foren wie den VFT, damit nicht jeder blöd sterben muss. Ich meine auch dass 99% der RAs den Status erreicht haben weil sie sich über die Spielregeln informiert haben und nicht nur als Zufallsprodukt...

Die gleiche Mail gab es dieses Jahr auch schon mit 60 Nächten, 4 verschiedene IC's und 25 IC Nächte.

Außerdem könnte man sich ja noch an der "Most..." Formulierung aufhängen. Die meisten sind nicht alle etc.

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Die gleiche Mail gab es dieses Jahr auch schon mit 60 Nächten, 4 verschiedene IC's und 25 IC Nächte.

Außerdem könnte man sich ja noch an der "Most..." Formulierung aufhängen. Die meisten sind nicht alle etc.

Wann? Könnte es daran liegen, dass sich die Kriterien mit der Anrechnung der reward Nächte geändert haben?

Nochmal, "most" ist ja klar, weil auch gelegentlich Kulanz gewährt wird... :rolleyes:

Wenn das wirklich so ein Drama ist beschwert euch offiziell oder verlasst einfach das Program, andere hier haben das ja schon gemacht und sind jetzt total happy. :)

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
  • Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Valim Sorry, verstehe so ganz nicht, warum die Verbindung Royal Ambassador und BRG so vorteilhaft ist!
Denn die BRG Nächte werden ja nicht als qualifzierte Nächte gutgeschrieben, und müsste man es ja sehr schwer haben, je mehr BRG Nächte man hat, die 70 qualifzierten, oder doch 60 qualifizierten Nächte zu erreichen. Bin sicher, dass früher, also zumindest anfang 2013 und davor , nie von 4 verschiedenen ICs die Rede war, es wurde da von 3 verschiedenen geredet.

Jemand der nur in GB unterwegs wäre, könnte ja gar nicht 4 verschiedene schaffen, obwohl da so IHG besonders stark vertreten ist!

Vielleicht stimmt ja doch was Valim hier widerholte 60 Nächte...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ganz klar" verweigert das IC DUS einem Amb. ein Upgrade, weil man ja "schon ein Superior Zimmer bietet", und es laut denen ein garantiertes Upgrade nur für Standardzimmer gibt, usw. von Mister G

Das ist schon ein Ding!, und es geht um einen Status den man bezahlt hat und nicht kostenlos bekommen hat. Meines Wissens wird da ganz klar von einem garantierten Upgrade gesprochen. Für mich selber kann ich mir jetzt das nicht mehr in Düsseldorf vorstellen, weil es da inzwischen gute Kontakte gibt, aber grundsätzlich sind die da wohl so drauf!

Also ich meine, dann sollte sich da an allen möglichen Stellen beschweren. Denn wenn das IC Düs damit durchkommt..dann kommen die noch auf ganz andere Ideen, und man hat nachher gar nichts mehr!
Nur einmal hat man mir auch Geld abgenommen für einen Schokoriegel, nachher aber nicht mehr.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Gibts denn sowas wie diese abgelaufene Promo auch über August hinaus zu buchen?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hatte schon jemand Uebernachtungen, die mit dieser Promo gebucht waren?
Klappt das problemlos mit Vorlage eines selbst ausgefuellten Vouchers (mit ADAC als angegebenem Partner)?