ANZEIGE
Meine Eltern sind am vergangenen Freitag (mit einer mehr als eintägigen Verspätung) am JFK-Flughafen in New York angekommen - ihr Gepäck (in dem sich u.a. wichtige Medikamente befinden) leider nicht.
Am Lost-and-Found-Schalter wurde daraufhin von einem gewissen Omar ein "Property Irregularity Report" erstellt und meinen Eltern ein Rückruf sowie die Lieferung des Gepäcks nach Washington D.C., wo wir uns zurzeit aufhalten, versprochen. Beides ist bisher nicht erfolgt.
Unter der von Omar auf dem Formular angegebenen Telefonnummer (718-244-0921) erhält man nur die Ansage, dass die Mailbox leider voll ist, und keine weiteren Nachrichten mehr aufgezeichnet werden können. Dieses Problem besteht offenbar seit Jahren, wie man unzähligen Berichten im Internet entnehmen kann; man muss nur nach der entsprechenden Telefonnr. bzw. nach "Omar JFK Air Berlin" suchen (z.B. https://forum.airlines-inform.com/Air_Berlin/8.html).
Die auf der Air-Berlin-Homepage angegebene 0180-Hotline ist aus dem Ausland nicht erreichbar. Bei der auf der amerikanischen Air-Berlin-Homepage genannten Telefonnummer landet man in einer Endlos-Warteschleife. E-Mails an Air Berlin bleiben seit Tagen unbeantwortet.
Eine Statusabfrage über die WorldTracer-Seite ist ebenfalls nicht möglich, da die dazu benötigte Vorgangsnummer auf dem Report nicht ausgefüllt worden ist (auch dies scheint laut mehreren übereinstimmenden Berichten im Internet bei Air Berlin am JFK-Flughafen so üblich zu sein, z.B. http://sebastianbeug.de/eswr-i/).
Gibt es noch andere Möglichkeiten, um etwas über den Verbleib des Gepäcks in Erfahrung zu bringen?
Am Lost-and-Found-Schalter wurde daraufhin von einem gewissen Omar ein "Property Irregularity Report" erstellt und meinen Eltern ein Rückruf sowie die Lieferung des Gepäcks nach Washington D.C., wo wir uns zurzeit aufhalten, versprochen. Beides ist bisher nicht erfolgt.
Unter der von Omar auf dem Formular angegebenen Telefonnummer (718-244-0921) erhält man nur die Ansage, dass die Mailbox leider voll ist, und keine weiteren Nachrichten mehr aufgezeichnet werden können. Dieses Problem besteht offenbar seit Jahren, wie man unzähligen Berichten im Internet entnehmen kann; man muss nur nach der entsprechenden Telefonnr. bzw. nach "Omar JFK Air Berlin" suchen (z.B. https://forum.airlines-inform.com/Air_Berlin/8.html).
Die auf der Air-Berlin-Homepage angegebene 0180-Hotline ist aus dem Ausland nicht erreichbar. Bei der auf der amerikanischen Air-Berlin-Homepage genannten Telefonnummer landet man in einer Endlos-Warteschleife. E-Mails an Air Berlin bleiben seit Tagen unbeantwortet.
Eine Statusabfrage über die WorldTracer-Seite ist ebenfalls nicht möglich, da die dazu benötigte Vorgangsnummer auf dem Report nicht ausgefüllt worden ist (auch dies scheint laut mehreren übereinstimmenden Berichten im Internet bei Air Berlin am JFK-Flughafen so üblich zu sein, z.B. http://sebastianbeug.de/eswr-i/).
Gibt es noch andere Möglichkeiten, um etwas über den Verbleib des Gepäcks in Erfahrung zu bringen?
Zuletzt bearbeitet: