Gepäck beim First class Flug verloren

ANZEIGE

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
221
43
Bodensee/Kapstadt
Bin vor einer Woche FRA JNB in F geflogen. Ein Koffer mit 25kg ist nicht angekommen. Ich wundere mich,dass das bei
einem Nonstop Flug ab FRA passieren kann. Laut heutigem Status: still searching....also wohl nicht mehr auffindbar.
Habe heute 1.800€ bei LH reklamiert !
Würde gerne wissen,wo der Koffer steckt.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.257
12.943
CPT / DTM
Bin vor einer Woche FRA JNB in F geflogen. Ein Koffer mit 25kg ist nicht angekommen. Ich wundere mich,dass das bei
einem Nonstop Flug ab FRA passieren kann. Laut heutigem Status: still searching....also wohl nicht mehr auffindbar.
Habe heute 1.800€ bei LH reklamiert !
Würde gerne wissen,wo der Koffer steckt.

Darf ich mal nach dem Koffer-Hersteller fragen?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.461
779
jesses

mein letzter Gepäckverlust war gefühlt ... irgendwann in der Steinzeit, vor vielen vielen vielen sauvielen Jahren
und das bei doch einiger Flugfrequenz im Jahr und so gut wie immer Aufgabegepäck dabei (nein, bin kein Nur-Handgepäck-in-F-Flieger)

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.695
5.744
Deshalb sollte in jedem Koffer ein Airtag sein.

JNB war mit Gepäck früher mal kritisch - da wurde einiges ausgeräumt und geklaut. Keine Ahnung, ob das noch ein Thema ist.

Wir sind zig. Mal über JNB geflogen und hatten nie Probleme.

Wurde das Gepäck denn in FRA verladen? Das sieht man sogar in der LH App.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.461
779
ich hatte eingentlich nie Sorgen, dass mir jemand was raustut

aber sehr wohl, dass mir jemand was reintut ... in den Koffer/Tasche

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.695
5.744
Wech ist wech, mit und ohne.
Oder was machst du, wenn dein Koffer noch nicht geladen ist, du aber bereits im Flieger sitzt.
Das ist richtig. Wenn der Koffer aber nur irgendwo in einer Ecke steht und übersehen wurde, bringt das Airtag schon was.

Wenn der Koffer nicht geladen wurde, brauche ich wenigstens nicht am Band ewig zu warten.