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Hallo an alle,
gestern bin ich mit LX PMO-ZRH-LHR ECO-Light geflogen, musste aber am Gate mein Carry-On abgeben, weil zu groß (hat noch nie jemanden gestört und auch nicht signifikant/könnte man als soft shell auch reingestopft bekommen) und sehr voll. Natürlich ist das Gepäck nicht mitgekommen, sondern laut 2 von 3 Quellen (LX Check-In LHR, LX Baggage angerufen) in PMO stehen geblieben (Ich hatte natürlich auch schon so eine Vorahnung, als das Gepäck nicht zum Finger o.ä. gebracht, sondern einfach hinters Gate neben einen Vorhang gestellt wurde...).
Mehr als 24h später gibt es noch immer kein Update zu meinem lost Baggage claim (mir wurde in LHR gesagt, dass dies i.d.R. 1 Tag dauert) und habe deshalb bei LH & LX Baggage sowie Support angerufen und auch bei Global Baggage Solutions, dem Anbieter, der nach dem Gepäck sucht. Alle keine Updates. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und es etwas gibt, was ich tun kann außer warten?
Zudem fliege ich Anfang nächster Woche mit UA nach SJC und leider ist meine gesamte Kleidung in dem verlorenen Koffer. Deshalb auch die Frage, wie das mit Erstattungen für gekaufte Klamotten etc. aussieht? Auf der LX Website steht Y bis 100 EUR, was halt völlig quatschig ist, dafür habe ich heute nicht mal ein ganzes Outfit bekommen. Hilft hier ein Status bei der Erstattungsanfrage (wäre nur FTL nach der USA Reise)? Und sollte das Gepäck nach USA nachgeschickt werden, gibt es eine Chance das LX mein Aufgabegepäck bei UA auf dem Rückweg zahlt?
Danke euch für die Hilfe und Ratschläge!
gestern bin ich mit LX PMO-ZRH-LHR ECO-Light geflogen, musste aber am Gate mein Carry-On abgeben, weil zu groß (hat noch nie jemanden gestört und auch nicht signifikant/könnte man als soft shell auch reingestopft bekommen) und sehr voll. Natürlich ist das Gepäck nicht mitgekommen, sondern laut 2 von 3 Quellen (LX Check-In LHR, LX Baggage angerufen) in PMO stehen geblieben (Ich hatte natürlich auch schon so eine Vorahnung, als das Gepäck nicht zum Finger o.ä. gebracht, sondern einfach hinters Gate neben einen Vorhang gestellt wurde...).
Mehr als 24h später gibt es noch immer kein Update zu meinem lost Baggage claim (mir wurde in LHR gesagt, dass dies i.d.R. 1 Tag dauert) und habe deshalb bei LH & LX Baggage sowie Support angerufen und auch bei Global Baggage Solutions, dem Anbieter, der nach dem Gepäck sucht. Alle keine Updates. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und es etwas gibt, was ich tun kann außer warten?
Zudem fliege ich Anfang nächster Woche mit UA nach SJC und leider ist meine gesamte Kleidung in dem verlorenen Koffer. Deshalb auch die Frage, wie das mit Erstattungen für gekaufte Klamotten etc. aussieht? Auf der LX Website steht Y bis 100 EUR, was halt völlig quatschig ist, dafür habe ich heute nicht mal ein ganzes Outfit bekommen. Hilft hier ein Status bei der Erstattungsanfrage (wäre nur FTL nach der USA Reise)? Und sollte das Gepäck nach USA nachgeschickt werden, gibt es eine Chance das LX mein Aufgabegepäck bei UA auf dem Rückweg zahlt?
Danke euch für die Hilfe und Ratschläge!