LX: Gepäck nicht angekommen

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.962
5.972
ANZEIGE
Wieso wird jetzt eigentlich so an den Aussagen des OP herumgemäkelt, der nicht einmal selbst behauptet hat, dass Erstattung auf dem Heimflug der Regelfall ist? Ist es Neid, weil er unproblematisch Kohle bekommen hat? Oder ist es das generelle Problem, dass Threads zu diesen Themen mittlerweile fest in der Hand von Hobbyjuristen sind?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.285
1.263
TXL
Warum eigentlich? Bei mir kommt es auf zwei- bis dreiwöchigen Ferienreisen durchaus vor, dass sich mein gesamter Unterwäsche- und Saisonkleiderbestand im Koffer befindet. Die Argumentation "daheim hat man ja alles" finde ich schon ziemlich weit gegriffen.
Na dann hast Du doch notwendige Auslagen. So simpel. Irgendwo weiter oben habe ich nur geschrieben, dass der Begründungsaufwand regulär höher ist als wenn man auswärts ohne Koffer dasteht.

Und das hatte nicht mehr so viel mit dem konkreten Fall sondern der zwischendurch verallgemeinerten Frage zu tun gehabt.

Der OP hat sowieso einen sehr exquisiten Sonderfall erlebt.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.582
3.550
Warum eigentlich? Bei mir kommt es auf zwei- bis dreiwöchigen Ferienreisen durchaus vor, dass sich mein gesamter Unterwäsche- und Saisonkleiderbestand im Koffer befindet.
Wenn dich das Vorhalten von Reserven an den Rand deiner Möglichkeiten treibt ist der Tipp, auf derart lange Reisen zu verzichten.
Andernfalls fällt das eben unter Pech gehabt. Für den Durchschnitt - und das ist der Maßstab - stellt sich das Problem schlicht nicht.

• Like
Reaktionen: pemko