AB: Gepäck Priority

ANZEIGE

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hauptsächlich TFN (leider gestrichen) TFS - DUS, DUS- ZRH, DUS - BKK, DUS - Amerika allgemein. Langstrecke immer in Business.

Auch schon einige male NUE od. DUS - TXL sowie HAM geflogen ( im lezten Jahr) und das Gepäck war jedesmal mit als einer der ersten Stücke dabei, auch bei Umsteigeverbindungen.

Also wegen des Gepäcks kann ich mich nicht beklagen...

Grüsse aus Teneriffa - Volker

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Letzten Sonntag DUS, Wartezeit 1h 15 min auf den Koffer, in der Zeit waren schon fast alle weg. Und nein ich hatte nichts im Koffer was eine Kontrolle rechtfertigt, er war vollkommen leer und musste halt mit nach Deutschland weil er heute voll gefüllt weiter fliegt :D

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Selber lezten Sonntag (16.7.) um ca 22.05 aus TFS kommend in DUS gelandet.
Um 22.25 hab ich die erste Zigarrette ausserhalb des Flughafengebäudes geraucht, mit meinen 2 Gepäckstücken mit "rotem" Band, sie sind beide als erste aufs Band gekommen. Schneller gehts wohl kaum...

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Heute in TXL war mein Gepäck (ich glaube, es war das einzige mit Priority) zum zweiten Mal in drei Monaten nicht dabei. Wurde gegen Mittag nachgeliefert. Ich tippe auf einen Fehler bei GlobeGround in TXL. Beide Male war ich in C angekommen. In A ist es fast immer als Erstes auf dem Band.

H

HGFan

Guest
Bei mir in VIE ist es wieder irgend wann angekommen.
Solangsam sch... ich auf AB.

• Like
Reaktionen: Marc_HH

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Tut mir Leid, dass ich mir nur 1-2 Flüge im Jahrzent leisten kann und mein Chef, die geizige Sau, lässt mich immer die weite Strecke zu Fuß gehen. Aber toll, dass wir mit Dir so einen erfahrenen Forumsteilnehmer haben, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat....
niederknie.gif

Das sollte ja nicht überheblich klingen und die Theorie stimm ja auch soweit. Nur in der Praxis kommt das Gepäck in 50% der Fälle als erstes und in 50% der Fälle als letztes. Und dann bringt mir der ganze Stickerwahn nichts...

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.341
577
Heute in TXL war mein Gepäck (ich glaube, es war das einzige mit Priority) zum zweiten Mal in drei Monaten nicht dabei. Wurde gegen Mittag nachgeliefert. Ich tippe auf einen Fehler bei GlobeGround in TXL. Beide Male war ich in C angekommen. In A ist es fast immer als Erstes auf dem Band.

Die Mitarbeiter in A sind einfach mal besser trainiert, und die Infrastruktur ist da wohl auch besser als im "Baumarkt". In A hatte ich mein Gepäck bislang immer als erstes.

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
C ist und bleibt mies.
Neulich hat es 30 Minuten gedauert, ehe überhaupt das Gepäck unser Maschine auf dem Band erschien. Erstmal wurde ein Kanarenflieger ausgeladen, am gleichen Band.
Da besänftigte es nur wenig, dass es relativ weit vorne lag.

Cola Trinker

Reguläres Mitglied
07.07.2010
93
0
Letzte Woche in ALC war das Urlaubsgepäck nach 10 Minuten als erstes auf dem Band. PL hat funktioniert. Bin gespannt auf den Rückflug!

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Letzten Sonntag DUS, Wartezeit 1h 15 min auf den Koffer, in der Zeit waren schon fast alle weg. Und nein ich hatte nichts im Koffer was eine Kontrolle rechtfertigt, er war vollkommen leer und musste halt mit nach Deutschland weil er heute voll gefüllt weiter fliegt :D

Der leere Koffer ist offenbar verdächtig....
Ich wurde schon 2 x mit solchen Koffern nächträglich per Taxi beliefert in Thailand :mad: Dachte schon, schade um den guten Koffer..

• Like
Reaktionen: 1 Person

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
FRA-VIE-FRA mit HG und jeweils rotem "Etikett". Jeweils 2. Koffer. Also alles gut und Nutzen ordentlich gewesen.

PS. Service bei HG besser als LH. Nur die sichere Außenposition nervt.

H

HGFan

Guest
Also ich finde es viel praktischer weil in VIE sitze ich in der mitte und ich bin der letze im bus und der erste der aussteigen darf.
Da muss man viel weniger rennen als beim Finger.

Cola Trinker

Reguläres Mitglied
07.07.2010
93
0
ALC-HAM hat PB nicht funktioniert. Koffer kamen im 2. von 3 Fuhren nach 45 Minuten hatte ich endlich alles zusammen. Das hatte auf dem Hinflug besser geklappt.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.341
577
C ist und bleibt mies.
Neulich hat es 30 Minuten gedauert, ehe überhaupt das Gepäck unser Maschine auf dem Band erschien. Erstmal wurde ein Kanarenflieger ausgeladen, am gleichen Band.
Da besänftigte es nur wenig, dass es relativ weit vorne lag.

Ab letzte Woche fliege ich bei AB versilbert. Mal gucken, ob es in Terminal C in TXL hilft. Ich vermute eher nicht.... Wäre ja auch zu schön den Regionalzug mal zu erwischen.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.341
577
Was soll uns das jetzt sagen? Das Du schlecht per pedes bist?

Das man, wenn das Gepäck mal nicht 20 Minuten bräuchte und mal *vorne* auf dem Band läge, problemlos den Zug erreichen könnte... :mad: Sind immer nur einige Minuten zu spät.

Um mal ein Update zu geben: Ja, Priority-Baumsel gab es schon beim Check-in in STR; ein schönes Labyrinth haben sie vor'm Check-In aufgebaut, und auch die Mitarbeiterin am Gate schaute etwas ratlos 'drein auf meine Frage, was das denn solle.

Nur, geholfen hat der Priority-Baumsel überhaupt nicht. Gepäck war irgendwo in der Mitte, Zug war weg wie immer. Naja, wenigstens eine durchgängige Qualität und die Traditionen blieben gewahrt. ;)

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Das man, wenn das Gepäck mal nicht 20 Minuten bräuchte und mal *vorne* auf dem Band läge, problemlos den Zug erreichen könnte... :mad: Sind immer nur einige Minuten zu spät.

Um mal ein Update zu geben: Ja, Priority-Baumsel gab es schon beim Check-in in STR; ein schönes Labyrinth haben sie vor'm Check-In aufgebaut, und auch die Mitarbeiterin am Gate schaute etwas ratlos 'drein auf meine Frage, was das denn solle.

Nur, geholfen hat der Priority-Baumsel überhaupt nicht. Gepäck war irgendwo in der Mitte, Zug war weg wie immer. Naja, wenigstens eine durchgängige Qualität und die Traditionen blieben gewahrt. ;)

Warum fliegst Du dann AB? Ich würde mir eine Citation kaufen und die Sache wäre geklärt!

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
FRA-HAM-FRA

auf beiden Flügen keinen klaren Vorteil durch priority.

Sollte nächstes mal besser funktionieren.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das wird sich wohl nie ändern, in DUS wieder 50 Minuten auf den Koffer gewartet... und der kam irgendwann mittendrin. Nix mit Priority....
Ich glaube das nächste mal bitte ich einfach beim Checkin darum den Priority-Tag wegzulassen, vielleicht geht es dann schneller,

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Am Freitag in CGN war meins das erste Gepäckstück auf dem Band. Gestern in TXL (Terminal C) das Zweite.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.341
577
Na also, geht doch. Heute wieder STR-TXL, und, tada, Gepäck war wirklich vorne am Band.

Resultat: Bahn erwischt, eine Stunde früher am Ziel.

Geht doch, weiter so! :)

Jetzt müsste man sich nur noch auf die Gepäckausgabe im Baumarkt oder auf die Unpünktlichkeit der Bahn verlassen können. :p

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Letzte Woche VIE-TXL-VIE
Beide male musste ich die Check In Drachen an den Prio Tag erinnern -- in TCL (C) Gepäck unter den ersten 5 Koffern, in VIE (nach 40 Minuten Wartezeit bevor das Band überhaupt anlief!) Unter den ersten 10 Koffern -- und der HG Bomber war voll bis auf den letzten Platz nachdem AB den Frühflug gestrichen hatte... Also bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Prio Tag. --

H

HGFan

Guest
ssoooo heute hat die Handlingagentur echt den Vogel abgeschossen !!!
1) Der MA in VIE hat auch statuslose Eoc Pax dran genommen darum war ich viel zu spät dran (~20 Min vor abflug).
2) Mit der MA in TXL habe ich ausgemacht wenn das Gepäck kommt soll sie mich anrufen das ich es abholen kann und was ist passiert
3) irgend jemand hat veranlasst das mein Gepäck ins Hotel geliefert worden ist und es ist um sageundschreibe 22 Uhr gekommen statt um ~12 (das die nächste ex VIE war.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
ssoooo heute hat die Handlingagentur echt den Vogel abgeschossen !!!
1) Der MA in VIE hat auch statuslose Eoc Pax dran genommen darum war ich viel zu spät dran (~20 Min vor abflug).
2) Mit der MA in TXL habe ich ausgemacht wenn das Gepäck kommt soll sie mich anrufen das ich es abholen kann und was ist passiert
3) irgend jemand hat veranlasst das mein Gepäck ins Hotel geliefert worden ist und es ist um sageundschreibe 22 Uhr gekommen statt um ~12 (das die nächste ex VIE war.

Es wurde von Seiten der Angestellten alles richtig gemacht, Du bist, wie wir alle wissen, ein Nichts!