Gepäck von Hannover nach Frankfurt gilt als Weltreise...

ANZEIGE

Sunny1980

Reguläres Mitglied
06.11.2018
99
33
ANZEIGE
Hallo,

hatte am Montag einen Flug in der C von Hannover nach Frankfurt. In Frankfurt angekommen sofort die berühmte SMS das mein Koffer nicht mit sei. Sofort zum Lufthansa Service Point all meine Daten angegeben und mir wurde gesagt das er einen Tag später, mit dem ersten Flieger 06:00 Uhr kommen wird. So war es auch und mir wurde die Nummer von der noch berühmteren Firma namens FGS übermittelt.

Zwischenupdate: Ich hatte erwähnt das wenn ich nur Klamotten und solche Sachen im Koffer hätte, könnte es auch in einer Woche kommen, aber da ich im Home Office arbeite und dementsprechend meine Arbeitssachen im Koffer habe sitze ich seit 3 Tagen zuhause und kann meine Arbeit nicht machen und mein Chef sitzt mir zu Recht im Nacken.

Also die FGS habe ich nun 57 mal angerufen, keiner hebt ab. Die Zentrale in Sachsen angerufen, sofort ein Mitarbeiter am Telefon der nur lachte und sagte: Die erreichen sie niemals Telefonisch...
zig male den Lufthansa Service Point angerufen und mich bei denen ausgekotzt was denn jetzt damit sei, und wie man mit sowas Unseriösem, Unprofessioneller und Inkompetenter Firma arbeiten kann und das mir eigentlich egal ist wie die Firma im Hintergrund heißt, MEIN ANSPRECHPARTNER DIE LUFTHANSA SEI und das die sich darum kümmern müssen...

gibt es evtl. vergleichbare Vorfälle ?
danke vorab
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.420
830
TPE
Arbeitslaptop immer in's Handgepäck ... IMMER ... I M M E R !!!!!

Alleine unsere "Compliance"-Abteilung würde mir nen Strick drehen inkl. Abmahnung. Da könnte mein direkter Vorgesetzter auch nichts dagegen machen.
Darfst du den Arbeitslaptop im Hotelzimmer lassen während du nicht dort bist? Wenn ja, wo wird dann das spezielle Problem beim Aufgabegepäck gesehen?
 

Sunny1980

Reguläres Mitglied
06.11.2018
99
33
Du hast ja Recht.
Daher entschuldige ich mich immer vorher, bevor ich auf die Service Mitarbeiter in der Hotlein "loslege".
so habe ich auch das Gespräch um frühen Morgen angerufen bevor ich meine Referenznummer durchgegeben habe, aber auch klar gemacht das die eben das so weiter geben müssen, sonst denkt jeder ja da oben das alles in Ordnung sei !
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
616
604
Darfst du den Arbeitslaptop im Hotelzimmer lassen während du nicht dort bist? Wenn ja, wo wird dann das spezielle Problem beim Aufgabegepäck gesehen?

Im Hotelsafe darf ich den lassen - klar ist natürlich, dass es nicht nachweisbar ist, ob der bei Verlust nur auf dem Schreibtisch gelegen ist.
Wenn ich allerdings sage, dass der aus dem Hotelsafe gestohlen wurde, wird auch erstmal Anzeige bei der Polizei erstattet. Ich bin dann auch aus dem Schneider.
 
  • Like
Reaktionen: athome und qube

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.420
830
TPE
Im Hotelsafe darf ich den lassen - klar ist natürlich, dass es nicht nachweisbar ist, ob der bei Verlust nur auf dem Schreibtisch gelegen ist.
Wenn ich allerdings sage, dass der aus dem Hotelsafe gestohlen wurde, wird auch erstmal Anzeige bei der Polizei erstattet. Ich bin dann auch aus dem Schneider.
Ach so, dann geht es also gar nicht um die Sicherheit der Daten/Schutz vor Wirtschaftsspionage (weil du Compliance erwähntest), sondern nur um die Wiederbeschaffungskosten wenn der Laptop weg/beschädigt ist?
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
616
604
Da wäre ich mir nicht sicher.
qube: Ach so, dann geht es also gar nicht um die Sicherheit der Daten/Schutz vor Wirtschaftsspionage (weil du Compliance erwähntest), sondern nur um die Wiederbeschaffungskosten wenn der Laptop weg/beschädigt ist?


Rechnerfestplatten sind via Bitlocker verschlüsselt und "so Gott will" die Lappis fernlöschbar ... Das ist zumindest ein "+".
Allerdings, da hast Du Recht: Mir selbst ist jetzt auch kein konkreter Fall im persönlichen Umfeld bekannt, bei dem der Mitarbeiter Konsequenzen bis hin zur "unehrenhaften Entlassung" zu tragen hätte.

Erfahrungeberichte sind willkommen...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.268
1.906
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Die einzigen Buchstaben die mir dazu einfallen, sind SSKM.

Faszinierend auch wie unerwachsen hier agiert wird. Alle Freiheiten (Homeoffice) einfordern und dann nicht in der Lage und/oder willens sein, die Konsequenzen für das eigene, törichte Handeln zu tragen.

Bin schon gespannt ob das Zeug überhaupt ankommt. Wenn da ein Notebook mit Akku im aufgegebenen Gepäck war, stehen die Chancen gut dass der überhaupt eingesackt wurde.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.218
533
Yippieehhh :giggle: Dann kann ich mir in 5 Jahren ja mal überlegen, wieder in einen Zug zu steigen.
Richtig in 5 Jahren geht es wieder. Vorher will Weselsky Nachfolger ja die gesamte Bahn für 4 Jahre stilllegen:
 

Sunny1980

Reguläres Mitglied
06.11.2018
99
33
Der Fehler ist doch schon von Hannover nach Frankfurt zu fliegen.
stimmt... ich hätte laufen sollen, mein Fehler !! ich könnte nach so einer Aussage 54357 verschieden Antworten schreiben, aber bin Erwachsen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die einzigen Buchstaben die mir dazu einfallen, sind SSKM.

Faszinierend auch wie unerwachsen hier agiert wird. Alle Freiheiten (Homeoffice) einfordern und dann nicht in der Lage und/oder willens sein, die Konsequenzen für das eigene, törichte Handeln zu tragen.

Bin schon gespannt ob das Zeug überhaupt ankommt. Wenn da ein Notebook mit Akku im aufgegebenen Gepäck war, stehen die Chancen gut dass der überhaupt eingesackt wurde.
NEIN, denn Laptop + Akku ist gleich zu stellen mit 4 Leichen im Koffer, und das geht nun wirklich nicht !!!
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
913
1.984
FRA
Ich hätte hier maximal noch die nächste Maschine aus HAJ am Flughafen abgewartet und wenn auch da der Koffer nicht drauf ist, ab in den nächsten Eletkro-Tinnef-Laden und neuen Laptop kaufen, statt vier Tage lang Däumchen zu drehen. Aber ich bin ja auch selbständig und trage das Risiko von verlorener Arbeitszeit selbst. Wenn hauptsächlich ein Dritter den Schaden hat, kann man sich ja entspannt zurücklehnen. :rolleyes:

Ansonsten, wenn es weiterhin kein Lebenszeichen gibt, dann stehen die Chance gut, dass das Zeug ein für alle Mal weg ist. Nutzlos hier noch weiter Zeit und Nerven an der Hotline zu verschwenden.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.403
3.640
Auf einem anständigen Firmenlaptop ist doch heute genau aus den Gründen, dass das Ding immer mal wegkommen kann, nichts mehr gespeichert. Wofür leben wir denn im Zeitalter der Cloud?
 
  • Like
Reaktionen: nils98 und mainz2013

Sunny1980

Reguläres Mitglied
06.11.2018
99
33
Ich hätte hier maximal noch die nächste Maschine aus HAJ am Flughafen abgewartet und wenn auch da der Koffer nicht drauf ist, ab in den nächsten Eletkro-Tinnef-Laden und neuen Laptop kaufen, statt vier Tage lang Däumchen zu drehen. Aber ich bin ja auch selbständig und trage das Risiko von verlorener Arbeitszeit selbst. Wenn hauptsächlich ein Dritter den Schaden hat, kann man sich ja entspannt zurücklehnen. :rolleyes:

Ansonsten, wenn es weiterhin kein Lebenszeichen gibt, dann stehen die Chance gut, dass das Zeug ein für alle Mal weg ist. Nutzlos hier noch weiter Zeit und Nerven an der Hotline zu verschwenden.
danke für das Feedback, sehe ich genau so, aber ein neuer Laptop ohne die Excel Tabellen usw. würde mir leider nichts bringen...
Der Koffer wurde einen Tag später mit der 1. Maschine morgens um 7 Uhr nach FFM geschickt, wollte es abholen, aber da ich bei den Angaben gesagt habe bitte nach hause schicken kann man das nicht mehr ändern, sonst würde ich mir die Zeit nehmen und am Flughafen abholen aber diese Prozedur führt nur zum Kopfschütteln das man beinahe Schleudertraume bekommt wie hier gearbeitet wird...!