Gepäck von Hannover nach Frankfurt gilt als Weltreise...

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
907
865
ANZEIGE
Wo ist bitte das Problem, einen Laptop von 2 kg ins Handgepäck mitzunehmen ?
Es geht nicht um das Gewicht.
Ich als Mitarbeiter lasse mir die damit verbundenene Haftung/Verantwortung/einseitiges Risiko nicht ans Bein binden.

Insbesondere dann nicht, wenn hier Situationen bestehen die nicht völlig unter meiner Kontrolle sind. - Du hast z.B. schon die Annahme dass ich vor dem Boarden sicher weiß, dass ich das Teil definitiv in der Kabine unterbringen kann und würdest, ohne den genauen Wortlaut eurer "Vereinbarung" zu kennen, mich dazu auffordern Evakuierungsregeln zu brechen.

Aber ich gehe stark davon aus, dass ihr euch dahingehend von einem erfahrenen Arbeitsrechtler habt beraten lassen.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.733
638
KLU/GRZ
Es geht nicht um das Gewicht.
Ich als Mitarbeiter lasse mir die damit verbundenene Haftung/Verantwortung/einseitiges Risiko nicht ans Bein binden.

Insbesondere dann nicht, wenn hier Situationen bestehen die nicht völlig unter meiner Kontrolle sind. - Du hast z.B. schon die Annahme dass ich vor dem Boarden sicher weiß, dass ich das Teil definitiv in der Kabine unterbringen kann und würdest, ohne den genauen Wortlaut eurer "Vereinbarung" zu kennen, mich dazu auffordern Evakuierungsregeln zu brechen.

Aber ich gehe stark davon aus, dass ihr euch dahingehend von einem erfahrenen Arbeitsrechtler habt beraten lassen.

Es wird langsam OT - es geht gerade darum, das MA keine Haftung übernehmen müssen, wenn sie den Laptop im Handgepäck mitführen. Wir wollen unsere Informationen UND unsere Mitarbeitenden schützen (sind ja gemäß ISO-27001 ein schützendwertes Gut). Bei einer Evakuierung bleibt ja der Laptop im Handgebäck - oder wird der neuerdings kurz davor umgeladen? ;-)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.934
8.597
Wie sonst? Und sag jetzt bitte nicht, dass Du den stalinistische Diktator Weselsky mit seiner terroristischen Lokführer Mafia unterstützen würdest.
Wenn wir schon OT sind....
Wie man einen Streik des Personals in Reihe Null auch verhindern kann:
Air Canada bietet Piloten 30 Prozent mehr Gehalt
Wobei wir hier wieder mit Laufzeiten spielen, tatsächlich sind es 20 Prozent dieses Jahr.
Und das ganz ohne stalinistischen Diktator.
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
386
209
USA/F/D
Schon mal nachgedacht weshalb er nicht mitgekommen sein könnte?
Die haben Deinen Koffer sicherlich in HAJ beim Durchleuchten rausgezogen.
Warum?
Weil sie sicherlich den Laptop mit Batterie gesehen haben und Litiumbatterien ins Handgepäck müssen (Feuergefahr).
Oder hattest Du die Batterie im Handgepäck?

Ansonsten bevor Du Dich das nächste Mal aufregst und irgendwelche Mitarbeiter anpöbelst, die Richtlinien beim Einchecken durchlesen und befolgen.
 

Sunny1980

Reguläres Mitglied
06.11.2018
99
33
Schon mal nachgedacht weshalb er nicht mitgekommen sein könnte?
Die haben Deinen Koffer sicherlich in HAJ beim Durchleuchten rausgezogen.
Warum?
Weil sie sicherlich den Laptop mit Batterie gesehen haben und Litiumbatterien ins Handgepäck müssen (Feuergefahr).
Oder hattest Du die Batterie im Handgepäck?

Ansonsten bevor Du Dich das nächste Mal aufregst und irgendwelche Mitarbeiter anpöbelst, die Richtlinien beim Einchecken durchlesen und befolgen.
achhhhhh @athome danke für deine Anteilnahme eine Antwort erspare ich mir :) ich werde an dich denken wenn ich heute bei Rewe mir Bananen Kaufe und die AGB´s lese wie man sowas am besten anstellt... weil WIR alle ja bei egal was wir machen die AGB´s lesen (y)
 

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
193
71
achhhhhh @athome danke für deine Anteilnahme eine Antwort erspare ich mir :) ich werde an dich denken wenn ich heute bei Rewe mir Bananen Kaufe und die AGB´s lese wie man sowas am besten anstellt... weil WIR alle ja bei egal was wir machen die AGB´s lesen (y)

Darf ich mal fragen, was der Ursprung des Threads hier ist? Wurde vielleicht nur Zustimmung à la "Drexxbuzze", "ja stimmt, meine Koffer sind auch ständig weg", "kann nicht sein, soll der sich am Service Point mal bewegen", oder "LH ist Schuld" gesucht?

Davon ab, finde ich den Einwurf von @athome ganz gut. Eben weil (vermutlich) ein Laptop mit Akku im Gepäck war. Soweit hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass der tatsächlich gar nicht erst mitkommt. Was ja auch immer mehrfach beim Check in Prozess steht das keine Akkus/Batterien ins Gepäck dürfen. Ich denke, da müsste man gar nicht erst in die AGB´s rein.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.844
2.699
Corona-Land
Nochmals für die doofen, der Laptop war im aufgegeben Koffer und als du ihn wieder bekommen hast war er auch (noch) drin, richtig? Also ist er als Aufgabegepäck geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny1980

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
386
209
USA/F/D
ANZEIGE
300x250
achhhhhh @athome danke für deine Anteilnahme eine Antwort erspare ich mir :) ich werde an dich denken wenn ich heute bei Rewe mir Bananen Kaufe und die AGB´s lese wie man sowas am besten anstellt... weil WIR alle ja bei egal was wir machen die AGB´s lesen (y)
Das hat nichts mit AGBs zu tun.
Beim Einchecken auf der App oder auf der Website mußt Du auf einer Seite validieren, dass folgende Gegenstände nicht im Handgepäck bzw. aufgegebenen Gepäck sind. Bei der Gepäckabgabe ist ebenfalls groß angeschrieben, was nicht ins Aufgabegepäck darf.
Vielleicht ist das in HAJ ja nicht so,.....🤔
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nochmals für die doofen, der Laptop war im aufgegeben Koffer und als du ihn wieder bekommen hast war er auch (noch) drin, richtig? Also ist er als Aufgabegepäck geflogen.
Nicht zwangsläufig. Er kann auch per LKW transportiert worden sein.
Habe gehört, das ist zwischen HAJ und FRA möglich.😉

Bei einem interkontinentalen Flug hätten sie ihn wahrscheinlich rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet: