Ich frage mich, ob dass jetzt mit LH in TXL und DUS so bleibt... Wenn man sich EW anschaut, die dann nun von DUS, CGN und MUC (vor allem) Touristikstrecken und Karibik anbieten, und LH, die dann von MUC und FRA longhaul, aber auch ab DUS und TXL Nordamerika anbietet, sieht es für mich schon nach System aus...
Man hat gegen Air Berlin gewonnen, den KTV-Pilot einiges abgerungen, vielleicht wird Eurowings jetzt einfach der Europa- und Ferienflieger und die Geschäftslangstrecken bleiben bei LH. Hat man mit Swiss und Edelweiss doch ganz ähnlich.
Der Pessimismus, dass das eh alles zu EW wird, würde ich infrage stellen. Vielleicht war das ganze doch auch der lange vorbereitete Plan, wenn man Air Berlin in die Pleite gezwungen hat... So hat LH wieder seine Condor, nur zu einem kleineren Preis.
Wenn man gewollt hätte, hätte EW doch auch irgendeine Tuifly-Gurke oder sonstiges anmieten können im Wetlease, um diese Flüge durchzuführen, bis man eigenes Material und Personal dafür hat.