Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Kann mir jemand zufällig sagen, ob dann hart am 01.09. die ganzen Eco-HON-Circle-Meilen abgezogen werden, so dass ich (wenn ich mich im November zum HON qualifizieren wollte) meine ganzen Eco-HON-Circle-Meilen neu erliegen muss...?

Warum ändern die das mitten im Jahr? Das ist doch echt ein Witz...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Kann mir jemand zufällig sagen, ob dann hart am 01.09. die ganzen Eco-HON-Circle-Meilen abgezogen werden, so dass ich (wenn ich mich im November zum HON qualifizieren wollte) meine ganzen Eco-HON-Circle-Meilen neu erliegen muss...?

Is doch nur ein Gerücht. Ansonsten klagen.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Jetzt wartet doch erst einmal was passieren wird, anstatt euch die Birne eventuell umsonst zu zertrümmern was alles passieren wird :)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.018
Bayern & Tirol

Diese Änderungen gibt es immer mitten im Jahr. Da ist der Schaden am größten!

Am Jahresanfang werden nur die Prämientabellen geändert. Das hat was mit Bilanzierungen zu tun.
Immerhin gibt es ein paar Monate Übergangsfrist. Die in dem Urteil genannten 4 Monate scheinen Wirkung zu zeigen. Sonst hätten wir uns am 1. Mai über das ganze freuen dürfen (und ich besonders mit einem Haufen Z Fares und C-Savers im Mai/Juni!).

Ein spezielles Dankeschön an Herrn Eggendorfer für die etwas verlängerte Galgenfrist!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Die Statusfactory (=V-S.de) meldet:

"Die reduzierten Meilengutschriften für die Business gelten ab 01.09. auch für die Swiss, für Austrian sogar ab 16.05.2012."

Buchungszeitraum oder Flugdatum?

Ich habe noch zwei Z rt mit OS nach dem 16.05., da würde es mich doch arg ärgern wenn ich 25% weniger Meilen bekomme.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.432
10.318
irdisch
Den Ansatz des Sparens kann ich ja aus LH-Sicht verstehen, wenn ich ihn auch für eine Sackgasse halte.

Aber das bedeutet doch umgekehrt auch, dass LH den riesigen, alten Sockelbestand der MM-Teilnehmer "wegwirft"? Das sind doch alles potenzielle Stammkunden gewesen, die jetzt per Firmenorder Eco fliegen müssen und keinerlei Anreiz mehr haben, bei M&M zu sammeln. Lohnender Status mit kleinen Goodies und Prämienflüge scheiden für die dauerhaft aus.

Gleichzeitig steigt der Anreiz, die neuen Konkurrenten zu nutzen. AB, Easyjet, Emirates und Co. Das treibt doch potenzielle LH-Stammkunden und alle Neueinsteiger systematisch zur Konkurrenz. Ich verstehe nicht, dass sich LH des erfolgreichen Kundenbindungsinstruments M&M selbst beraubt. So teuer kann das doch nicht sein, "Freiflüge" auf sonst leeren Sitzen mit diesen hohen Gebühren rauszuhauen.

Meines Erachtens nach müsste LH jetzt ein richtig nettes C-Produkt und Y-Produkt, analog zu den Nahostlern, anbieten und dann eben fürs gleiche Geld nonstop und mit deutschem Charme fliegen. Und eher Kunden binden als nicht binden.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Wie kann es eigentlich sein, dass "die anderen" ein solches Gerücht vor uns kommunizieren? :cry:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wurde da nicht weiter spezifiziert. Aber es wäre in der Tat ein großes Ärgernis für die, die noch eine Menge 1111er auf OS offen haben...

Sollte es so sein werde ich versuchen meine OS Flüge zu canceln, und auf TG umbuchen oder mein OW Account zu füllen.

cmburns

Reguläres Mitglied
04.01.2010
92
0
ZRH
Buchungszeitraum oder Flugdatum?

Ich habe noch zwei Z rt mit OS nach dem 16.05., da würde es mich doch arg ärgern wenn ich 25% weniger Meilen bekomme.

Es kann doch nur Buchungszeitraum sein; alles andere wäre ja eine nachträgliche Änderung - und die erfolgt bei LH nun nicht, auch wenn die Kunden ansonsten ganz gut geärgert werden. Also, keine Sorge!

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Die Statusfactory (=V-S.de) meldet:

"Die reduzierten Meilengutschriften für die Business gelten ab 01.09. auch für die Swiss, für Austrian sogar ab 16.05.2012."

Wie verhält sich das mit dem Vertrauensgrundsatz, ich habe vor längerer Zeit Z-Flüge (für den Zeitraum nach Abwertung) im Vertrauen auf 200% gebucht. Bei der Änderung der Gepäcksvorschriften galt ja auch der Zeitpunkt des Ticketerwerbs als Richtlinie.

thaiflieger

Reguläres Mitglied
01.09.2011
27
2
Also soviel Veränderungen in den letzten Tagen.... ich weis auch nicht das macht mich total durcheinander??? Gestern erst erfolgreich 50% mehr Statusmeilen. Habe mich riesig darüber gefreut und nun nur noch 100 Statusmeilen???? Meilenreduzierung bei Z fares??? Fliege im Mai auch ein Z Fare OS BSL-BKK. Der Hinflug vor der Umstellung bei OS der Rückflug nach der Umstellung??? Mensch bin ich hier im Zirkus? My Choice Aktion die mich auch betrifft??? Was soll mann tun? Prämien oder Statusmeilen sammeln??? Wenn das so weitergeht bekomme ich noch einen Miles and More wahn in meiner Birne:confused: Hoffe das das bald mal Licht ins dunkle kommt!!!

Zuletzt bearbeitet:

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Zumindest kann sich niemand klagenderweise dagegen Beschweren, dass die Änderungen zu früh "kommuniziert" wurden...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.018
Bayern & Tirol
Wie verhält sich das mit dem Vertrauensgrundsatz, ich habe vor längerer Zeit Z-Flüge (für den Zeitraum nach Abwertung) im Vertrauen auf 200% gebucht. Bei der Änderung der Gepäcksvorschriften galt ja auch der Zeitpunkt des Ticketerwerbs als Richtlinie.

Vergiss es! War noch nie so! Pech gehabt! Steht in den AGBs! Gibt bei den Meilenwerten auch das *. Bei LX heisst das "Meilenwerte sind nur Richtwerte".
Und falls ein Maximierer überlegt zu klagen, sollte er eine blütenweisse Weste haben (Überkreuzbuchungen, Aktionsanmeldungen, Rückflugsegment verfallen lassen, anyone...)