Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Und die können einem in Zukunft wirklich leid tun. Ich spende meine eVoucher in Zukunft für whY Flieger mit mehr als 600K whY Statusmeilen innerhalb von 24 Monaten.

Quasi ein Nothilfefonds für die armen Hunde, die ihre 600k vorwiegend in Eco machen (vorzugsweise auf NEK nach CAI und alter 747 nach EZE)? :eek:

Wer in Y fliegt bekommt also 150% aber keine HON Meilen mehr, wer in P fliegt bekommt HON Meilen, aber nur 100%. Wer sich LH's "höchste Wertschätzung" verdienen will, soll gefälligst F und J buchen - mal sehen ob solche Erziehungsmaßnahmen aufgehen.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.436
10.318
irdisch
Das ist doch ein verschärfter Anforderungskatalog an die Meilensammler, den heute kaum noch jemand erfüllen kann. Jedenfalls nicht die Menge der Vielflieger. Der Markt und die Reisevorschriften haben sich eben geändert. Und die "Creme" der Hochpreisbucher wird auch nicht automatisch LH fliegen. Da locken Suiten und Co.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Jetzt wird unterhalb des C-Levels verzweifelt nach Argumenten ggü der Reisestelle gesucht doch bitte J bzw F zu buchen. :D

• Like
Reaktionen: phxsun

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
41
www.vielfliegertreff.de
Und die "Creme" der Hochpreisbucher wird auch nicht automatisch LH fliegen. Da locken Suiten und Co.

Ach was, die Creme der Hochpreisbucher kann es sicher kaum erwarten, den Luxus der Kartoffelsalatparadiese zu genießen. ;)

Mal sehen, welche anderen Airlines im 4. Quartal Statusmatches anbieten werden. Ich denke, diese Gelegenheit wird sich OW und Skyteam nicht entgehen lassen – und diesmal werden nicht nur Maximierer, sondern echte Wechselwillige das Angebot dankbar annehmen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.436
10.318
irdisch
Mit "deutschem Charme" meinte ich was mit deutschen Zeitschriften, Schwarzbrot, Gepäck kommt mit, Leselampe geht, Umsteigen klappt, und, wenn man Glück hat, eine selbstbewusst, perfekt-freundliche Crew, so analog zur "Swissness". So dieses unterschwellige Heimatgefühl, wenn man aus fremden Gefilden zurückkehrt.

• Like
Reaktionen: mumielein

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Das freut ein paar der 1111 CHF mit OS sicher ganz massiv.. (sind dann 175% mit Exec statt 225%, oder?)

Sollte das eintreten bin ich nur mit meinem "letzten Flug" betroffen und das Delta von 7-8k geschätzten Meilen werde ich schon verkraften. Aber pro futuro muss das natürlich beobachtet werden.

Mein Status ändert sich dadurch auf 92% statt 100% Zielerreichung (Requali), sollte das wirlich alle interessanten Sachen betreffen (Z/P-Langstrecke & Saver) muss man sich als Hobby/Spass-Flieger halt überlegen...

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
In gewissen Teilen entwickelt unsere LH gerade ein Herz für die kleinen "EcoPaxe" wie mich.

Zuerst wurden S,U,V und W von 50% auf 100% Meilen hochgestuft (in 50% Klassen bin ich und wieder leider auch gelandet)
und jetzt brauche ich dann demnächst auch noch 30000 Meilen weniger für den SEN.

Was das angeht, eine Verbesserung für die Deutschen Y-psilon Reisenden. ;)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.018
Bayern & Tirol
In gewissen Teilen entwickelt unsere LH gerade ein Herz für die kleinen "EcoPaxe" wie mich.

Zuerst wurden S,U,V und W von 50% auf 100% Meilen hochgestuft (in 50% Klassen bin ich und wieder leider auch gelandet)
und jetzt brauche ich dann demnächst auch noch 30000 Meilen weniger für den SEN.

Was das angeht, eine Verbesserung für die Deutschen Y-psilon Reisenden. ;)

Alle warten die schreien! "Betrifft mich nicht"

Entweder wurdet Ihr vorher schon rasiert und habt jetzt Schadenfreude (dass das Enhancementgespenst nun auch seine glitschigen Finger durch den Vorhang nach vorne streckt und dort für Angst und Schrecken sorgt) - oder Ihr habt das Enhancement bei der nächsten Runde noch vor Euch.

001 Mangelnde Kundenbindung
002 Weniger Profitabilität
003 Mehr Druck einzusparen
004 Mehr Macht für das Controlling
005 Weitere Enhancements
006 GOTO 001

BWT: Die Abschaffung der Buchungsgarantie für HONs in C ist auch ein nett verstecktes Feature! Ich kann mich noch an die Aufregung erinnern, an dem "D" rausgenommen wurde. Wie gut dass ich kein HON bin!

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Mmhh, gibt es hier eigentlich irgendeinen Zusammenhang zwischen "SEN verklagt LH" und dem Ausgang der Klage?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.771
2.681
FRA
Ich frage mich bei den ganzen aktuellen Aktionen folgendes:

Wie will man künftig die F füllen, wenn nun auch Upgrades aus Z nicht mehr gestattet sind und die Buchungssteuerung so verrückt spielt, dass trotz F8 keine O für Upgrades/Awards aufgemacht wird? Bin vor zwei Wochen alleine in der F nach PVG geflogen - vor zwei Jahren waren alle 16 Plätze besetzt. Der Flug war klasse und mir soll es recht sein, aber so läßt sich doch kein Geld verdienen.

Was haben die "Entscheider" bei Lufthansa eigentlich für Vorstellungen hinsichtlich der gängigen Reiserichtlinien? In den allermeisten Unternehmen heißt es inzwischen bis zur Ebene unterhalb des Vorstands Eco fliegen innerhalb Europas. Die HONs aus meinem Bekanntenkreis (ausserhalb der PJ-Flieger hier im Forum) sind allesamt viel in Y und B innerhalb Europas unterwegs und ebensohäufig in C/D/Z auf Interkontflügen. Alleine die Interkontflüge werden wohl künftig für den HON nicht mehr reichen und die Aussicht aufs Kartoffelsalatparadies ist kein Anreiz weiter LH die Treue zu halten.

Ist easyjet oder Reiherair wirklich der geeignete Benchmark für das Europageschäft? Dieses Kostenniveau wird LH niemals als Legacy-Carrier erreichen können. Das Kabinenprodukt geht aber genau in diese Richtung und slebst für den Business-Kunden ist keine wirkliche Differenzierung zu erkennen. Bei Germanwings sitzt man aufgrund des größeren Sitzabstands in den vorderen Reihen sogar noch bequemer.

Herr Franz versucht sich als großer Costcutter zu profilieren, aber ich (als von milesandjoints titulierter Fanboy) glaube, dass dieses Strategie nach hinten losgehen wird. Die preissensiblen Kunden hat man 2004 verärgert - diese werden aber immer wieder LH buchen, wenn diese günstiger als der Wettbewerb ist. Die margenträchtigen Kunden (und seien es die Z-Klassen-Bucher) vergrault man dieses Jahr.

Herr Franz, schaffen sie das verbilligte Fliegen für Ihre Mitarbeiter ab, damit diese einmal sehen, was sie für ihr Geld geboten bekommen. Schaffen Sie die First Class auf Dienstreisen für ihr mittleres Management ab, damit ihre Entscheider mal sehen, wie durchschnittlich ihr Produkt ist.

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Die Marketing-Kommunikation von LH ist wirklich 1A. Der Tritt in den Hintern des Kunden fühlt sich an, als ob jemand die Stiefel mit Kaviar gepolstert hat. Es wird genug Kunden geben, die diesen Kaviar ohne Besteck essen möchten. Für den Rest bleibt dann noch die Frage: wann wird die Qualifikation für Silber hochgeschraubt. Ideas, anyone?

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich bin mir übrigens relativ sicher das das Ergebnis von Swiss nach dem einführen der reduzierten Meilenwerte auch nicht mehr ganz so rosig ausfallen wird.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Aus einem anderen link:
In addition to these amendments, other changes to the Miles & More programme are as follows:
• Expansion of the one-way flight award offer: from 1 September 2012, one-way flight awards will be available to book on all Miles & More airline partners. For these, 50% of the miles for a regular flight award will be required. Also new: one-way flight awards will be bookable online at Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme. This applies to flights on the following airlines: Adria Airways, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Condor, LOT Polish Airlines, Lufthansa and SWISS.

Das ist endlich einmal eine Verbesserung muss ich sagen!

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
388
126
Nix gibts mit SEN Fluten! Durch das "Enhancen" der Meilenwerte beim Business Saver bei LX werden die SEN signifikant weniger.

Aegean ich komme!

Ich kann mir gut vorstellen das Du nicht der einzige bist und das *A bzw. LH das antizipiert und die Aegean Statusregelung ändert...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Nach Jahren bei als *G bei anderen Programmen bin ich seit 2011 SEN und hatte mich eigentlich darauf eingestellt das in den nächsten Jahren weiter zumachen. Mit dieser Aktion werde ich meinen SEN verlängern, um dann wieder als ROP G oder UAP durch die Gegend zu fliegen.

Kundenbindung galore.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Nach Jahren bei als *G bei anderen Programmen bin ich seit 2011 SEN und hatte mich eigentlich darauf eingestellt das in den nächsten Jahren weiter zumachen. Mit dieser Aktion werde ich meinen SEN verlängern, um dann wieder als ROP G oder UAP durch die Gegend zu fliegen.

Kundenbindung galore.

Ich glaub', ich werde mir mal BA näher anschauen...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
300x250
Fuer alle Flying Blue Kunden relevant...

LH geht in die eine Richtung und AF/KL werden dann wohl folgen.

Auf dem Tisch lagen auch andere Moeglichkeiten von Airlines, die das Programm attraktiver gemacht haben.

Ich befuerchte, dass es dann auch zu einer Reduktion der Perks kommt, bin aber nur Aussenstehender.

Ich hoffe, dass nun keiner gegen Eggy klagt bzw. ihm die Schuld fuer diesen Schritt gibt.