Gerücht : geänderte Zugangsregeln für die LH SEN Lounges und Star Gold

ANZEIGE
P

pmeye

Guest
ANZEIGE
Zustimmung. Ich finde über Firmentarife gebuchte Tickets sollten ohnehin keine Statusmeilen mehr geben ;)

Was ist das denn? Geht es um spezielle Tarife oder um geschäftliche Buchungen allgemein?
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
737
173
@pmeye...

Du hast noch nichts von dem Konzept der sog. "Ironie" gehört? Entwicklungspsychologisch sind Kinder / Heranwachsende ab etwa einem Alter von zwölf Jahren zunehmend in der Lage, diese zu verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
287
48
OMG! Merkst du eigentlich nicht, was dieses Statement über dein eigenes Statusdenken aussagt? Fliegst Du ausschließlich privat?
Meinst Du, es interessiert irgendjemanden bei LH an wen die Euros verrechnet werden, die in der Kasse landen? Für dich ist nur der SEN ein guter SEN, der "just for fun" selbstbezahlt in C oder F durch die Welt jettet?
Denn ob das Ticket eines Geschäftsreisenden nun direkt an den Kunden, über den Arbeitgeber an den Kunden, über den Arbeitgeber als Kosten vom Honorar abgezogen oder direkt als Betriebsausgabe mit dem Finanzamt verrechnet wird, spielt doch nun nicht wirklich keine Rolle.[/QUOTE]

Nein, da hast Du recht, das spielt hier keine Rolle. Mir geht es nicht um die Frage, wer was bezahlt oder wie abrechnet, auch nicht um die Frage, wer für LH und * als Kunde wie wichtig oder interessant ist, sondern darum, dass hier einige SENs mal wieder auf den Teppich runter kommen sollten. Wer den Vorzug hat, ein C oder F Ticket nutzen zu dürfen, und sich damit im Laufe eines Jahres einen Kartenlevel zu erfliegen, sollte sich darüber freuen. Die Kärtchen als solche sind aber kein Nachweis eigener Leistungen im Leben und die Arroganz einiger Statements hier vetretener SENs ist daher ziemlich daneben.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
OMG! Merkst du eigentlich nicht, was dieses Statement über dein eigenes Statusdenken aussagt? Fliegst Du ausschließlich privat?
Meinst Du, es interessiert irgendjemanden bei LH an wen die Euros verrechnet werden, die in der Kasse landen? Für dich ist nur der SEN ein guter SEN, der "just for fun" selbstbezahlt in C oder F durch die Welt jettet?
Denn ob das Ticket eines Geschäftsreisenden nun direkt an den Kunden, über den Arbeitgeber an den Kunden, über den Arbeitgeber als Kosten vom Honorar abgezogen oder direkt als Betriebsausgabe mit dem Finanzamt verrechnet wird, spielt doch nun nicht wirklich keine Rolle.

OMG meinte:
Nein, da hast Du recht, das spielt hier keine Rolle. Mir geht es nicht um die Frage, wer was bezahlt oder wie abrechnet, auch nicht um die Frage, wer für LH und * als Kunde wie wichtig oder interessant ist, sondern darum, dass hier einige SENs mal wieder auf den Teppich runter kommen sollten. Wer den Vorzug hat, ein C oder F Ticket nutzen zu dürfen, und sich damit im Laufe eines Jahres einen Kartenlevel zu erfliegen, sollte sich darüber freuen. Die Kärtchen als solche sind aber kein Nachweis eigener Leistungen im Leben und die Arroganz einiger Statements hier vetretener SENs ist daher ziemlich daneben.

Du tust mir etwas leid.
Ich hoffe, daß wenn bei mir der Senator dann Anfang 2016 absehbar ausläuft, daß ich rechtzeitig vorher einen besseren Therapieplatz finde, als es dir gegönnt war.

Denn LH wird mich vom goldenen Fliegenden Teppich, auf dem Milch und Honig fließt (oder war es Kartoffelsalat?) erst mal unsanft aufs silberne Laminat runterschmeißen, auf dem Rechts- und Gesetzlosigkeit herrschen, bis sie mich dann Anfang 2018 im Blauen Ozean engültig versenken! Ich armer kerl!

Bis dahin genieße ich die Zeit und schau mal ob es den Griechen wirklich dauerhaft besser geht.
Vielleicht fließt dann ja bis dahin goldfarbener Metaxa durch die Kehlen.

Gruß

Flyglobal

PS: Vertreibt RCS nicht Reservierungen eines bekannten 'US' Sa(e)natoriums, wo man Massagebehandlungen SEA-SJU kreuz und quer in einer Zwangsjacke vom Luxuslabel 'Domesic First' verabreicht bekommt? Berichten unserer 'Zeugen Rimowas' hier im Forum zufolge schlägt diese Therapie nach 2-3 Behandlungen sehr gut an. Angeblich gibt es kaum eine effizientere Heilmethode, aber nur noch kurze Zeit!
Als ehemaliger Patient hat es mir damals gutgetan und die Wirkung wird mindestens bis 2/16 anhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
PS: Vertreibt RCS nicht Reservierungen eines bekannten 'US' Sa(e)natoriums, wo man Massagebehandlungen SEA-SJU kreuz und quer in einer Zwangsjacke vom Luxuslabel 'Domesic First' verabreicht bekommt? Berichten unserer 'Zeugen Rimowas' hier im Forum zufolge schlägt diese Therapie nach 2-3 Behandlungen sehr gut an. Angeblich gibt es kaum eine effizientere Heilmethode, aber nur noch kurze Zeit!

YMMD :D
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Oder eventuell bei bei der Himmelsmannschaft?

Bei der ... Himmelsmannschaft :D

Nein, bei denen ist sowas kaum nötig: Die Delta Kunden (bzw. eigentlich jeder der domestic fliegt) kommen eh nur auf internationalen Flügen in die Lounge und AF/KL als Gründungsmitglieder verschenken den Zugang ja selbst für 30 Segmente.
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Diese ganze Diskussion hier führt doch zu nichts; das Problem liegt doch eher in der Struktur denn an LH, A3 oder wem auch immer. Mir als LH FTL und A3-SEN ist es ehrlich gesagt relativ gleich in welcher Lounge ich letztlich lande. Beide LH-Typen haben gewisse Vor- und Nachteile, viel wichtiger finde ich bei *G die Möglichkeit, einen Gast kostenlos mitzubringen.

Letztlich ließen sich die ganzen Probleme und Diskussionen über die Wertigkeit und die Privilegien unterschiedlicher Status nur dadurch in den Griff kriegen indem ein "echter" (d.h. von den Gesellschaften unabhängiger) Status eingeführt wird. Sprich, man vergibt Prämien- und Statusmeilen nicht mehr auf der Ebene der einzelnen Fluggesellschaften sondern auf Ebene der Allianz vergeben. Sprich, es gibt nur noch je *einen* StarSilver- und StarGold-Status mit entsprechenden Privilegien. Und jede Gesellschaft ist verpflichtet, die entsprechenden Privilegien zu gewähren. Dann gäbe es kein Gequengel und die Regeln wären endlich klar. Prämienbuchungen wären dann auch nur noch via staralliance.com möglich, und Tricks wie "nur noch Senatoren und HON dürfen bei LX First Class Awards buchen" wären auch passé. Klingt das fair?

Und ja, ich werde auch morgen wieder die LH Business Lounge in Düsseldorf nutzen, obwohl ich prinzipiell Zugang zur SEN-Lounge habe. Erstere gefällt mir einfach besser.