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Und weiter?
Hier geht's doch um den Loungezugang. Und da "fahren beide gleich schnell", um mal in dem merkwürdigen Vergleich zu bleiben.
Im Stau sind alle Autos gleich langsam

Sehe ich genauso. Wenn ich allianzweite Gold- Vorteile anbiete, sollten auch die Statuslevel einigermaßen vergleichbar sein - unabhängig von der Frage, wer da woran wieviel verdient... Geht ja auch nicht nur um die Lounge (wo ich diese Diskussion, ob "Billig-Golds" jetzt in die SEN- oder C-Lounge dürfen, auch übertrieben finde).
Steht ja jedem frei den Billig-Gold zu erfliegen oder bei US zu erkaufen. Ein Neid auf die Gyros- und Döner-Gold ist unangebracht. Man muss halt akzeptieren dass die SEN-Vorteile gegenüber einen *G durch die Meilen erkauft werden die zwischen Billig-Gold und LH*G liegen.
Genau da verstehe ich die Airlines nicht, dass sie nicht beispielsweise eine Mindestanzahl an Meilen bei der eigenen Airline verlangen. Aber offensichtlich ist entweder die Zahl der Statuskunden, die (fast) nie mit der eigenen Airline fliegen, zu vernachlässigen, oder irgendwie rechnen sich auch solche Kunden…
Avianca macht das beispielsweise so, da muss man 10k Meilen auf Avianca erfliegen. Verstehen tu ich es auch nicht, aber scheinbar rechnet sich das Gyros- und Döner-Modell.