Gerücht : geänderte Zugangsregeln für die LH SEN Lounges und Star Gold

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LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
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auf flyertalk wird heftig über dieses gerücht diskutiert ...

*G bekommen demnach nur noch zutritt zur SEN lounge, wenn sie über einen business class boarding pass verfügen
*G mitglieder von LH joint ventures (AC, UA, NH) bekommen auch zutritt zur SEN lounge, wenn sie über eine bordkarte für einen langstrecken-flug in eco verfügen

[Rumour] Lounge Access: Exciting changes for *Gold Members [no SEN lounge when in Y] - FlyerTalk Forums

ich würde den schritt begrüssen :rolleyes:


Die Variation dieses Gerüchtes kommt immer wieder auf, was tatsächlich passieren wird steht doch in den Sternen - weil eine solche Änderung für LH teuer werden würde und es würde in der Konsequenz Nachteile für SENs haben.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.413
Die Variation dieses Gerüchtes kommt immer wieder auf, was tatsächlich passieren wird steht doch in den Sternen - weil eine solche Änderung für LH teuer werden würde und es würde in der Konsequenz Nachteile für SENs haben.

was käme LH teuer? und was wären die nachteile für SENs?
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
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Wenn man bedenkt, wie viele aktuelle HONs künftig als SENs aufgefangen werden müssen.

Selbst wenn alle HONs demnächst nur noch SENs wären, sie würden in den SEN Lounges kaum auffallen - seriöse Schätzungen gehen von weniger als 5000HONs aus.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
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was käme LH teuer? und was wären die nachteile für SENs?

LH erhält für jeden Gast einen Betrag von den Partnerailines, somit tragen alle *G Mitglieder in den Lounges zur Finanzierung eben dieser bei. Wenn keine *G Mitglieder mehr reinkommen bleiben die Kosten komplett bei LH.

Wenn LH *G Mitglieder aussperrt werden die anderen Airlines selbiges tun und der Herr SEN mit Eco Ticket kommt in LHR, BKK, KUL oder wer weiss wo noch in keine Lounge mehr - es sei denn LH zahlt dafür extra - somit wären wir wieder bei Punkt 1.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
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DUS
Man sollte wohl beachten, dass es hier nicht darum geht *G komplett auszusperren, sondern in die C-Lounge zu schicken. Mal ehrlich. Ist der Hendrick's Gin soviel besser als der Gordon's? (Ja ist er, aber ist das wichtig?! Nein.) Andere Airlines geben doch ihre Top-Lounges auch nicht als *G frei. Und die SEN ist bis auf MUC und FRA nunmal das oberste Ende des Angebotes, so traurig das manchmal ist.
 
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thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
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auf flyertalk wird heftig über dieses gerücht diskutiert ...

*G bekommen demnach nur noch zutritt zur SEN lounge, wenn sie über einen business class boarding pass verfügen
*G mitglieder von LH joint ventures (AC, UA, NH) bekommen auch zutritt zur SEN lounge, wenn sie über eine bordkarte für einen langstrecken-flug in eco verfügen

Das würde in etwa den UA-eigenen Regeln genügen: Lounge nur im Zusammenhang mit einem Langstreckenflug. Würde eine Menge Lounges an Außenpositionen leeren oder überflüssig machen. Könnte ich mit leben, Lounge im Europaverkehr ist zwar "nice to have" aber nicht wirklich so nützlich wie bei Langstreckenflügen bei denen man zwecks Sicherung des Anschlusses zumindest länger im Flughafen herumwarten muss.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.413
LH erhält für jeden Gast einen Betrag von den Partnerailines, somit tragen alle *G Mitglieder in den Lounges zur Finanzierung eben dieser bei. Wenn keine *G Mitglieder mehr reinkommen bleiben die Kosten komplett bei LH.

LH bekommt natürlich für jeden *G Gast einen Betrag von den Partnerairlines für den Loungebesuch - nur halt nicht mehr für den Besuch der SEN Lounge, sondern der Biz Lounge ...
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
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07.03.2009
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Ruhrgebiet
Meine simple Vermutung:

Man wird im 4. Quartal eine Revolution für 2015 bei M&M ankündigen; in 2014 kann man den Status noch nach alten Bedingungen erneuern (wie es BA gemacht hat).

2015 wird es einen vierten Status geben, der FTL wird *G und der neue Status wird *S. Das Qualifikationskriterium für den FTL wird auf 50.000 angehoben und der SEN bleibt bei 100.000. Der neue *S siedelt sich dann bei 25.000 Meilen an.

Grundsätzlich gilt der Status dann nur noch ein Jahr :)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
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Meine simple Vermutung:

Man wird im 4. Quartal eine Revolution für 2015 bei M&M ankündigen; in 2014 kann man den Status noch nach alten Bedingungen erneuern (wie es BA gemacht hat).

2015 wird es einen vierten Status geben, der FTL wird *G und der neue Status wird *S. Das Qualifikationskriterium für den FTL wird auf 50.000 angehoben und der SEN bleibt bei 100.000.

Grundsätzlich gilt der Status dann nur noch ein Jahr :)

HON Meilen nur noch in First.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.512
BRU
Man sollte wohl beachten, dass es hier nicht darum geht *G komplett auszusperren, sondern in die C-Lounge zu schicken. Mal ehrlich. Ist der Hendrick's Gin soviel besser als der Gordon's? (Ja ist er, aber ist das wichtig?! Nein.) Andere Airlines geben doch ihre Top-Lounges auch nicht als *G frei. Und die SEN ist bis auf MUC und FRA nunmal das oberste Ende des Angebotes, so traurig das manchmal ist.

Eben, insofern glaube ich auch nicht, dass eine solche Regelung - sofern da wirklich was dran ist - negative Auswirkungen für SENs hat. Außer vielleicht, dass diese an Flughäfen, wo die Partner-Airline je nach Status/Ticket unterschiedliche Lounges bietet, auch in eine "schlechtere" müssen..... Denn keinem *G wird der Loungezugang verweigert.
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Die folgenden Beiträge kommen aus diesem Thread : http://www.vielfliegertreff.de/mile...gangsregelungen-zu-sen-lounges-goodbye-g.html

und wurden in diesen bereits bestehenden Thread zu dem Thema reinkopiert *dreschen*



auf flyertalk wird heftig über dieses gerücht diskutiert ...

*G bekommen demnach nur noch zutritt zur SEN lounge, wenn sie über einen business class boarding pass verfügen
*G mitglieder von LH joint ventures (AC, UA, NH) bekommen auch zutritt zur SEN lounge, wenn sie über eine bordkarte für einen langstrecken-flug in eco verfügen

[Rumour] Lounge Access: Exciting changes for *Gold Members [no SEN lounge when in Y] - FlyerTalk Forums

ich würde den schritt begrüssen :rolleyes:

Eine Information hast du vergessen!
Bevor allen Fremd*G der Zugang zur SEN Lounge verweigert wird, wird LH diesen einen Statusmatch zum SEN anbieten. :D
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wenn man bedenkt, wie viele aktuelle HONs künftig als SENs aufgefangen werden müssen, muss das ganze *G Maximiererpublikum endlich mal aus den Lounges extrahiert werden...

Ah ja, wieviel musst du den da "bedenken"?

Mal davon abgesehen, das es sich um eine kleinere, vierstellige Nummer handelt, die im Rauschen leicht untergeht (Alleine 100.000+ SENs, dazu noch viele viele bunte *G's) dürfte sich ein nicht unerheblicher Anteil der Ex-HONs Richtung Airlines verabschieden, welche den Pax noch als Kunden, nicht als Melkkuh wahrnehmen.

Ich bin von der ganzen Regel nicht betroffen, da SEN bis 2017, und ich finde es schon lange lächerlich das bei LH ein Langstrecken-Full Fare C Pax nur in die schlechte Business-Lounge kommt, während ein Billig-Asiana-Gold auf einem 99€ Ticket in die SEN darf.

SQ macht das ganz richtig. Business-Paxe, egal ob von der eigenen Airline oder von *A Partnern, dürfen in die SilverKris, der Rest wird in die *G Löcher abgeschoben. Wenn man sich dort nicht duschen kann, egal, man fliegt ja Economy. Der Business-Pax hingegen bekommt das volle (T3) oder zumindest halbe (T2) Angebot..
 
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Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Die SEN-Lounges, jene Horte der Hochkultur, müssen endlich befreit werden von diesen Barbaren und Parasiten, die von Osten her in den senatorischen Lebensraum drängen.

Folgender 3 Phasen-Plan ist vorgesehen:

1. Kennzeichnungspflicht für Fremd-Goldies. A3-Gäste bekommen vom LD eine Bettelschale um den Hals gehangen, TK-Gäste einen Halbmond, usw. ...
Gepolsterte Sitzmöglichkeiten nur noch für Senatoren, Fremd-Goldies dürfen nur in ausgewiesnen Bereichen Paltz nehmen und dürfen sich nicht direkt am Buffet bedienen sondern essen nur, was Senatoren ihnen zuwerfen.

2. Abschiebung aller Fremd-Goldies in die Business-Lounges. Dort dann Umerziehung zu Sklaven für die FTLer.

3. Endgültiges Verbot jedes anderen Staralliance Gold Status. Deportation in Oneworld und Skyteam Lounges. Wiederbevölkerung der SEN-Lounges durch die senatorische Rasse.

BLÜH IM GLANZE DIESES KARTOFFELSALATS
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
179
im Paralleluniversum
Ah ja, wieviel musst du den da "bedenken"?
Du solltest wissen, dass ich nicht denken kann. Wie oft muss ich das noch schreiben? :confused:

Mal davon abgesehen, das es sich um eine kleinere, vierstellige Nummer handelt, die im Rauschen leicht untergeht (Alleine 100.000+ SENs, dazu noch viele viele bunte *G's) dürfte sich ein nicht unerheblicher Anteil der Ex-HONs Richtung Airlines verabschieden, welche den Pax noch als Kunden, nicht als Melkkuh wahrnehmen.
Das mit der Ironie geht Dir manchmal durch, oder? Insbesondere wenn sie von mir kommt... ;)

Ich bin von der ganzen Regel nicht betroffen, da SEN bis 2017, und ich finde es schon lange lächerlich das bei LH ein Langstrecken-Full Fare C Pax nur in die schlechte Business-Lounge kommt, während ein Billig-Asiana-Gold auf einem 99€ Ticket in die SEN darf.
Da kann ich eh nicht mitreden, weil ich kein SEN bin.

SQ macht das ganz richtig. Business-Paxe, egal ob von der eigenen Airline oder von *A Partnern, dürfen in die SilverKris, der Rest wird in die *G Löcher abgeschoben. Wenn man sich dort nicht duschen kann, egal, man fliegt ja Economy. Der Business-Pax hingegen bekommt das volle (T3) oder zumindest halbe (T2) Angebot..

Ich finde, das ganze Statusgeöns gehört eh abgeschafft. Einfach Förschd fliegen, dann gibt's eh keinen Stress. Dann brauche ich keinen Status. Erlebe ich immer, wenn ich EK fliege. Da brauch ich keinen Status und mein EK Gold ist eigentlich für die Katz...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
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SIN
Das würdest du genauso lange tun bis du an irgendeinem Provinzflughafen dieser Welt nicht in die Lounge kommst weil du nur ein Eco Ticket in der Hand hältst.

Du kommst auch an Provinzflughaefen als Kris Gold mit Y-Ticket in irgendeine Lounge, manchmal ist es die gleiche Lounge wie die fuer die SQ C-Gaeste, manchmal eine andere Lounge. Bei SQ gibts an Flughaefen wo Kris Gold auf Y und C Gaeste dieselbe Lounge benutzen, manchmal noch Vouchers fuer Biz-Gaeste z.B. fuer Restaurants oder Massagen.

SQ behandelt den C-Gast besser als einen vielfliegenden Y-Gast. Bei LH ist das umgekehrt, was man verstehen kann aber nicht muss.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich bin von der ganzen Regel nicht betroffen, da SEN bis 2017, und ich finde es schon lange lächerlich das bei LH ein Langstrecken-Full Fare C Pax nur in die schlechte Business-Lounge kommt, während ein Billig-Asiana-Gold auf einem 99€ Ticket in die SEN darf.

Oh, wie herrlich undifferenziert! Asiana ist ein ECHTES Vielfliegerprogramm, sprich, es geben nur hohe Buchungsklassen volle Meilen. Selbst ein Flug in F bringt nur 150% Meilen, nicht 300%. Selbst die hohen Statushalter bekommen gerade einmal 15% Meilenbonus.
Dementsprechend kommt man mit 99€-Tickets garantiert NICHT zum OZ*G...

Ich gehe mal einfach davon aus, dass der gemeine Dorn im Auge - Aegaen - gemeint war - schließlich ist das das einzige *A-Programm, bei dem man mit zwei Transatlantikrundflügen einen *G vollmachen kann...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
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SIN
SQ macht das ganz richtig. Business-Paxe, egal ob von der eigenen Airline oder von *A Partnern, dürfen in die SilverKris, der Rest wird in die *G Löcher abgeschoben. Wenn man sich dort nicht duschen kann, egal, man fliegt ja Economy. Der Business-Pax hingegen bekommt das volle (T3) oder zumindest halbe (T2) Angebot..

Wieso gibts deiner Meinung nach in T2 nur das halbe Angebot :confused:
 
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