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...liegt zum Teil aber auch an diversen Regierungen (China, Indien).Mir kommt es so vor, dass viele Airlines nicht wissen, wohin mit ihren A380 ...
...liegt zum Teil aber auch an diversen Regierungen (China, Indien).Mir kommt es so vor, dass viele Airlines nicht wissen, wohin mit ihren A380 ...
Aber mit Meilen wäre die Strecke interessant
Und warum nicht ueber JNB oder CPT? Das wär doch die wesentlich kuerzere Strecke? Ich weiss das auch GRU ueber BCN geflogen wird (und nicht ueber JNB oder CPT) aber was ist der Grund? Keine Verkehrsrechte ueber den Suedatlantik?
Und warum nicht ueber JNB oder CPT? Das wär doch die wesentlich kuerzere Strecke? Ich weiss das auch GRU ueber BCN geflogen wird (und nicht ueber JNB oder CPT) aber was ist der Grund? Keine Verkehrsrechte ueber den Suedatlantik?
Ja, sollte sein. Airbus war afaik schon zweimal mit einer Testmaschine unten, glaube sogar relativ kürzlich.Ist EZE überhaupt A380-tauglich?
Dass man dort mit einem A380 landen kann, macht den Airport leider noch nicht tauglich. Runways und Taxiways mögen ausreichend sein, aber die Abfertigungsinfrastruktur auch? Ich weiß z.B. nicht, ob Hubwagen, mit denen man zum Catern direkt ans Oberdeck ranfahren kann, notwendig sind oder nur "nice-to-have", wie es mit der größe der Gate-Wartebereiche aussieht etc...Ja, sollte sein. Airbus war afaik schon zweimal mit einer Testmaschine unten, glaube sogar relativ kürzlich.
EZE ist noch NICHT fertig. Erst 2013 wird damit gerechnet: Flughafen Buenos Aires-Ezeiza – Wikipedia
Wenn SQ wirklich nach EZE fliegen willst, bietet sich MUC schon als sinnvollste für einen Zwischenstop an. LHR, CDG, FCO, FRA, BCN haben schon Direktverbindungen nach EZE und von den anderen SQ-Gateways in Europa dürfte wohl kein Flughafen an MUC rankommen was Feeder und Grundaufkommen angeht. Höchstens vielleicht noch ZRH, aber da scheint man den A380 auch so schon ganz gut vollzubekommen. Ausserdem ist MUC zum umsteigen wesentlich angenehmer als z.B. MXP.
ZRH würde sich auch anbieten. SQ fliegt schon mit 388 dorthin, und früher mal auch von dort weiter nach MAN...
ZRH-MAN mit SQ ist aber um die 10 Jahre her, oder...?
ZRH-MAN mit SQ ist aber um die 10 Jahre her, oder...?
MUC-MAN ist aus Sicht eines Muenchners vielleicht ueberfluessig, aus Sicht von jemanden der von SIN nach MAN moechte nicht wirklich, ausser der Zwischenstop in MUC vielleicht.
SIN Singapore Changi SG [WSSS]
GRU Sao Paulo Guarulhos Intl SP BR [SBGR]
FRI 25 May 2012 - 01 Jun 2012
Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- ----------------------------------------------------------------
SQ 68 SIN 00:40 GRU 15:55 77W 1 1--4-6- 26:15 3 1 12 May 20 Oct
SA/SQ 7231 SIN 02:10 JNB 07:00 772 0 ----5-- 24:50 2 - 01 Jun 15 Jun Fri 25 May
-> SA 222 JNB 10:15 GRU 16:00 346 0 B 2
Ich finde schon den Umweg SIN-BCN-GRU grenzwertig, wenn man die Flugzeit mit der Umsteigeverbindung via JNB selbst bei 3 Stunden Aufenthalt vergleicht:
[KVS Availability Tool 7.0.0/Diamond - Amadeus: Timetable/NL-BCDF]
Code:SIN Singapore Changi SG [WSSS] GRU Sao Paulo Guarulhos Intl SP BR [SBGR] FRI 25 May 2012 - 01 Jun 2012 Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- ---------------------------------------------------------------- SQ 68 SIN 00:40 GRU 15:55 77W 1 1--4-6- 26:15 3 1 12 May 20 Oct SA/SQ 7231 SIN 02:10 JNB 07:00 772 0 ----5-- 24:50 2 - 01 Jun 15 Jun Fri 25 May -> SA 222 JNB 10:15 GRU 16:00 346 0 B 2
Wenn man das Umsteigen auf eine Stunde in JNB reduzieren würde, wäre der Zeitvorteil mehr als 3,5 Stunden, in der Gegenrichtung sogar ca. 5 Stunden!
Selbst wenn Südafrika wegen der Verkehrsrechte blockiert, ginge es vielleicht mit "Tankstopp" ohne viel Passagieraufkommen in einem anderen Land, das Verkehrsrechte eher gewähren würde, z. B. Mauritius oder Kenya.
Great Circle Mapper
SIN-MUC-EZE sieht noch merkwürdiger aus:
Great Circle Mapper