ANZEIGE
Wenn man das Umsteigen auf eine Stunde in JNB reduzieren würde, wäre der Zeitvorteil mehr als 3,5 Stunden, in der Gegenrichtung sogar ca. 5 Stunden!
Selbst wenn Südafrika wegen der Verkehrsrechte blockiert, ginge es vielleicht mit "Tankstopp" ohne viel Passagieraufkommen in einem anderen Land, das Verkehrsrechte eher gewähren würde, z. B. Mauritius oder Kenya.
Great Circle Mapper
SIN-MUC-EZE sieht noch merkwürdiger aus:
Great Circle Mapper
Das hilft aber alles nichts, da man den Flieger auf SIN-EZE halt nicht alleine vollbekommt und es in Afrika auch nicht so den Mega-Traffic gen Argentinien. Nach GRU fliegt SA schon und ab EZE gibts nichtmal Zubringer zu weiteren Airports.
Mit SIN-MUC-EZE wäre SQ immer noch die mit Abstand schnellste und komfortabelste Option auf der Route und könnte gleichzeitig noch den Load für SIN-MUC und MUC-EZE abfertigen.
Das ist auch der Grund warum AirChina PEK-MAD-GRU bzw SQ SIN-BCN-GRU fliegt. Nicht weil es keine schnelleren Routen gibt, sondern weil Europa(und nach Südamerika insbesondere Spanien) nochmal zusätzlich den Flieger vollmachen.