ANZEIGE
Bzgl. Teilnehmerzahl muss ich leider widersprechen. Es waren 18. Habe bei der Auswertung nachgefragt.
Das muß am Wein gelegen haben. Da habe ich wohl partiell doppelt gesehen .
Bzgl. Teilnehmerzahl muss ich leider widersprechen. Es waren 18. Habe bei der Auswertung nachgefragt.
Da war wohl die Quotenfee aktiv...
Ziemlich nette Fee, finde ich
Das muß am Wein gelegen haben. Da habe ich wohl partiell doppelt gesehen .
Sehr interessant, die Frage ist dann allerdings, wie die Weine in der Luft schmecken, das ist ja dann doch sehr unterschiedlich. Wurde hier etwas darüber gesagt, wie man dies versucht zu berücksichtigen?
Interessant auch, dass kein einziger Chablis oder Pouilly-Fumé gereicht wurde. Hier gibt es ja auch exzellente Weine aus dem Burgung. Auch hätte ich einen Grand-Cru Riesling aus dem Elsass erwartet, aber naja, man kann wahrscheinlich nicht alles berücksichtigen.
...Da Nr. 15: Nobilo Icon, Marlborough, Sauvignon Blanc, 2010, Neuseeland
Nummer 15 hat gewonnen. Auch für mich war es ein “Wow”-Wein, bei dem ich das “Wow” nicht nur dachte, sondern es sogar ausrief...
ich kann mich täuschen, aber den gewinner-wein kenne ich von BA aus der europäischen Biz, wenn auch nicht der jahrgang.
Interessant auch, dass kein einziger Chablis oder Pouilly-Fumé gereicht wurde.
Entschuldigung, aber was soll ein Chablis in einer Sauvignon Blanc Verkostung? Chablis ist doch immer noch ein Chardonnay - oder ist mir da etwas entgangen?
Gleiches gilt doch wohl auch für den vermissten Grand-Cru-Riesling aus dem Elsaß...
So hatte ich das oben in meinem Post nicht gemeint.
MdM hat bei uns sehr ausführlich über die Höhenwirkung gesprochen und uns die diversen Aspekte erläutert.
Wir sind jedoch im Verlauf der Verkostung nicht aufgefordert worden, den Wein unter diesen Aspekten zu probieren und diese Aspekte in unserer Benotung zu berücksichtigen.
Danke für die absolut lesenswerte Schilderung eines sicher außergewöhnlichen Abends, Fischköpfle!
Der große Weinkenner bin ich bestimmt nicht, aber mit Nr. 1 und Nr. 13 habe ich schon Bekanntschaft gemacht. Wenn ich mich recht erinnere kann zu Nr. 13 auch user epericolososporgersi (wo ist er überhaupt??) etwas sagen...
Dieses "Wow-Erlebnis" habe ich bei neuseeländischen Sauvignon Blanc-Weinen (zumal wenn in Neuseeland probiert...) immer mal wieder.
Im beiliegenden Anschreiben steht, daß der Gewinnerwein ab November 2011 in der FIRST Class serviert wird.
Und wehe der schmeckt nicht, aber dann...
Na dann werde ich den auf dem Weg nach JNB probieren. Und wehe der schmeckt nicht, aber dann...
.....dann nehme bitte die angefangene Flasche mit und überreiche sie mir beim nächsten Wiedersehen (MUC-Weihnachtsstammtisch?).
Ich trinke den Wein sehr gerne!
Machen wir das so wie bei den Rimowa Täschchen und Mumieleins Projekt? Dann bring ich auch welchen mit!
Im beiliegenden Anschreiben steht, daß der Gewinnerwein ab November 2011 in der FIRST Class serviert wird.