Gewinnspiel: Blindverkostung und Auswahl First Class Weißwein

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Wer hat schon die Möglichkeit gehabt, den Gewinnerwein "Nobilo Icon Marlborough Sauvignon Blanc 2010, New Zealand" beim FIRST-Class-Flug zu probieren?

Freue mich über Eure Berichte, wie er in der Luft geschmeckt hat.
(am Boden war er klasse)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Wer hat schon die Möglichkeit gehabt, den Gewinnerwein "Nobilo Icon Marlborough Sauvignon Blanc 2010, New Zealand" beim FIRST-Class-Flug zu probieren?

(am Boden war er klasse)

Fliege morgen F nach ICN und werde im Dezember berichten! :)

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.105
20
FMO

(am Boden war er klasse)

Letzte Woche war auf MUC-GRU noch die Sep/Okt Weinkarte geladen. Es gab gar keinen Sauvignon Blanc:mad:
Auf dem Rückweg am Samstag wird es ja wohl die neue geben...werde Dir natürlich berichten(y)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Fliege morgen F nach ICN und werde im Dezember berichten! :)

Kurzes Feedback aus ICN:

Extrem fruchtig nach Zitrusfrucht, Grapefruit und schw. Johannisbeere.

War in der Luft schon fast ein wenig zuviel, weiß nicht, ob ich mir den am Boden kaufen würde... :eek:

Aber war sehr interessant als Erfahrung! (y)

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
War in der Luft schon fast ein wenig zuviel, weiß nicht, ob ich mir den am Boden kaufen würde... :eek:

Kurzes Feedback von MEX-FRA:
sehe ich ähnlich. Sehe fruchtbetont, die "grüne" Seite (Buchsbaum/Katzenpisse:D) fehlte fast völlig - zugegeben, die findet man verlässlicher bei europ. Sauvignon Blanc...

Insgesamt fast zu komplex als Begleitung zu den gereichten Speisen. MdM und LH sollten den Vorschlag des Real-Life-Test also wirklich aufgreifen ;)

Das von Fischköpfle verlinkte Foto ziert übrigens auch die Weinkarte an Bord.

Und am Rande, es ist ein Rotwein vom Douro geladen, den ich mir aber nicht mehr merken konnte - die Weinprobe wurde mit sehr grosszügig gefüllten Gläsern veranstaltet :eek: Wenn da jemand vielleicht noch Näheres schreiben könnte?

Gruss
Fuxxx

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.105
20
FMO
sauvbl.jpg

Hier mal der Ausdruck der Weinbeschreibung. Saftig halte ich für ein wenig untertrieben. Die Fruchtnote war mir auch ein wenig zu intensiv.
Ich plädiere Weindegustationen nur noch unter live Bedingungen auf der Langstrecke durchzuführen;)
(in F natürlich:eek:)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Anhang anzeigen 21089

Hier mal der Ausdruck der Weinbeschreibung. Saftig halte ich für ein wenig untertrieben. Die Fruchtnote war mir auch ein wenig zu intensiv.
Ich plädiere Weindegustationen nur noch unter live Bedingungen auf der Langstrecke durchzuführen;)
(in F natürlich:eek:)

Da melde ich mich gerne freiwillig :D, würde auch auf Honorar verzichten ;).

Laß' uns den Vorstoß bei Lufthansa und MdM machen, die nächste Weinprobe in der F eines A380 auf einer Langstrecke durchzuführen.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
ANZEIGE
300x250
Übrigens danke für Euer Feedback zum Sauvignon Blanc in der Luft. (y)

Ich bin ehrlich gesagt verblüfft, wieviel Frucht und Aroma der Wein unter den anderen Bedingungen noch hat.
Nach Euren Beschreibungen wäre es fast so, als wäre er am Boden gar fruchtsaftartig und ein Aromen- und Geschmackträger sondergleichen .....

Er hat aus der Probe deutlich hervorgestochen, da er aromaintensiver als die anderen war und die grüne Note war bei ihm auch am Boden sehr wenig vertreten.
Aber die Aromen waren sehr harmonisch und ich vermutete eher, daß die Intensivität in der Luft dann nachläßt.
Aber so kann man sich irren.....