GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.059
DUS
Also, wie schon erwähnt, war auch bei mir das Upgrade-Verhalten 50/50.

Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich sehr selten Besenkammer buche.

Aber berichtet gerne mal.

Lieben Gruß

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
199
349
Im Kempinski hatten wir immer das doppelte Upgrade ohne nachfragen zu müssen (ausser einmal in Gravenbruch, aber da war das Hotel komplett ausgebucht).
In Asien in den Anantaras und den Avanis auch immer mindestens doppeltes Upgrade (ohne Nachfrage), während Corona auch öfter dreifach oder vierfach. Für die geringen Anforderungen zum Titanium echt ein lohnendes Programm (für uns vor allem in Asien).

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.694
Also, wie schon erwähnt, war auch bei mir das Upgrade-Verhalten 50/50.

Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich sehr selten Besenkammer buche.

Aber berichtet gerne mal.

Lieben Gruß
Habe ein über Besenkammer gebucht, muss sagen ich bin mit der Buchung allgemein zufrieden. Hatte BRG durchbekommen (statt 400€ fürs Zimmer nun knapp 220€) mit Frühstück. 400€ hätte ich dafür eh nicht gezahlt, wollte nur ausprobieren ob die BRG funktioniert. Ist das ParkRoyal Marina Bay. Lies sich mit TUI matchen. Die Preise bei TUI sind immer noch viel günstiger als bei ParkRoyal direkt.

Hoffe auf das Signature Marina Bay Zimmer, das wäre 1 Stufe Upgrade. Erwarte aber von dem Programm eher nichts, wie gesagt. Ich berichte gerne Anfang März.

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Also Danke für den Input. Habe jetzt zumindest die 4te Kategorie gebucht - Deluxe Suite.

Gibt es sonst noch irgendwelche Ratschläge um idealerweise in den Genuss eines Upgrades zu kommen ? Macht es Sinn das Hotel im Vorfeld zu informieren ?

Und gibt es noch einen Weg an den Titanium Status zu kommen (ohne anstehende Reisen) ?

Falls das Hotel jemand kennt freue ich mich ebenfalls über Meinungen.

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
134
267
Also Danke für den Input. Habe jetzt zumindest die 4te Kategorie gebucht - Deluxe Suite.

Gibt es sonst noch irgendwelche Ratschläge um idealerweise in den Genuss eines Upgrades zu kommen ? Macht es Sinn das Hotel im Vorfeld zu informieren ?

Und gibt es noch einen Weg an den Titanium Status zu kommen (ohne anstehende Reisen) ?

Falls das Hotel jemand kennt freue ich mich ebenfalls über Meinungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...kurze Erfahrung hierzu:

Anantara Riverside Bangkok als GHA Platinum nichts bekommen....weder Upgrade....rein garnichts....trotz bereits höhere Zimmerbuchung (hier Deluxe Riverfront)

Gruß HarzMann

• Like
Reaktionen: TimoKoni

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Und endlich lassen sich auch NH Hotels direkt über die GHA App buchen... wobei hier sich dann erstmal rausstellen muss ob evtl. zukünftige NH Promos dort auch berücksichtigt werden oder immer nur die "GHA Rate" angeboten wird. Wäre schön wenn man von der App von NH direkt loskommen könnte.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.694
Man muss übrigens auch aufpassen bei BRG, denn soweit ich das sehe gibt es keine BRG bei GHA selbst, aber auf den Homepages der Partner schon. Deswegen ist buchen über GHA eventuell die schlechtere alternative trotz gleichem Preis.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
750
227
VIE
Man muss übrigens auch aufpassen bei BRG, denn soweit ich das sehe gibt es keine BRG bei GHA selbst, aber auf den Homepages der Partner schon. Deswegen ist buchen über GHA eventuell die schlechtere alternative trotz gleichem Preis.
Meines Wissens ist das Buchen über beide Portale hinsichtlich BRG aquivalent, zumindest bei Kempinski war das so.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.694
Wurde bestimmt schon öfter mal gefragt aber bekommt man wirklich 2 verschieden Aufenthalte gutgeschrieben für NH Collection und NH Hotels?

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
635
622
Aufenthalt im Kempinski Gravenbruch Frankfurt

GHA Titanium

Gebucht: Grand Deluxe Zimmer via "Kempinski Club" inkl. 100€ für F&B
Erhalten: Junior Suite (Deluxe?) - (Mehrfach Upgrade)

Check-In sehr effizient - "Welcome Back" und Danke für die Loyalität.

Softdrinks in der Minibar inkl. - ist aber generell in dem Haus so, denke ich.
Welcome-Letter vom General Manager + einen der "Lady in Red" + einige Pralinen samt einem Stück Kuchen.
Massig Mineralwasser in jeder Ecke.

Frühstück wie immer Top.

Wir waren wieder für eine kurze "Auszeit" dort, um hauptsächlich den SPA (Sauna, Innenpool, etc.) zu genießen, was auch vollends gelungen ist.

Gebucht war auch das Käsefondue am Abend für 56€ für zwei Personen (inkl. MwSt. - online ist erstmal ohne Steuer ausgezeichnet) - via GHA gab's ne kostenlose Flasche Wein. Die Empfehlung für den Weisswein war gut und hätte laut Karte 45€ gekostet. Somit der Deal ein No-Brainer ...

Was soll ich sagen: Ich mag das Haus und im Sommer ist's noch besser wegen der Außenanlage samt Pool, etc. Wir sehen uns wieder.

IMG_6583.jpeg IMG_6581.jpeg

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Langsam komme ich mir echt veräppelt vor.
Es scheint wohl Häuser zu geben, die keine Einlösung von GHA $ beim Checkout akzeptieren, zumindest wurde mir das beim Checkout gesagt. Jetzt verfällt ein großer Teil meiner rund 600 $ im kommenden Monat. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die bei einem anderen früheren Aufenthalt bereits eingelöst.
Das ist doch nur noch ein absolutes Witzprogramm, besonders wenn pro Nacht im Hotel gerne mal über 1.000 Euro für die Besenkammer aufgerufen werden.
Mal sehen, was der Support sagt oder welche Ideen er hat.

Das „Wegwerfen“ von umgerechnet auch rund 600 Euro würde mich schon extrem nerven und definitiv einen sehr negativen Beigeschmack hinterlassen. Insbesondere weil die letzte Einlösung im Oktober auch nur mit extremen Aufwand im Nachhinein lösbar war.

Eigentlich habe ich keine Lust mich nach jedem Aufenthalt an GHA wenden zu müssen.

Btw: Neuerdings ist mein Name in einer falschen Schreibweise im Profil hinterlegt. Der war bis vor kurzem aber korrekt und auch in früheren Emails wurde mein korrekter Name in den automatisierten Überschriften genannt.

Bei so vielen Problemen kann man echt nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.694
Es scheint wohl Häuser zu geben, die keine Einlösung von GHA $ beim Checkout akzeptieren, zumindest wurde mir das beim Checkout gesagt. Jetzt verfällt ein großer Teil meiner rund 600 $ im kommenden Monat. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die bei einem anderen früheren Aufenthalt bereits eingelöst.
Das ist doch nur noch ein absolutes Witzprogramm, besonders wenn pro Nacht im Hotel gerne mal über 1.000 Euro für die Besenkammer aufgerufen werden.
Mal sehen, was der Support sagt oder welche Ideen er hat.

Das „Wegwerfen“ von umgerechnet auch rund 600 Euro würde mich schon extrem nerven und definitiv einen sehr negativen Beigeschmack hinterlassen. Insbesondere weil die letzte Einlösung im Oktober auch nur mit extremen Aufwand im Nachhinein lösbar war.

Eigentlich habe ich keine Lust mich nach jedem Aufenthalt an GHA wenden zu müssen.

Btw: Neuerdings ist mein Name in einer falschen Schreibweise im Profil hinterlegt. Der war bis vor kurzem aber korrekt und auch in früheren Emails wurde mein korrekter Name in den automatisierten Überschriften genannt.

Bei so vielen Problemen kann man echt nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Mittlerweile kann man seine Punkte an andere Mitglieder schicken. Eventuell kannst du sie ja hier im Forum "verkaufen"? Dann hast du zumindest noch etwas davon. Ich bin mir nicht sicher wie es sich verhält mit geschickten punkten. Kann ja sein das dadurch die Gültigkeit erhöht wird? Hast du vielleicht eine +1 zu der du übertragen kannst?
Ich habe im März zwei Aufenthalte (ParkRoyal & Kempinski) ich weiß nicht ob man bei Check-out die Punkte einsetzen kann, ansonsten hätte ich auch Interesse :)

Okay, leider bleibt das Datum das gleiche. Aber verkaufen kannst die ja trotzdem! Keine Fee fürs übertragen :)

Hier die Spielregeln:

6.9 Members can transfer DISCOVERY Dollars to another GHA DISCOVERY Member, subject to the following terms and conditions:
-Transfers must be made using the GHA DISCOVERY app
-There is no fee for making a transfer of DISCOVERY Dollars to another GHA DISCOVERY Member
-The minimum amount that can be transferred in a single transfer is D$10 and the maximum amount is D$500
-A Member can make a maximum of two transfers per day
-Transfers can only be made to another GHA DISCOVERY Member; if the intended recipient is not yet a Member then they will need to enrol in the Programme in order to receive the transfer
-In order to make a transfer, the sending Member will need to enter the recipient’s GHA DISCOVERY membership number and last name into the GHA DISCOVERY app form
-Senders and recipients will only be notified of the transfer if they have email addresses on their GHA DISCOVERY membership profiles, therefore it is recommended that both parties ensure that they have correct email addresses on their profiles before the transfer is made
-The expiry date(s) of transferred D$ will be the same after the transfer has taken place. The soonest expiring D$ in the sender’s account will be automatically selected first for the transfer
-All transfers are final and cannot be reversed

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Es scheint wohl Häuser zu geben, die keine Einlösung von GHA $ beim Checkout akzeptieren, zumindest wurde mir das beim Checkout gesagt.
Sehr ärgerlich! Welches Hotel war es denn? Dann sind andere vorgewarnt.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Kempinski St. Moritz
Bei einem Kempinski in DACH hätte ich das am wenigsten erwartet.

Mir wurden jetzt die ausstehenden D$ vom knapp drei Monate alten stay gutgeschrieben. Fehlen noch die 50D$ von der Aktion. Ist mir aber zu mühsam, die nochmal extra einzufordern und erstmal auf GHA-Hotels verzichten (fällt mir bei meinen Profil nicht schwer).

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Das überrascht mich bei einen Kempinski auch.
Letzte Woche hatte ich auch wieder in einem Kempinski das Problem, dass das Personal nicht gleich gut auf Discovery geschult ist. So musste die Kollegin hinzugenommen werden, um die D$ beim Checkout einzulösen.

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Das GHA Programm besteht ja schon aus einem ziemlichen Sammelsurium aus Hotels. Ich habe jetzt meinen dritten Stay in der dritten Marke abgeschlossen. Während bei den ersten beiden, Avani + Parkroyal, die Gutschrift nach ca. 2 Tagen erfolgte wurde der letzte Aufenthalt im NH Hotel, obwohl als einziger in der App vorher angezeigt, erst nach 5 Tagen verbucht. Erkennbar an der Änderung der Übernachtungen, Dollars und Marken.
Allerdings steht der Status immer noch auf Platinum bis 12/24 ( sprang von Gold auf Platin nach der zweiten Marke ) .

Nach 6 Tagen auf Titanium geändert

Zuletzt bearbeitet:

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
635
622
Betreff D$ Einlösen: Voriges Jahr in Lissabon hatte ich keine Probleme im Corinthia dort - ist übrigens auch ein patenter Laden.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.694
Wir haben letztes Jahr im Parkroyal Pickering die D$ problemlos einlösen können. Auch die gerade bekommenen aus dem Capitol.
Gut zu wissen! Hab selbst keine D$ mehr, muss erst wieder sammeln. Deswegen dachte ich falls bei einer Person die Dollar zu verfallen drohen, kauf ich die ab. Aber meine Beitrag wurde eh ignoriert, haha.