GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
578
1.324
ANZEIGE
Positiv überrascht vom NH Bingen, die Bewertungen desaströs, zugegeben wenig erwartet aber dann doch vom freundlichen Personal und echt gutem Frühstück überrascht worden. Aber die Zimmer sind maximal 2 Sterne Standard.

auf dem Zimmer gab es Wasser, Obst und süßes, mehr als man bei Hilton als Diamond hierzulande so bekommt 😅

• Like
Reaktionen: kalli.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
539
97

habt ihr schonmal eine Geburtstagsgeschenk von GHA bekommen was bekommt man da?

der_blub

Reguläres Mitglied
14.03.2025
31
28
Was bist Du denn? Platinum oder Titanium?
Ich bin diese Woche noch Platinum (da ist der Geburtstag -> 25 $). Titanium werde ich nächste Woche erreichen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.466
2.639
Ja, gibt jedes Jahr 50 als Titanium. Das ist mehr als nur spendabel. Ein weiterer Grund warum ich das Programm so super finde.

• Like
Reaktionen: pradom

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
99
244
Wenn die Gültigkeit der Punkte nur ein bisschen länger wäre. Mit meinem Hotelverhalten stehe ich immer ganz gut unter Druck bald verfallende Punkte zu nutzen.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
N
Ja, gibt jedes Jahr 50 als Titanium. Das ist mehr als nur spendabel. Ein weiterer Grund warum ich das Programm so super finde.
Nicht nur das. Dazu ja 1-2 Umfragen pro Jahr mit 10-20 $ + gute Promotions.
Nutze das Programm für nur ca 20 Nächte/Jahr und habe, seitdem ich Titanium bin noch nie auch nur 1 Cent „Echtgeld“ für F&B oder Spa ausgegeben.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

pzl

Neues Mitglied
25.05.2014
14
0
Hallo,
weiter oben steht, dass man inzwischen in der App auch über Discovery Dollar bezahlen kann. Ich wollte für nächstes Jahr ein NH Hotel in Frankfurt buchen, finde aber die Option nicht.
Für welche Tarife gilt das denn bzw. wo finde ich die Option (zumindest eine Teilbetrag) in Discovery Dollar bezahlen zu können?
Dankeschön!

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.466
2.639
Hallo,
weiter oben steht, dass man inzwischen in der App auch über Discovery Dollar bezahlen kann. Ich wollte für nächstes Jahr ein NH Hotel in Frankfurt buchen, finde aber die Option nicht.
Für welche Tarife gilt das denn bzw. wo finde ich die Option (zumindest eine Teilbetrag) in Discovery Dollar bezahlen zu können?
Dankeschön!
Kann man, aber nicht bei NH hotels. Bisher nur ausgewählte Ketten. Wird immer mehr implementiert, genau wie kostenlos Frühstück dass jede paar Monate mehr Hotels anbieten für Titanium. Einer der bisher coolsten Perks.

• Like
Reaktionen: Chemist

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
539
97
Tja immerhin besser als nichts ich bin in Singapur in einem Hotel der GHA Gruppe und dann in Desaru 4 Tage hoffe die schreiben die Dollar reichtzeitig gut das man sich zum bezahlen gleich verwenden kann.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
Beim GHA Programm nervt mich wirklich, dass diese Promotion-Punkte (Geburtstag, App Bonus, Doppelte Punkte) nur ein halbes Jahr gültig sind. Nicht überall findet man ein passendes GHA Hotel und es gibt ja noch andere Ketten und zum Glück viele gute unabhängige Hotels. Bei mir sind deshalb schon viele Hundert Discovery Dollar verfallen, weil es immer gerade nicht passt oder dann gerade nicht genug für einen Hotelaufenthalt da waren oder man damit auch nicht online zahlen kann/konnte. Selbst als Titanium ist es mir schwer gefallen, was passendes zu buchen. Bei Hilton, Accor und Marriott finde ich diese ungefähre Regel schon deutlich besser: Punkte verfallen nicht, so lange man mindestens 1x im Jahr sammelt/aktiv ist.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE und Aladin

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.466
2.639
Beim GHA Programm nervt mich wirklich, dass diese Promotion-Punkte (Geburtstag, App Bonus, Doppelte Punkte) nur ein halbes Jahr gültig sind. Nicht überall findet man ein passendes GHA Hotel und es gibt ja noch andere Ketten und zum Glück viele gute unabhängige Hotels. Bei mir sind deshalb schon viele Hundert Discovery Dollar verfallen, weil es immer gerade nicht passt oder dann gerade nicht genug für einen Hotelaufenthalt da waren oder man damit auch nicht online zahlen kann/konnte. Selbst als Titanium ist es mir schwer gefallen, was passendes zu buchen. Bei Hilton, Accor und Marriott finde ich diese ungefähre Regel schon deutlich besser: Punkte verfallen nicht, so lange man mindestens 1x im Jahr sammelt/aktiv ist.
Das gilt ja nur für die Promos und so. Normale Punkte sind ja 1-2 Jahre gültig oder so.
Außerdem kannst du kostenlos Punkte an andere User verteilen. Ich sag mal so: Wenn du weißt dass du es nicht schaffst, dann gib die doch (gegen Tausch/Bezahlung) an andere User ab. Persönlich wäre ich oft interessiert.
Das setzt übrigens nicht die Gültigkeit zurück.

rohoff

Reguläres Mitglied
09.05.2024
38
67
Hotel: NH Budapest City
Status: Titanium
Gebucht: Standardzimmer mit Terrasse (höchste Kategorie)
Erhalten: Standardzimmer mit Terrasse (Zimmer 801)
Benefits: Teller mit Snacks und einen Diffuser mit dem Hotelduft
Anmerkung: Offiziell hat das Hotel nur drei Zimmerkategorien. Bei der höchsten Kategorie mit der Terrasse unterscheidet sich die Grösse der Terrasse erheblich. Das schönste Zimmer des Hotels ist Zimmer 801, welches die grösste Terrasse aufweisst.

Der Wellnessbereich ist nicht der Rede wert, da sich kein Mitarbeiter darum kümmert. Die Seifenspender waren drei Tage lang leer, der Boden verschmutzt und der Rest in einem schlechten Zustand.

Meines Erachtens ist das NH Collection die bessere Wahl.

Anhänge

• IMG_6267.JPEG
    IMG_6267.JPEG
    896,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_6269.JPEG
    IMG_6269.JPEG
    924,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_6271.JPEG
    IMG_6271.JPEG
    1,9 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_6273.JPEG
    IMG_6273.JPEG
    1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_6274.JPEG
    IMG_6274.JPEG
    703,2 KB · Aufrufe: 16

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.327
DUS, HAJ, PAD
Marco Polo Hongkong Hotel

Status: Titanium

Gebucht: Besenkammer (Superior Queen)
Erhalten: Deluxe Harbour View Room

Benefits: Früchteteller und Kekse ("Special Local Favourite"), Early Check-In und late Check-Out
...
Beste Grüße aus Hongkong. Bin gerade im Hotel. Beste Wahl.

Wir sind zu 3t unterwegs.

Checkin bereits um 9Uhr möglich.
Upgrade auf Suite mit fantastischer Aussicht.
Frühstück dank Status umsonst.Ich hoffe mal für alle 3. Kind hat ein Extra Bett im Wohnzimmer der Suite bekommen.

Ja, es ist etwas verwohnt. Die Lage und die Benifits oben gleichen das aber mehr als aus.