GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.015
30.842
MUC
NH Madrid Las Tablas

Status: Titanium

Gebucht: Besenkammer auf sehr günstige Firmenrate über Dienstreiseportal
Erhalten: Zimmer mit Terrasse auf höchster Etage

Nachdem ich bei der Buchung über unser Dienstreiseportal meine GHA Discovery Nummer nicht angeben konnte, hatte ich das Hotel per E-Mail über meine Nummer und meinen Status in Kenntnis gesetzt. Trotz der Firmenrate, die nur ca. 50% des für den Aufenthaltzeitraumes frei buchbaren Preises entsprach, gab es ein Upgrade auf ein Zimmer mit Balkon, von denen es maximal zwei im ganzen Hotel geben dürfte. Neben Begrüßungsgeschenk auf dem Zimmer gab es dann sogar trotz Firmenrate eine Punktegutschrift bei GHA, was ich echt nicht erwartet hätte.
Das Hotel liegt ansonsten relativ weit außerhalb und eignet sich kaum für einen Städtetrip. Das Frühstück war dafür überraschend gut und vielfältig.

i2505257001.jpg

i2505257002.jpg

i2505257003.jpg

i2505257004.jpg

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
514
95
Ja, die Hotellerie in Europa tut sich da echt schwer, ihre (guten) Gäste zu würdigen. Zum Teil grausam, wieviel Geld da für wie wenig Gegenleistung aufgerufen wird. Vom "Wohlfühlfaktor" einmal ganz abgesehen.
Hier in Asien weiterhin alles beim alten nach der Erneuerung von GHA Discovery. Dreifach upgrade beim Anantara Rasananda auf Gartensuite mit Pool und Meerblick und vorher haben wir weitere 4 Tage direkt im Hotel verlängert. Und trotz vollem Haus dank Weihnachtstourismus haben wir die letzte verfügbare Gartensuite mit Pool und Meerblick zu unserem ursprünglichen Aktionspreis von Baht 4.500++ statt aktuell Baht 14.000++ bekommen. Mag auch daran liegen, dass wir dieses Jahr insgesamt schon 6 Wochen hier waren und bei GHA aktuell >130 Nächte in diesem Jahr haben, aber ich kann bislang zumindest keine Verschlechterung bei GHA feststellen.
wow 3 Fach Upgrade als Titanium Member im Anantara ist natürlich cool. Hoffe sehr auf ein 3 Fach Upgrade wenn ich im Anantara oder Kempinski Hotel bin.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
514
95
Hallo zusammen
Wir sind in ein paar Tagen im mall of the emirates in Dubai als Platin
Weiß jemand was es da geben wird als Platin
Upgrade
Geschenk ( kann ich mir noch gar nix vorstellen ) und local experiences … vielen Dank euch
Hi wie was den deine Erfahrung in dem Hotel ? mit den Benefits wähle wohl als Zwischenstopp das gleiche Hotel.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
514
95
Jedoch echtes ‚Upgrade‘: hatte einen prepaid Tarif den man hier aber nicht vorher abgebucht hat um mir Discovery Dollars zu ermöglichen (ohne dass ich das vorher angefragt hatte)

Übrigens ist da Kempinski mein Liebling:

Virtuoso-Buchung + GHA Status bedeutete bis dato bei mir immer ein höheres (also mindestens 2-fach) Upgrade in den Häusern. Bei Check-In wurde auch immer darauf hingewiesen:"Da GHA Plat und Virtuoso Buchung haben wir ein sehr schönes Upgrade für Sie ... blabla..."

Kann ich nur empfehlen, ne Woche vor Aufenhalt im Hotel anzurufen und den GHA Account in der Buchung zu verlinken.
Sollte man immer über Virtuose buchen wenn man GHA Status hat ? ich wollte vor meinem Aufenhalt einfach eine Mail hin schicken zum Hotel und meinen Account verlinken lassen zu meiner Buchung.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
514
95
Hab die Mail jetzt auch bekommen, jedoch mit Verweis drauf, dass ich schon mal Abonnent wer.

Werde das Angebot wohl annehmen, alleine, damit ich kommendes Jahr beim einwöchigen Aufenthalt im Anantara Rasananda Koh Phangan mit Titanium mehr rausreiße, als mit Platinum. Bei den aufgerufenen Preisen scheint sich das durchaus zu lohnen, alleine wegen einen zusätzlichen Upgrade. Die 65 GBP riskiere ich da schon mal.

Disclaimer: Die dritte Brand schaffe ich dieses Jahr nicht mehr, da keine Reisen mehr geplant sind und ich NH und Kempinski als Brand schon habe und es sonst nix in der Gegend gibt - Bestenfalls noch das Corinthia in Budapest, aber extra hinfahren kostet dann doch mehr.
Hat sich das Upgrade für dich gelohnt ehder der bessere Status im Anantara Rasananda Koh Phangan welches Upgrade hast du bekommen?

Burgenlander

Neues Mitglied
27.11.2017
19
1
Hallo,
Ich habe vom 3 - 10 Juli ein Zimmer im The Apurva Kempinski Bali mit Titanium Status gebucht. Hat von euch jemand Erfahrung bezüglich eines Upgrades?

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
181
68
Hallo,
Ich habe vom 3 - 10 Juli ein Zimmer im The Apurva Kempinski Bali mit Titanium Status gebucht. Hat von euch jemand Erfahrung bezüglich eines Upgrades?
Habe für meinen stay im September ein Double Upgrade bestätigt bekommen.
Zur Not Lady in Red kontaktieren per WhatsApp, schneller Service und sehr bemüht dort.
Berichte gerne mal hier vom Hotel

andere Frage:
Als Titanium würde ich für unsere Familie gesamt 3 Zimmer in einem Nhow buchen wollen. Nur ich bekomme ein Upgrade, so wie ich es lese
Jemand bereits ggf. Andere Erfahrungen ?