GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

macflight

Reguläres Mitglied
21.02.2010
78
15
ANZEIGE
OUTRIGGER Khao Lak Beach Resort

Status: Titanium

Gebucht: Deluxe Garden Terrace
Erhalten: Deluxe Garden Suite
Early check in um 10:30 :)
Discount auf Speisen

Ich finde die 3 Brand Anforderung zum Titanium echt gut =;

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
177
67
Mein Titanium Status ist bis Ende 2026 gültig. Er wurde mir dieses Jahr von einem Foren-Kollegen ermöglicht.

Muss im nächsten Jahr drei Marken erschlafen, um den Status zu verlängern oder können diese drei Marken verteilt auf 2025 und 2026 sein?

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
177
67
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...kurze Erfahrung hierzu:

Anantara Riverside Bangkok als GHA Platinum nichts bekommen....weder Upgrade....rein garnichts....trotz bereits höhere Zimmerbuchung (hier Deluxe Riverfront)

Gruß HarzMann

Das ist sehr ärgerlich. Dann bleibe ich wohl im Sheraton Orchid. Wollte die letzte Nacht ins Anantara gehen, Rückflug ist erst um 20.00 Uhr. Beim Sheraton habe ich wenigstens garantierten Late Check Out um 16.00 Uhr und Loungezugang. Wenn man beim Anantara das nicht bekommt, dann bringt es nichts.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
501
93
Das ist sehr ärgerlich. Dann bleibe ich wohl im Sheraton Orchid. Wollte die letzte Nacht ins Anantara gehen, Rückflug ist erst um 20.00 Uhr. Beim Sheraton habe ich wenigstens garantierten Late Check Out um 16.00 Uhr und Loungezugang. Wenn man beim Anantara das nicht bekommt, dann bringt es nichts.
Naja ist die Frage ob das bei allen Anantara Hotels so ist das es keine Upgrades gibt?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.317
DUS, HAJ, PAD
NH Berlin Kurfürstendamm

Unaufgeregt. Zimmer sollte wohl ein Upgrade von Standard auf Superior sein. Ging zumindest nicht zur Bahn raus, sondern zur Strasse. Lärm war OK. Lage ist auch ganz ordentlich, in der Nähe Vom Hampton West. Man kann vom Bhf Zoo oder Savignyplatz zu Fuss hingehen.

Zimmer war eher klein und hat auch ein wenig muffig gerochen. Frühstück war dafür sehr ordentlich.
Kann man machen wenn der Preis stimmt.

Auf dem Zimmer der übliche NH Begrüßungsteller, diesmal mit Lolli.
Leider nach 10 Tagen noch keine D$ auf dem Konto. Das klappt sonst immer nach 2-3 Tagen zumindest und Buchung über GHA und Nummer auf der Rechnung...

Zimmer
49427123ag.jpg

Begrüßungsteller
49427124zs.jpg

tarkoenig

Neues Mitglied
03.12.2024
17
18
Parkroyal Melaka A'Famosa

Gebucht: Besenkammer (Superior King)
Erhalten: Parkroyal Club King

Benefits: Club Zugang, 25% auf Speisen

Nettes Hotel Dank Ramadan und Wochentag super leer. Hotel ist aber eher für Familien gedacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Parkroyal Collection Kuala Lumpur

Gebucht: Besenkammer (Deluxe King)
Erhalten: Parkroyal Club King

Benefits: Club Zugang, 25% auf Speisen

Lage mitten im Trouble. Einkaufszentren etc. vor Ort. Late check out zum Wochenende nur bis 14 Uhr möglich. Man hört je nach Zimmer die Straße ein wenig. Netter Aufenthalt.

Anmerkung, alle discovery Dollar waren 2 Tage nach Abreise auf dem Konto. Auch die aus der Aktion gültig bis Mai? (bei 4 Buchungen = 150$)

Zuletzt bearbeitet:

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
370
410
Parkroyal Suites Bangkok

Gebucht: Besenkammer (Studio Suite)
Erhalten: One Bedroom Premier Suite in einem der oberen Stockwerke

Die Premier Suite (Triple Upgrade) sah auf den ersten Blick super aus, war groß und hatte mit Ecklage auf beiden Seiten auch eine schöne Aussicht. Das Badezimmer war dann aber sehr renovierungsbedürftig, da fehlten sogar Teile von der Duschabtrennung. Für den Preis war es okay.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
501
93
Hallo zusammen,
wir sind aktuell in einem Anantara (falls wichtig für die Frage im Anantara Rasananda Koh Phangan)in Thailand. Es ist das erste Mal das wir Discovery Dollar für den Aufenthalt bekommen. Ausgerechnet habe ich mir mit Platinum ca. 340 D$. Jetzt war meine Idee ein Spa Angebot für 300 € zu nutzen und das beim Checkout dann zu verrechnen. Hotel sagt das geht nicht. Erst im nächsten Hotel kann ich die D$ einlösen. In Terms & Conditions könnte ich nichts finden. Auf der Anantara Seite heißt es:

Als Mitglied verdienen Sie automatisch ab dem ersten Tag in jedem unserer Hotels. Lassen Sie sich Ihre D$ einfach beim Check-out verrechnen, um Ihre Extras zu begleichen. So einfach ist das.

Hört sich für mich an, das es gehen sollte. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo hat das mit dem Upgrade geklappt in dem Anantara Hotel als GHA Member? ich höre immer wieder das einige den Status ignorieren.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
501
93
Dann werde ich das auch so machen beim nächsten Aufeinthalt!
Hallo ja ganz ehrlich hinweis vom Reisebüro oder nee Mail vorher hin mit deiner Nummer schadet bestimmt nicht. Mir hat der Reservierungsagent auch gesagt das es besser ist wenn sie das vorher wissen als wenn man Pech das sie das erst sehen wenn man eincheckt.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.317
DUS, HAJ, PAD
Corinthia Budapest

Dann mal ein etwas anderer Bericht. Ich hatte das Vergnügen ein Meeting für mehr als 100 Teilnehmer zu organisieren. Organisation und Buchungen lief über eine Meeting Agentur. Hotel ist das Corinthia Budapest geworden wegen der guten Lage Budapests für Teilnehmer aus Europa, ordentlicher Flughafen, Preisniveau in Ungarn vernünftig und es am Ende zum gesuchten Termin für 3 Tage kein anderes Hotel gab.

Gebucht wurden etwas über 300 Nächte inklusive Catering für die Pausen, Lunch und Dinner.

Zum Verteilen gab es 5 Room Upgrades für Teilnehmer und 10 Welcome Pakete. Da ich mir selbst kein Upgrade gegönnt hatte, hat dies wohl die Meeting Agentur eigenständig organisiert. Bin vermutlich in einer Excecutive Suite gelandet. Vermutlich auch mit Lounge Zugang, die habe ich wegen des vollen Terminplans vor Ort nicht besucht.

Zimmer war sehr großzügig und habe nicht alles Fotographieren können. Gab noch 1 Extra WC vor dem Wohzimmer und neben dem Schlafzimmer noch 1 Ankleidezimmer und 1 Badezimmer. War alles sauber und ordentlich. Zimmer war bei Ankunft voller kleiner Überraschungen, Nüsse mit und ohne Schokolade. 1 Flasche Wein, mehrere Flaschen Wasser, Macarons und ein kleiner Guggelhupf.

Blick vom Zimmer auf die Strasse, die war Nachts wegen Einsatzfahrzeuges mal etwas lauter, aber kein Problem. Tolle Lage des Hotels mit vielen Restaurants und Bars in der Nähe. Etwa 25 Minuten zu Fuss bis zur Kettenbrücke.

Frühstück und alle Mahlzeiten inkl. den Pausentees waren sehr ordentlich und das Hotel insgesamt eine gelunge Location.

Check-out für die Meeting Teilnehmer war um 10.00 Uhr. Das war mir zu früh da das Meeting bis 13.00 ging und habe dann meinen Titanium Status eintragen lassen und Check-out bis 14.00 angefragt. Hat etwas gedauert, war aber kein Problem. Dafür zählte die Buchung dann auch zu den verschiedenen Brands und gab 50D$ für die aktuelle 2 Nächte Promotion (25, 50, 75 = 150).

Wohnzimmer:
49499370bu.jpg

Schlafzimmer
49499371nl.jpg

Blick vom Bett ins Wohnzimmer
49499375eb.jpg

Wasser und Gebäck
49499372se.jpg

Innenansicht von Brücke zwischen den Gebäuden auf Teil des Frühstücksbereichs
49499373xl.jpg

Aussenansicht Nacht
49499374fy.jpg

Aussenansicht Tag
49499377hj.jpg

Meeting Raum während des Aufbaus
49499376li.jpg

der_blub

Neues Mitglied
14.03.2025
8
3
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Hotel Bristol in Berlin nicht mehr als Kempinski geführt wird und nun offenbar seit einem guten Monat zu IHG gehört. War das bekannt? Das Hotel war eine günstige Alternative, um eine dritte Brand innerhalb DE bei GHA zu sammeln.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Nitus und madger

macflight

Reguläres Mitglied
21.02.2010
78
15
Das ist in der Tat schade. Wollte vor kurzem auch einen Aufenthalt buchen :confused:.
Das "andere" Kempinski spielt ja in in einer anderen Liga. Sehr schön aber nicht billig

• Like
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.493
1.596
Bonn
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Hotel Bristol in Berlin nicht mehr als Kempinski geführt wird und nun offenbar seit einem guten Monat zu IHG gehört. War das bekannt? Das Hotel war eine günstige Alternative, um eine dritte Brand innerhalb DE bei GHA zu sammeln.
Das ist wirklich schade. Es ist ja eines der Ur-Kempinskis...

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
699
715
Bez. Corinthia Budapest - ich habe das Hotel in bester Erinnerung; eine Perle!

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.041
6.000
BSL
From 1 May to 30 June 2025, enjoy a complimentary upgrade to Gold status and earn 3X DISCOVERY Dollars (D$) on bookings for stays between 1 May and 31 August 2025. This promotion is applicable for Pan Pacific DISCOVERY members only.

Vielleicht kann ja jemand die dreifachen Dollars gebrauchen.

• Like
Reaktionen: multivitamin

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
501
93
Bin im Oktober im Anantara in Malaysia und mein Status wird gerade geupgradet bin gespannt hoffe man bekommt wirklich Doppeltes Upgrade vorher noch in einem Hotel in Dubai was für GHA Gruppe gehört.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
501
93
Hallo ich habe diese Mail erhalten habe die Aktien der Firma 3000 Euro + und jetzt schreibt man mir das Upgrade würde nicht gehen.

Hattet ihr das auch erst Diskussionen? verstehe nicht warum man das nicht bekommt mit nachweis.

"First of all, we have determined that you have a duplicate DISCOVERY account. A GHA DISCOVERY account and a NH DISCOVERY account. The upgrade for Minor Europe & Americas shareholders is only valid for NH DISCOVERY holders."

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
81
39
Hallo zusammen,

wir planen gerade unseren Urlaub kommenden April und überlegen in Qatar in ein Tivoli Hotel zu gehen.Der GHA Titanium Status ist ja mit 3 Marken recht einfach zu bekommen. Wisst ihr wie es sich mit dem kostenloses Frühstück-Benefit verhält, wenn ich für die ganze Family 2 Zimmer buchen muss (2 Erw + 2 Kids)? Wird der Benefit nur für 1 Zimmer gewährt oder für beide?
Gibt es evtl. sogar Erfahrungen zum Upgrade-Verhalten in Tivoli Hotels in Qatar?

Viele Grüße