GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.056
6.025
BSL
ANZEIGE
Mir ist dieses GHA Programm suspekt. Für Anantara Hua Hin fand ich diese Rate

"DISCOVERY – Family Retreat" package, which includes:
"One 3-course set dinner per night"

So etwas ist mir noch nie untergekommen. Was ist damit wohl gemeint? 1 Essen für alle Zimmerinsassen (2 Erwachsene und ein Kind) oder pro Person 1 Essen?
Ich würde mal annehmen, täglich ein Essen pro Person, die Du in der Buchung abgibst. Buchst Du für 3 Personen?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.545
852
Mir ist dieses GHA Programm suspekt. Für Anantara Hua Hin fand ich diese Rate

"DISCOVERY – Family Retreat" package, which includes:
"One 3-course set dinner per night"

So etwas ist mir noch nie untergekommen. Was ist damit wohl gemeint? 1 Essen für alle Zimmerinsassen (2 Erwachsene und ein Kind) oder pro Person 1 Essen?
Was ist daran unklar?
Es gibt ein 3-Gänge-Menü für jede gebuchte Nacht und jede gebuchte (erwachsene) Person.
Allenfalls wie das Kind verpflegt wird bzw. ob und was da noch inklusive ist wäre im Hotel nachzufragen.

• Like
Reaktionen: hannoi75

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.385
381
Reihe 42a
Ich gebe mal meinen generellen Senf zu GHA Discovery, da das ein paar Seiten vorher angesprochen wurde.

Extrem anders und deutlich schlechter als bei den anderen Hotel-Punkteprogrammen ist die Gültigkeit der Promopunkte. Eigentlich haben alle Punkte, die man durch Promotionen sammelt (Geburtstag, App Bonus, Doppelte Soundso) immer/meist nur 6 Monate Gültigkeit.

Meist kann man mit Punkten auch nicht online zahlen, so dass man diese erst beim Checkout anwenden kann. Für jemanden der nicht extrem viel reist und extrem viel bei GHA nächtigt, sind die Punkte also eigentlich fast sinnlos.

Bei Marriott, Hilton, Accor sind dagegen Punkte unbegrenzt gültig, solange man aktiv bleibt, also 1x im Jahr übernachtet, sammelt, Punkte ausgibt oder lkauft. Schon ein krasser Unterschied!

Man kommt an den Status schnell ran, aber dann wird‘s auch inkonsistent. Bei manchen Hotels gibt’s dann auch Upgrade und so. Aber beispielsweise PanPacific in Singapur, so sagte vor meiner Buchung Tripadvisor, schert sich gar nicht um Status, was dann dazu führt, dass ich woanders gebucht habe. Das kann in echt anders sein, aber zeigt eben auch, dass diese vielen Hotelketten schlecht unter einen Hut zu bringen sind.

• Like
Reaktionen: kalli. und Herr Rossi

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.545
852
Na ja, das betrifft ja allenfalls nur die Promo DS, die regulär gesammelten DS verfallen je nach Status zwischen 12 Monaten und 24 Monaten.
Und die Promo-DS gibt es meist nicht nach einem Aufenthalt, sondern mindestens nach 2 Aufenthalten in einer bestimmte Zeitspanne und dann meist auch nur ab 2 Nächten. So auch die aktuelle Promo mit extra DS nach dem 2. Aufenthalt mit mindetsens 2 Nächten.
Insofern ist es für die damit adressierten Kunden ja kein Problem, die per Promo gesammelten DS auch wieder auszugeben beim Folgeaufenthalt.
Und dass ein Kundenbindungsprogramm davon ausgeht, dass innerhalb von 6 Monaten mindestens 1 Reise absolviert wird, ist jetzt auch nicht so vermessen. Ich finde die Variante mit den DS keine schlechte Alternative zu den üblichen Punkten, da sie unmittelbar und fortlaufend eingelöst werden können. Bei Marriott kannste erstmal 10 Aufenthalte hinlegen, um eine Freinacht in der geringsten Kategorie zu erhalten, die man dann doch nicht einlöst, weil ausgerechnet am geplanten Reisedatum der Preis günstig ist oder eben nicht und es dann wegen der dynamischen Punktewerte wieder nicht zur Freinacht reicht. Das hat alles Vor- und Nachteile und daher finde ich die Variante mit den DS keine schlechte Alternative zu den anderen Programmen, vorallem wenn man bei GHA nicht viel unterwegs ist. Wie lange sollte ich denn da irgendwelche Punkte sammeln? Bei Hyatt mache ich 2 Nächte im Jahr und die Punkte reichen nicht und verfallen dann irgendwann regelmäßig.
Wenn man dann noch, wie aktuell, DS kaufen kann mit 15% Nachlass, dann ist das ein echter Vorteil, der sich unmittelbar umsetzen lässt.
Upgrades bei GHA, zumal noch doppelte Upgrades als Titanium, kann man in Deutschland / Europa i.d.R. allerdings komplett vergessen.

• Like
Reaktionen: europetrav und janetm

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
700
718
Upgrades bei GHA, zumal noch doppelte Upgrades als Titanium, kann man in Deutschland / Europa i.d.R. allerdings komplett vergessen.

Dann warst Du in D noch in keinem Kempinski in D - da habe ich immer (!!!) - IMMER - seit ich den höchsten Status bei GHA habe (auch vor der Umstellung) immer mehrfach Upgrades erhalten.

Im Adlon sogar 3x-4x von Besenkammer auf Suite

Bei den NHs gebe ich Dir Recht - ich bin ja beim CI eher der "stille Typ". Wobei ich zB in Düsseldorf eigentlich auch immer das größere Eckzimmer bekomme bei Buchung der billigsten Kat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kalli. und hannoi75

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.545
852
Weder im Adlon Berlin noch in Dresden habe ich bisher bei mehreren Aufenthalten ein doppeltes Upgrade erhalten.
Auch nicht im Kempinski Berchtesgaden.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.213
2.305
Ich finde GHA Klasse.
Sehr einfach zu erhalten und das DS System benutze ich regelmäßig und habe schon viele Hotelaufenthalte dadurch bezahlt. Im Gegensatz zu Marriott, da spare ich immer noch auf eine Nacht. Das DS System ist doch dann wirklich viel besser, man kann es jederzeit einsetzen egal bei welchem Hotel und egal für wie viel.
Außerdem implementieren die immer mehr Hotels die das auch bereits im Buchungsprozess haben.

Frühstück für GHA Titanium sind auch immer mehr Hotels dazu gekommen letztes Jahr. Niccolo Hotels, Pan Pacific, Marco Polo...

Upgrades waren mit GHA bisher immer die besten die ich bekommen habe. Weit besser als Hilton Diamond. Bei Kempinski meistens so 3-4fach ungefragt, genauso wie 16 Uhr Checkout und 11 Uhr Checkin.
Pan Pacific gibt auch super Upgrades, genauso wie Anantara. Nur eben NH Hotels weiterhin nur eine Kategorie.

Kann nicht meckern und kann nur hoffen dass der Titanium weiterhin mit 3 Brands bestehen bleibt.

• Like
Reaktionen: kalli. und tarkoenig

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.545
852
Sehe ich auch so, nur die Upgrades in D sahen bei mir bisher bescheiden aus. Bin Donnerstag in Dresden, mal schauen, doppeltes Upgrade wäre da mindestens Junior Suite. Beim letzten Mal bin ich mit einfachem Upgrade im kleineren Zimmer gelandet, dafür mit "View", was da als eigene Kategorie gilt und Raumgröße schlägt.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
512
95
Hallo ich möchte gerne in das

Anantara Desaru Coast Resort & Villas in Malaysia gibt es zu diesem Hotel schon Erfahrungen?​

und ob das klappt mit dem "Doppelten"Upgrade in Asien.

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
177
67
Na ja, das betrifft ja allenfalls nur die Promo DS, die regulär gesammelten DS verfallen je nach Status zwischen 12 Monaten und 24 Monaten.
Und die Promo-DS gibt es meist nicht nach einem Aufenthalt, sondern mindestens nach 2 Aufenthalten in einer bestimmte Zeitspanne und dann meist auch nur ab 2 Nächten. So auch die aktuelle Promo mit extra DS nach dem 2. Aufenthalt mit mindetsens 2 Nächten.
Insofern ist es für die damit adressierten Kunden ja kein Problem, die per Promo gesammelten DS auch wieder auszugeben beim Folgeaufenthalt.
Und dass ein Kundenbindungsprogramm davon ausgeht, dass innerhalb von 6 Monaten mindestens 1 Reise absolviert wird, ist jetzt auch nicht so vermessen. Ich finde die Variante mit den DS keine schlechte Alternative zu den üblichen Punkten, da sie unmittelbar und fortlaufend eingelöst werden können. Bei Marriott kannste erstmal 10 Aufenthalte hinlegen, um eine Freinacht in der geringsten Kategorie zu erhalten, die man dann doch nicht einlöst, weil ausgerechnet am geplanten Reisedatum der Preis günstig ist oder eben nicht und es dann wegen der dynamischen Punktewerte wieder nicht zur Freinacht reicht. Das hat alles Vor- und Nachteile und daher finde ich die Variante mit den DS keine schlechte Alternative zu den anderen Programmen, vorallem wenn man bei GHA nicht viel unterwegs ist. Wie lange sollte ich denn da irgendwelche Punkte sammeln? Bei Hyatt mache ich 2 Nächte im Jahr und die Punkte reichen nicht und verfallen dann irgendwann regelmäßig.
Wenn man dann noch, wie aktuell, DS kaufen kann mit 15% Nachlass, dann ist das ein echter Vorteil, der sich unmittelbar umsetzen lässt.

Also ich finde die Marriott Punkte besser als die Müller-Blüten, resp. die GHA $

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
512
95
Wenn du letztes Jahr gebucht hast, dann ist vermutlich noch der Titanium in System des Hotels. Hab ich bei einer anderen Hotelkette so erlebt. Nachdem ich einen höheren Status erreicht hatte habe ich mich gewundert weshalb mir keine entsprechenden Vorteile erhalte. Nachgefragt und die Antwort erhalten, ach bei der Buchung waren sie halt noch Silber. Wir sehen den neuen Status nicht in der Buchung.
Hallo gilt der Status bei der Buchung des Hotels oder sehen die den Titanium Status wenn man ankommt?

tarkoenig

Neues Mitglied
03.12.2024
17
18
Parkroyal Langkawi Resort

Status: Titanium

Gebucht: Besenkammer (Superior King)
Erhalten: Sea view Deluxe King

Benefits: Früchteteller, Kekse, Flasche Rotwein Early Check-In (kein Problem) und late Check-Out (eher schwieriger...), 25% auf Speisen im Restaurant

Leider wurde trotz flexibler Rate der Betrag schon vorher abgebucht und somit konnte die Rate nicht mit discovery Dollar bezahlt werden.

An sich schönes Kinderhotel, Strand ist auch in Ordnung und nicht voll, nur hat die Rezeption leider alles unnötig schwierig gemacht.

Service im Restaurant jedoch wirklich super.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.213
2.305
Parkroyal Langkawi Resort

Erhalten: Sea view Deluxe King

Benefits: Früchteteller, Kekse, Flasche Rotwein Early Check-In (kein Problem) und late Check-Out (eher schwieriger...), 25% auf Speisen im Restaurant

Leider wurde trotz flexibler Rate der Betrag schon vorher abgebucht und somit konnte die Rate nicht mit discovery Dollar bezahlt werden.

An sich schönes Kinderhotel, Strand ist auch in Ordnung und nicht voll, nur hat die Rezeption leider alles unnötig schwierig gemacht.

Service im Restaurant jedoch wirklich super.
Frühstück ja auch umsonst mittlerweile bei Parkroyal durch Titanium

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
465
435
FRA HKT FAO
Anantara Siam BKK

Gebucht: Grand Premier Room ( Eins über Besenkammer )

Erhalten: 1 Bedroom Suite incl. Launsch

Benefits: Früchteteller, Tafel Schokolade

Dachte es läuft auf ein Garden Terrace Room raus, wäre für die nikotinsüchtige +1 interessant gewesen, wurde aber die 84qm Suite im dritten Stock mit
herrlichem Ausblick auf die BTS Line. Zimmer jetzt am morgen sehr dunkel, man muß Licht einschalten um was zu sehen. Lärm Isolation ist sehr gut, es wurden vor die alten Fensterchen nochmal eine dicke Scheibe davor gesetzt. Verkehr und BTS hört man eigentlich gar nicht, lediglich diese verdammten
Tuk Tuk´s ab und zu. Einrichtung ist halt wirklich Old School, LILA Sofa, keine Ahnung ob der Glööööckler mal hier war......
Gestern nach der Lounge noch in der Bar versackt, klasse Sängerin, da die Bar nach oben offen ist darf geraucht werden, man ist auf Zigarrenraucher bestens vorbereitet, allerdings sehr ambitionierte Preise.
Scheint ein Thai HiSo Treff zu sein, als wir gingen kam noch eine größe Gruppe mit Bodyguards und vor dem Hotel parkte ein Polizeiauto. Der Officer speiste genüsslich mit anderen wartenden Fahrern.

Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.246
879
Anantara Siam BKK

Gebucht: Grand Premier Room ( Eins über Besenkammer )

Erhalten: 1 Bedroom Suite incl. Launsch

Benefits: Früchteteller, Tafel Schokolade

Dachte es läuft auf ein Garden Terrace Room raus, wäre für die nikotinsüchtige +1 interessant gewesen, wurde aber die 84qm Suite im dritten Stock mit
herrlichem Ausblick auf die BTS Line. Zimmer jetzt am morgen sehr dunkel, man muß Licht einschalten um was zu sehen. Lärm Isolation ist sehr gut, es wurden vor die alten Fensterchen nochmal eine dicke Scheibe davor gesetzt. Verkehr und BTS hört man eigentlich gar nicht, lediglich diese verdammten
Tuk Tuk´s ab und zu. Einrichtung ist halt wirklich Old School, LILA Sofa, keine Ahnung ob der Glööööckler mal hier war......
Gestern nach der Lounge noch in der Bar versackt, klasse Sängerin, da die Bar nach oben offen ist darf geraucht werden, man ist auf Zigarrenraucher bestens vorbereitet, allerdings sehr ambitionierte Preise.
Scheint ein Thai HiSo Treff zu sein, als wir gingen kam noch eine größe Gruppe mit Bodyguards und vor dem Hotel parkte ein Polizeiauto. Der Officer speiste genüsslich mit anderen wartenden Fahrern.
Eigentlich krass, dass es da in den gleichen Stadt und der gleichen Marke so Unterschiede gibt. Siam war schon immer sehr grosszügig, während das Anantara Riverside lächerliche Kategorien dazuerfindet, um bloss keine Suite rausgeben zu müssen.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.213
2.305
Eigentlich krass, dass es da in den gleichen Stadt und der gleichen Marke so Unterschiede gibt. Siam war schon immer sehr grosszügig, während das Anantara Riverside lächerliche Kategorien dazuerfindet, um bloss keine Suite rausgeben zu müssen.
Das Anantara Siam gibt auch immer Lounge Zugang. Echt super.
Das Frühstück ist auch wirklich mega. Schade dass die Zimmer so uralt sind

• Like
Reaktionen: pradom

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
341
849
NH Düsseldorf Königsallee

Status: Platinum

Gebucht: Single Basic 9m2 (aka echte Besenkammer)

Erhalten: Standard Queen

Bonus: Nettes Welcome-Treatment mit kleinem Kuchen, Flasche gratis Wasser, Fläschchen Home-Parfum, 1 Gratis Drink an der Bar

Kurzweiliger Aufenthalt für eine schmale Mark - gerne wieder!

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
341
849
Wer aktuell was gutes in NYC braucht - das LORE Park Avenue bietet über die GHA App beste Lage für unter 300$ pro Nacht. Schade, dass ich für April schon versorgt bin, das sieht gut aus!

• Like
Reaktionen: Tregis

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
83
206
Wer aktuell was gutes in NYC braucht - das LORE Park Avenue bietet über die GHA App beste Lage für unter 300$ pro Nacht. Schade, dass ich für April schon versorgt bin, das sieht gut aus!
Suche für Ende September. Da geht es dort bei 692 Dollar pro Nacht los. Schade, aber Danke für den Tipp.

tarkoenig

Neues Mitglied
03.12.2024
17
18
Parkroyal Beach Road Singapur

Erhalten: Club Room King

Benefits: Complimentary breakfast, Club Zugang, 25% auf Speisen

Das Hotel kann sicherlich nicht mehr mit den ganz neuen Hotels mithalten, jedoch war der Service Klasse. Preis Leistung meiner Meinung nach sehr ansprechend. Lage ist auch in Ordnung, natürlich kein Marina Blick. Es gibt auch kostenfreien Fahrradverleih wer Lust hat sich Singapur mit dem Fahrrad anzuschauen.

Aktuell wird der Pool/Spa Bereich modernisiert und wird glaube gegen Juni wieder verfügbar sein.

• Like
Reaktionen: ozymandias1