GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
808
415
ANZEIGE
Freundliches hallo ich bin im September in Malaysia unterwegs und plane Zwischenstopp Istanbul oder auch Singapur oder Thailand für 2 Tage welches Hotel würdet ihr empfehlen für schöne Upgrades? danke für die Hilfe

Ich werde über Amex Concierge buchen lasse da wurde mir gesagt ist wie direkt Buchung aber ich werde dort nur buchen wenn mir die Titanium Vorteile schriftlich bestätigt werden. Ansonsten halt nur Flüge und direkt in den Hotels.

Bin am überlegen im

PARKROYAL COLLECTION Marina Bay nochmal zu versuchen nur hoffe man bekommt zumindest mal eine kleine Anerkennung des Status vor Ort.​

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.435
4.442
Ich bin weiterhin überrascht über deine leichte Phobie dass du keine Statusanerkennung kriegst.

Parkroyal Collection Marina Bay hat mir ein das letzte mal sogar ein dreifaches Upgrade auf ein Club Room gegeben mit allen Benefits. Frühstück kriegst du ja auch umsonst.

In Thailand hast du ja eine große Auswahl. Das Siam Kempinski spielt da für mich in einer ganz anderen Liga und war immer sehr großzügig. Genau wie das Anantara.
Beim Sindhorn Kempinski wird zwar geupgraded auf Executive Rooms, aber ohne Vorteile!

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.275
984
vor allem, warum nicht einfach direkt buchen? Entweder über das Hotel oder die GHA App, dann muss man sich auch nicht jeden Tag den Kopf zerbrechen und sich irgendetwas schriftlich bestätigen lassen...
Es anders zu machen als es in den T&C steht und sich dann jedesmal zu wundern obs aus Kulanz dennoch klappt ist spannender. Leben am Limit!

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.435
4.442
Es anders zu machen als es in den T&C steht und sich dann jedesmal zu wundern obs aus Kulanz dennoch klappt ist spannender. Leben am Limit!

Naja, man muss dazu sagen das Amex FHR ja definitiv als Direktbuchung zählen. Statuserkennung gab's da bei mir absolut immer und im Kempinski lässt sich das sogar gut kombinieren (die geben dann 3fach Upgrade)

Auf die Idee zu kommen mir alles schriftlich zu geben (wofür genau? Um es später "einzuklagen"?) wäre ich nicht gekommen. Wird wahrscheinlich die Welt untergehen wenn man doch nur ein einfaches statt doppeltes Upgrade bekommt weil gerade nichts verfügbar...

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
808
415
....also so weit ich weiss gilt das buchen über den Amex Concierge FHR als Direktbuchung warum sollte ich mich den da wundern?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

vor allem, warum nicht einfach direkt buchen? Entweder über das Hotel oder die GHA App, dann muss man sich auch nicht jeden Tag den Kopf zerbrechen und sich irgendetwas schriftlich bestätigen lassen...
Weil über das Amex buchen das FHR Programm und dem Concierge auch als Direktbuchung gilt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin weiterhin überrascht über deine leichte Phobie dass du keine Statusanerkennung kriegst.

Parkroyal Collection Marina Bay hat mir ein das letzte mal sogar ein dreifaches Upgrade auf ein Club Room gegeben mit allen Benefits. Frühstück kriegst du ja auch umsonst.

In Thailand hast du ja eine große Auswahl. Das Siam Kempinski spielt da für mich in einer ganz anderen Liga und war immer sehr großzügig. Genau wie das Anantara.
Beim Sindhorn Kempinski wird zwar geupgraded auf Executive Rooms, aber ohne Vorteile!
Danke für die Tipps klingt cool ja ich habe Angst das man den Status einfach wieder Ignoriert

BidiBondi

Reguläres Mitglied
29.03.2022
42
66
Hi zusammen,

auf meinem Trip durch Vietnam konnte ich zwei Anantara Hotels besuchen, sowie mit dem Anantara Zug The Vietage nutzen.
Die beiden Hotels waren das Anantara Hoi An und das Anantara Quy Nhon.
Da ich selber ein großer Anantara Fan bin und schon einige der Häuser besucht habe, bin ich glücklicherweise Titanium Member.

Los ging es in Hoi An.
Gebucht wurden zwei Zimmer der untersten Klasse mit Verbindungstür. Da wir mit drei Kindern reisen, die noch jung sind ist die Verbindungstür wichtig.
WIr haben dann ein Upgrade auf Deluxe Garden View bekommen (eine Kategorie höher) mit Verbindungstür im dritten (obersten) Stock.
Dazu gab es freie Minibar (denke aber das bekommt jeder mittlerweile) sowie unterschiedliche Snacks zur Anreise als auch am ersten Abend. Diese fielen recht üppig aus. Zum Teil herzhaft, Wurst, Käse, Schinken und natürlich klassisch süße asiatische/vietnamesische Speisen.

Late Checkout und Early Checkout wurden angeboten, allerdings von uns nicht benötigt.
Was ich schlecht fande, dass es keinen preiswerten Transport zum Bahnhof gab um mit dem Anantara Zug weiterzureisen. Es gab zwar ein Angebot, das war aber deutlich höher als normale Taxis/Grabs und stand in keinem Verhältnis.

Der Zug The Vietage
Der Zug selber hat nur zwölf Plätze. Unsere Fahrt ging 6 Stunden.
Status Privilegien gibt es hier keine. Allerdings habe ich das natürlich auch nicht erwartet.
Das Essen, die Atmosphäre und der Comofort sind schon sehr besonders. Ich kann die Fahrt durchaus empfehlen.

Der Zug brachte uns nach Qhy Nhon

Anantara Quy Nhon
Gebucht: Two BEdroom Duplex Ocean View
Upgrade bekommen: Two Bedrrom Bechfront Villa
Das war schon ein sehr starkes Upgrade. Doppelte Wohngröße, viel mehr Poolfläche, erste Reihe Strand.
Es wurde beim Check-in explizit der Status erwähnt und der Hotelmanager kam zum Smalltalk über die verschiedenen Hotels die ich bisher bereist habe.
Auch hier standen wieder Snacks im Zimmer bereit. Zudem einige Goodies für die Kinder, u.a. Luftmatratzen und Wasserspielzeuge, was ich sehr gelungen fand.

Wenn Interesse besteht, erstelle ich gerne einen ausführlicheren Bericht mit Bildern und den positiven und (sehr wenig) negativen Eindrücken der Hotels und dem Zug.

Viele Grüße aus Vietnam
Bidi Bondi

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.435
4.442
Avani Sukhumvit Bangkok

Status: Titanium
Gebucht: 2 Nächte Besenkammer
Erhalten: Sky Besenkammer

Schon so oft hier gewesen... dieses Mal nur eine Kategorie Upgrade (nur höhere Etage) weil gut gebucht.
Handgeschriebene Karte mit Dank dass ich ständig hier hin komme. Früchte und Kuchen dazu. Pro Aktiv wieder 16 Uhr Check-out angeboten und angenommen.

Frühstück hat sich etwas verbessert seit letztem Mal. Es wurden kleine Shots an Willkommensdrink verteilt und auf der Terrasse war eine special Corner (z.b. hat jemand Spieße auf Kohle gegrillt mit Sticky Rice. Sehr lecker)

Ansonsten wie immer netter Aufenthalt und freundliches Personal.