Gibt es flynet noch?

ANZEIGE

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Nein, und es gibt keine meines Wissens nach keine Pläne, dies in den NEOs zu ermöglichen (siehe die Diskussion re. Schwerpunkt oben).
Der Schwerpunkt ist aber nur ein Problem bei den (relativ großen und schweren) Inmarsat-GX-Antennen.

EAN (inkl. der kleineren S-Band-Antenne) ist praktisch auch bei NEOs möglich:

2018 hatte die Lufthansa das zumindest auch geplant:

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
617
753
Eingespart wie so vieles andere auch seitdem ausgenommen Vorstandsgehälter.

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
510
120
NUE
"Einsteigen, abheben und ohne Verzögerungen los surfen: Die neue Lufthansa FlyNet® App macht das Surfen über den Wolken noch komfortabler. Noch keine App? Dann jetzt herunterladen, in der App registrieren und schnelles, sicheres Internet an Bord genießen. Probieren Sie die App gleich aus – und sichern Sie sich mit Ihrer Registrierung einen kostenlosen FlyNet® Voucher für Ihr erstes Datenpaket.*"

So lautet es im Newsletter von LH. Habe mir gerade mal die App geladen. In der App unter Gutschein direkt findet man nichts. Wenn man allerdings auf "verbinden" eine Verbindung eingibt - in meinen Fall FRA - LIS - bekomme ich neben Mail&Surf und Stream noch "Launch Promotion" angeboten.

Angebot gilt bis zum 30.09.22 und ist auf 10000 Gutscheine beschränkt.

Have Fun wer es nutzen kann. ;)
Denke bei meinen nächsten Flug am 13.09 werden sie schon aufgebraucht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der BWLer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.589
7.058
FRA / FMO
"Einsteigen, abheben und ohne Verzögerungen los surfen: Die neue Lufthansa FlyNet® App macht das Surfen über den Wolken noch komfortabler. Noch keine App? Dann jetzt herunterladen, in der App registrieren und schnelles, sicheres Internet an Bord genießen. Probieren Sie die App gleich aus – und sichern Sie sich mit Ihrer Registrierung einen kostenlosen FlyNet® Voucher für Ihr erstes Datenpaket.*"

So lautet es im Newsletter von LH. Habe mir gerade mal die App geladen. In der App unter Gutschein direkt findet man nichts. Wenn man allerdings auf "verbinden" eine Verbindung eingibt - in meinen Fall FRA - LIS - bekomme ich neben Mail&Surf und Stream noch "Launch Promotion" angeboten.

Angebot gilt bis zum 30.09.22 und ist auf 10000 Gutscheine beschränkt.

Have Fun wer es nutzen kann. ;)
Denke bei meinen nächsten Flug am 13.09 werden sie schon aufgebraucht sein.
Ich konnte mit einen Gutschein quasi kostenlos Kaufen den man dann später einlösen kann.

• Like
Reaktionen: LX93K und Puehone

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
285
226
DTM
Sehr cool. Danke soweit hab ich gerade nicht geklickt!
Also bei mir sind alle Pakete immer kostenpflichtig bis zur Eingabe der Kreditkartendaten.
Welche Strecken habt ihr denn ausgewählt?
Habt ihr in der App in der Kategorie "Gutscheine" einen Gutschein hinterlegt bekommen?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.769
414
Es gab grad flynet chat 30 auf meinen europaflug "kostenlos". Eigtl. Für m&m Teilnehmer oder travel IDer, aber ging ohne login Screenshot_20221117-095008_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.915
3.090
FRA
Das ging schon frueher in diesem Jahr kostenlos und war dann ploetzlich weg. Schoen das es wieder geht. Mal sehen wie lang diesmal.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Ist es tatsächlich so, dass man mittlerweile ohne Volumenbegrenzung surfen kann?
Sprich: ich muss keine Angst mehr haben, wenn ich ein paar 100 Seiten Scans, x Videos, Präsentationen verschicke/empfange? Nicht streamen, nur große Datenmengen im Einzelnen.

cabin

Aktives Mitglied
07.09.2022
118
112
Also meine letzten TATL FlyNet Erfahrungen waren so übel, dass ich von weiteren Buchungen absehen werde.
Selbst simples iMessage oder FR24 Aufrufe waren über weite Strecken unmöglich.
Durchsatz nahe Null.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Also meine letzten TATL FlyNet Erfahrungen waren so übel, dass ich von weiteren Buchungen absehen werde.
Durchsatz nahe Null.
Danke - gut, aber traurig, zu wissen. Wenn iMessage nicht funktioniert, dann dürfte es in guter alter Modem-Geschwindigkeit gelaufen sein (wenn überhaupt). Denke, dass auch hier Lieferschwierigkeiten wegen Covid und der Ukraine-Situation ursächlich sind. Macht Sinn.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.941
11.039
Durchsatz nahe Null.
Ich kann das in Europa leider bestätigen. Habe das bei der Telekom inkludiert, nutze es aber gar nicht, dann lieber aus dem Fenster schauen ;)

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
510
120
NUE
Ich hatte im September auder Strecke FRA - LIS noch einen Gutschein eingelöst den es mal kostenlos zum hinterlegen im Konto gab.

Wenig bis gar kein Durchsatz (n)

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
300
472
STR/MUC
Ich hatte im September auder Strecke FRA - LIS noch einen Gutschein eingelöst den es mal kostenlos zum hinterlegen im Konto gab.

Wenig bis gar kein Durchsatz (n)
Ich genauso - aber auf der Gegenrichtung LIS - FRA in einem A320SL. Saß auf 3F, Internet war im Gutschein-Tarif aber angenehm schnell.

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
255
400
MUC
Ich hatte auf meinen letzten drei Flügen das Problem, dass FlyNet zwar verfügbar war - aber nur einmal konnte ich mich damit auch erfolgreich verbinden. Bei den beiden anderen Flügen scheiterten die unzähligen Verbindungsversuche ergebnislos mit folgender Meldung:

1670437901558.jpeg

Weiß jemand was hier die Ursache ist? Ich hab keine Lösung während des Fluges gefunden.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.941
11.039
Ich hatte auf meinen letzten drei Flügen das Problem, dass FlyNet zwar verfügbar war - aber nur einmal konnte ich mich damit auch erfolgreich verbinden. Bei den beiden anderen Flügen scheiterten die unzähligen Verbindungsversuche ergebnislos mit folgender Meldung:

Anhang anzeigen 197729

Weiß jemand was hier die Ursache ist? Ich hab keine Lösung während des Fluges gefunden.
Wenn FlyNet verfügbar ist bedeutet das noch lange nicht das es auch funktioniert, muss gelegentlich wohl auch einmal neu gestartet werden.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Letzte Woche Fra - Lis - Fra
Werbung für Chat 30 ganz gross, nur funktioniert hat´s halt nicht ;)
Der Purser meinte : So wie meistens

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
499
31
hat jetzt die Lufthansa mit 321Neo inzwischen Flynet oder nicht? Morgen geht es auf die Kanaren ab MUC und ich bin neugierig Auf der Homepage sprechen die nur sehr unverbindlich über die A320er-Familien-Flotte :cautious:

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
534
890
40
Die Neos (320 und 321) sind in der gesamten Gruppe (LX, LH, EW, OS) (noch) Internet-frei.