ANZEIGE
Hier wie gewünscht der neue Thread zur kontaktlosen Girocard.
Das Jahr ist noch langDer Rollout soll im Sommer 2016 ( also ab jetzt ? ) starten.
Das Jahr ist noch lang
https://twitter.com/girocard/status/747764205630164992
Auf der Konferenz feiert sich die DK auch dafür, dass es jetzt mPOS-Terminals für girocard gibt. Mal wieder 5 Jahre zu spät im Vergleich zu anderen Schemes. Und wer bezahlt seine Pizza (angesprochenener Use-Case) noch direkt beim Lieferanten, das wird doch alles online abgewickelt?
Nein, nicht alle Lieferdienste sind auf diesen Webseiten vertreten.Und wer bezahlt seine Pizza (angesprochenener Use-Case) noch direkt beim Lieferanten, das wird doch alles online abgewickelt?
Weil die Maestro in Deutschland nicht überall akzeptiert wird.Wozu Girocard, wenn ich Maestro haben kann?
Korrekt, nur VPay & MaestroHeißt dass bei Izettle etc kann man im moment noch nicht ueber girocard abrechnen ?
Extrem kleiner Use case, 5 Jahre zu spät.Nein, nicht alle Lieferdienste sind auf diesen Webseiten vertreten.
Habe mittlerweile keine Probleme mit meiner Maestro International. Bin aber meist nur in Großstädten unterwegs, aufm Land mag das anders aussehen.Weil die Maestro in Deutschland nicht überall akzeptiert wird.
Musst du doch auch nicht - wenn du sie verlierst: https://www.tagesschau.de/inland/bgh-urteil-ersatzbankkarte-101.htmlIch komm doch nicht extra für den Ersatz auf!
Heißt dass bei Izettle etc kann man im moment noch nicht ueber girocard abrechnen ?
Ich komm doch nicht extra für den Ersatz auf!
Weil die Maestro in Deutschland nicht überall akzeptiert wird.
Ich kenne aktuell nur einen Händler, der meine Maestro nicht wollte: mein Autohaus. Da geht nur Girocard. Da ich mein Auto eh demnächst dort zurückgebe, hat sich das dann aber auch erledigt. Ansonsten gibt es mit der Akzeptanz von Maestro nach meinen Erfahrungen keinerlei Probleme mehr.
Barclaycard? Wenn auch nicht kontaktlos, aber das wolltest du ja eh IIRC nicht.Na klar, wenn es keinerlei Angebote kontounabhängiger Maestro-Karten mehr gibt, dann sind auch alle Akzeptanzprobleme behoben .......