Aber das ist ja kein Problem, denn schließlich wissen wir alle:
Die Sparkasse Osnabrück hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass alle Sparkassencards, die dieses Jahr ausgetauscht werden, bereits kontaktlos genutzt werden können. Im Hintergrund scheint sich doch was zu bewegen, auch wenn man in der Presse dazu nicht viel vernimmt.
Auch bei mir ist fast nur noch die Number26-Maestro & MasterCard im Einsatz, girocard seit knapp einem Jahr nicht mehr. girocard-Only Händler suche ich prinzipiell nicht auf.Lasst sie doch machen. Ich nutze schon ewig keine Girocard mehr. Aktuell habe ich nur noch Visa und Mastercard dabei. Die letzte regelmäßig genutzte Maestro war die von Payback. Die auf der Fidor Smartcard kam noch nie zum Einsatz, zumal ich die Fidorkarte in der Regel eh nur im Ausland nutze und da dann kontaktlos via Mastercard.
Aber sicherlich mit girogo, oder?Die Sparkasse Osnabrück hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass alle Sparkassencards, die dieses Jahr ausgetauscht werden, bereits kontaktlos genutzt werden können. Im Hintergrund scheint sich doch was zu bewegen, auch wenn man in der Presse dazu nicht viel vernimmt.
Die Sparkasse Osnabrück hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass alle Sparkassencards, die dieses Jahr ausgetauscht werden, bereits kontaktlos genutzt werden können. Im Hintergrund scheint sich doch was zu bewegen, auch wenn man in der Presse dazu nicht viel vernimmt.
Aber sicherlich mit girogo, oder?
Edit: Wenigflieger2000 war schneller.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich letztens auf Bayern1 einen girocard Werbespot gehört zu haben.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich letztens auf Bayern1 einen girocard Werbespot gehört zu haben.
Ich hoffe der DK geht der Arsch auf Grundeis wegen der App Selection. Und wie schonmal geschrieben, ich wette das Co-Branding mit Maestro oder V-Pay fällt bald flach.
In diesem Dokument ist auf Seite 23 die Rede davon, dass derzeit bei PIN-Prüfung die Karte immer gesteckt werden müsse (Testfall 1b). Testfall 3, also das einmalige Vorhalten mit anschließender Online-PIN-Prüfung, was zumindest in Deutschland längst möglich ist, wird als Zukunftsmusik dargestellt. Gibt es in Deutschland überhaupt den Fall, dass man nach dem Vorhalten bei Beträgen über 25 Euro zum Stecken aufgefordert wird? Das wäre doch eigentlich nicht nötig, da hierzulande alle Terminals Online-PIN beherrschen.
girocard plus Cirrus oder Visa PLUS, d.h. eine reine Bargeldbezugskarte im Ausland.Äh, und dann gibt es stattdessen - was?
Nur noch Girocard only? Ohne Auslandseinsatzmöglichkeit? Ohne Bankautomaten-Funktion??
girocard plus Cirrus oder Visa PLUS, d.h. eine reine Bargeldbezugskarte im Ausland.
Dann kann man den Leuten ja für noch mehr Geld eine Kreditkarte andrehen...
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt genug Leute, die auch mit Maestro oder VPay im europäischen Ausland Bargeld abheben, weil sie gar nicht auf die Idee kommen, dass man mit der Karte auch bezahlen kann.Und von denen, die keine Kreditkarte haben, kann man saftige Abhebegebühren verlangen, weil keine Möglichkeit mehr besteht, diese durch Kartenzahlungen zu umgehen.