Girocard kontaktlos

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Dieser ELV Mist gehört wirklich verboten...

Aus Händler Sicht ein paar Cent beim zahlvorgang gespart und die Möglichkeit der Extra Einnahmen von Leuten die ihre Ausgaben nicht unter vollständiger Kontrolle haben.

Nicht umsonst betreibt rewe ein eigenes Inkasso [emoji85]

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.630
1.272
Aral, Rossmann, Ikea und Netto machen doch viel ELV. Vielleicht wartet man auf ELV kontaktlos, Girocard wäre ja viel zu teuer...
Bei Netto MD ging heute girocard kontaktlos. Kunde vor mir hat mit der ING DiBA girocard kontaktlos gezahlt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RenTri

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hast du Beispiele - darf man fragen wo? :)

Hier im VFT wurde immer wieder davon berichtet, dass genannte Ketten ELV abgeschafft hätten. Am Ende hat sich herausgestellt, dass es nur einzelne Filialen betraf.
Mir fällt auch noch Müller ein, die in Osnabrück vor zwei Jahren plötzlich ELV abgeschafft haben und nur noch über Girocard abrechnen. Terminals seitdem zum Kunden, während woanders noch gegrapscht und per Unterschrift gezahlt wird.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
881
88
BSL
Bei Müller ist es meistens so, dass die Terminals zur Kasse gedreht sind, obwohl PIN-Eingabe verlangt wird. Ich sag dann immer: Drehen sie das Terminal zu mir oder Ich zahle Kontaktlos und es klappt meistens auch. Gibt natürlich auch Kassierer, die gerne diskutieren, dann mache ich es so, dass ich einfach die Karte aufs Display halte, wenn schon die Taste Kartenzahlung gedrückt wurde.

Als Begründung kam nur lapidar: Chef sagt, sollen Unterschrift und Namen auf der Karte prüfen, was ich denen nicht abkaufe. Außerdem ist das unnötig, da sowieso die PIN verlangt wird (außer bei Kontaktlos-Zahlungen unter 25€).

Ich habe bei Müller mit ELV vor 3 Jahren bezahlt, danach alles mit PIN-Eingabe bzw. Kontaktlos.

TimG

Neues Mitglied
21.06.2017
3
0
Bei Netto Marken Discount wird jetzt scheinbar die girocard kontaktlos genommen. Hat zumindest gerade bei mir geklappt, die Kassiererin hat meine Karte einfach vorgehalten.

EDIT: Rossmann hat auch geklappt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RenTri

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
mal ne Frage. Ist die girocard der 1822 eine kontaktlose Girocard? http://www.1822direkt.de/konto-karte/sparkassencard/

Auf der Website sieht man immer nur, dass die dies dämliche girogo unterstützt. Kein Wort von Gircocard Kontaktlos.
Hab da noch nen Gemeinschaftskonto für Haushaltsausgaben mit +1. Und dieses Gestecke im Rewe & Co. nervt mich fortlaufend.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
881
88
BSL
Bei Kaufland gibt es einen Bug, da steht statt Girocard Lastschrift POZ auf dem Kassenzettel, wenn man Girocard Kontaktlos genutzt hat. Die Zahlung ist aber trotzdem vorgemerkt, daher ist das kein ELV-Kontaktlos.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.900
633
Eine ähnliche Fehlkonfiguration wie diese bei Zahlung mit Maestro:
Diesmal aber stand auf meinem Kassenbeleg weit oben (aber nach der Summe): MAESTRO
und dann mittig "Kartenzahlung - Lastschrift"
Vielleicht ist die aber zwischenzeitlich schon behoben.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Eine ähnliche Fehlkonfiguration wie diese bei Zahlung mit Maestro:

Vielleicht ist die aber zwischenzeitlich schon behoben.
Du hast mich zitiert, weißt du noch wo das Posting ursprünglich stand? habe irgendwie den Überblick gerade nicht :confused: :)

Kino Unna (Kino in Unna: Kinorama mit Kinoprogramm, Infos rund ums Kino und die Filme, Filmtrailern und vielem mehr.) inzwischen auch mal mit Kartenakzeptanz überhaupt, dann aber alles mit Girocard kontaktlos Symbolen vollgepflastert. Terminals stehen allerdings bei den Kassierern in ihrem Kabuff, die wenden das aber an. Allerdings nur an der Kasse, nicht bei der Verpflegung.

Ein einzelnes Maestro-Symbol gibt es auch, muss ich demnächst mal testen.

Weißt du oder weiß jemand, wo man aktuell eine dazu passende "standalone"- Maestro mit einem einzelnen Maestro-Symbol herbekommt? ;)